Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 426
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra B mit C20XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 131090 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wär es möglich den xe in einen vectra b zu zimmern.hat jemand Erfahrungen oder weiss jemand was alles geändert werden muss? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 131092 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Nolem! da der xe eine Abgasnorm von euro1 hat, könntest du wegen der AU probleme bekommen. Du müsstest dich mal wegen derAbgasnormen erkundigen.
den XE zu implantieren dürfte das kleinere prob sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 131093 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja daran hab ich auch schon gedacht.aber müsste man doch nachrüsten können oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131095 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Es würde gehen aber nur mit einem Vectra-B der ersten Bj. ab den Facelift Bj. ist es nicht mehr möglich aber alles weitere dürfte dir der Tüv mensch sicherlich erklären können.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 131102 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt den C20LET schon im Vectra B. Dann passt auch der C20XE!

Für den C20XE gibt es auch Katümrüstungen auf D3. Und der Vectra B hat auch D3.
Da dürfte nix dagegen sprechen. Weder vom Umbau noch vom Tüv, da es den Vectra B mit 195 Pferden gibt.

Wann gehts los? biggrin.gif

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 131135 Geschrieben: 11.10.2005 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf den teuren Kat kannst du verzichten.
Den Vectra-B hat es auch mit Euro2 gegeben. Z. B. der 1,6er.
Dann würde dir eine normale Kaltlaufregelung für 159€ reichen.
Ansonsten bekommst du ihn nicht eingetragen, da sich die Abgasnorm beim Motorumbau nicht verschlechtern darf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 131258 Geschrieben: 12.10.2005 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha, aber wie mach ich das mit dem kat.is n originaler 1,6er vectra. wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 131283 Geschrieben: 12.10.2005 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

"Es ist möglich die alten Motoren einzutragen! Aber das ist von einigen Faktoren abhängig.
Für den C20LET gibt es von HJS den D3 Kat, womit der die Abgasnorm ohne Problem machbar ist in einem B Vectra bis mitte 99, ab da gab es dann D4 im Vectra. Ab Bj 99 wäre dann ohne Abgasnormrückschlüsselung der Z20LET machbar, da dieser D4 hat und dies ab diesem Bj auch einfacher ist zwecks ODB2, elektronischem Gaspedal und Seilzugschaltung.
Bei dem XE ist es allerdings nicht so leicht.
Ab Bj. mitte 99 ist es nicht mehr machbar diesen Motor eingetragen zu bekommen, da ab dann die D3 Abgasnorm pflicht war.
Das hängt so zusammen, dass bei Autos eine Rückschlüsselung auf die Abgasnorm machbar ist, die bei dem Datum der Erstzulassung des Wagens vom Gesetzgeber vorgeschrieben war.
Nun lassen sich bis Bj. ende 98 die Autos rückschlüsseln, mindestens auf E2.
Und die XE lassen sich auf E2 bringen (HJS bietet z.B. was an) wodurch es machbar ist den XE im B Vectra zu fahren."

Soviel zur Abgassache.

Motorhalter sollten die vom XEV sein. (100%ig weiß ich es aber nicht) Der Block vom XE und vom VEX sieht von außen sogut wie gleich aus, daher denke ich nicht, dass die die Motorhalter geändert haben.

Steurgerät, Kabelbaum, da brauchst du den alten Motorkabelbaum von nem XE und musst den komplett auf deinen umstricken.
Auspuff, naja, muss halt an den XE Krümmer/Hosenrohr/Kat angepasst werden. Das sollte aber nicht so schwer sein.

Bremse: Ich weiß nicht ob du nen Facelift Vectra hast oder nicht. Wenn du einen hast, isses kein Problem mehr. Da du dich allerdings nach der Bremse erkundigst denke ich mal du hast noch die 254er Scheibe drinne mit der "phänomenalen" Bremsleistung.
Der XE hatte glaub ich keine größere Scheibe als 254 drinne. Da die 284 und 288er nur beim Turbo und beim V6 verbaut wurde.
Dann hast du noch das problem der Antriebswellen. Ich weiß das die orginalen vom 1.8er und 2.0er (gleiche Verzahnung) ohne Probleme beim LET passen. Allerdings hat der 1.6er ne grobere Verzahnung, so das es nicht passt.
Da wirste noch was ändern müssen.

Mein TIP trotzdem: Bau auf die größere Bremse um, das lohnt sich und der TÜV freut sich auch immer wenn du auf eine größere Bremsanlage umbaust.


Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolem
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
Beitrag: 131298 Geschrieben: 12.10.2005 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wow danke k-tec!
Aber is nich mein Vectra, würd ich mir niemals kaufen biggrin.gif
eins noch:wenn ich andere antriebe nehmen muss, was für ne Radnarbe nimmt man dann?passt da n anderes federbein rein?

mfG Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 413270857 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002