Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 404
Insgesamt: 405 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - unter 3000 U/min geht er nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 2290 Geschrieben: 12.11.2002 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibrajaner,
ich hab seit Juni nen Cali mit ´nem 16V Ecotec, davor hatte ich nen 16V GSi der allerdings durch einiges Motortuning leistungsgesteigert war, nun aber zur Frage, die sich mir stellt. Bei dem jetzigen Motor fällt mir auf, dass bei 3000U/min ein plötzlicher Leistungsschub kommt, fühlt sich in etwa so an als ob plötzlich der Wagen nochmal zusätzliche Power bekommt.
Ist das normal so, oder sollte ich mir mal die Kolbenringe anschauen? icon_idea.gif

Mit freundlichem Gruß
GBB
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 2326 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lieber den Tuningkatalog und die Preise von Steuergerät Optimierer....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 2329 Geschrieben: 13.11.2002 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch nen Eco drin...
geht mir genauso, mein motor ist aber so gut wie neu (47 Tkm) erst, effi.gif
also kann es wohl kaum am Motor liegen!

Jemand der bei Opel arbeitet hat mir gesagt, das man die Ecos etwas höer fahren muss/soll, cul.gif
damit sie Leistung bringen!!! psycho.gif

Ist also meines erachtens nach NORMAL

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 2417 Geschrieben: 15.11.2002 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte letzte woche das gleiche Problem nur bei nem 8V! War zuwenig Öl drin, der kam auch erst bei ~2500-3000U/min ausm quark!

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3092 Geschrieben: 02.12.2002 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab au n eco. Kannste vergessen unten rum. Da wird dir jeder 8v gefährlich. Aber sehr sparsam. 8-9l super bei normaler Fahrweise.

Gruß Calibraman01 prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skymate
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 8

Wohnort: D-94469
Beitrag: 13032 Geschrieben: 18.08.2003 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner hat chiptuning,ca 165Ps, aber trotzdem unter 3000 nur wenig schub heul.gif .ab dann gehts aber in die vollen. lol.gif
Also ich würd sagen normal prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 13067 Geschrieben: 19.08.2003 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Problem ist mittlerweile erkannt und behoben, es waren die Kolbenringe wie ich bereits vermutet hatte. Der Vorbesitzer hammer.gif muss wohl mal mit wenig Öl mad2.gif viel schnell gefahren sein motz.gif , denn die Ringe von Zylinder 2 und 3 waren kaum mehr existent, der 2te sogar gebrochen heul.gif .
Den Sommerurlaub zwinkern.gif habe ich darauf verwendet den kompletten Motor zu revidieren crash.gif und der Erfolg macht sich sofort bemerkbar mehr Schub untenrum laecheln.gif beserer Durchzug prost.gif insgesamt und was die Topspeed angeht muss ich mal sehen, denn im Moment wird er ersteinmal schonend eingefahren.
Aber auf jeden Fall danke ich allen für Ihre Beiträge. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 412421588 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002