Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 415
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Diesel Motoren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
DDCK
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 29

Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Auto: Opel Calibra C20Ne
Beitrag: 125334 Geschrieben: 12.09.2005 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi hat schon jemand erfahrungen über die neuen Diesel von Opel sind die was wert oder sind die auch schon an ihrem leistungs maximum?


mfg Mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 125340 Geschrieben: 12.09.2005 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel hat in den letzten Jahren ganz gut was gemacht bei den Dieselmotoren früher haben die ja u.a. bei BMW gekauft jedenfalls war der Diesel in meinem Omega von BMW der war erste Sahne was den Verbrauch Durchzug usw anging. Von den neuen Motoren bin ich den 1.9er mit 150PS gefahren ist nen schöner Motor für einen Kombi wie zb den Vectra allerdings zu schwach finde ich jedenfalls da würde ich dann eher den 3 Liter Diesel mit 177Ps nehmen. Und für all diese Motoren gibt es Tuningchips von verschiedenen Herstellern also Angst das die nicht laufen brauchst du nicht zu haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callifan
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
Beitrag: 125370 Geschrieben: 12.09.2005 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
muß nochmal was dazu sagen, also der Diesel aus dem Omega b, der 2,5er mit 130ps der war ja aus dem 525ger tds modell von BMW
Der motor war demaßen schlecht, selbst die bei BMW haben über das Teil nur geflucht, überhaupt keine Leistung und viele Defekte haben den Motor ausgezeichnet.


mfg Toni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 125385 Geschrieben: 12.09.2005 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callifan hat folgendes geschrieben:
Hallo,
muß nochmal was dazu sagen, also der Diesel aus dem Omega b, der 2,5er mit 130ps der war ja aus dem 525ger tds modell von BMW
Der motor war demaßen schlecht, selbst die bei BMW haben über das Teil nur geflucht, überhaupt keine Leistung und viele Defekte haben den Motor ausgezeichnet.


mfg Toni


jap da kann ich mich nur anschließen... überhaupt alles diesel modele wie td und tds waren von bmw richtiger schrott... aber dafür haben die nun einer der besten dieselmotoren im deutschen konzern... d (320d, 330d)... zu den opel dieseln kann ich nur sagen das sie auch nciht schlecht sind... ich bin schon viele gefahren als ich mal als faherer bei europcar gearbeitet hatte... den 3,0 diesel aber ncoh nciht... muss sagen schlecht sind sie nicht aber finde immer noch das die im gegensatz zu den dieseln von bmw oder audio doch recht schwächer sind und der motor sehr sehr viel rauer läuft...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125740 Geschrieben: 13.09.2005 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die neuen Diesel müssten noch aus dem GM-Jointventure mit Fiat stammen, und Fiat hat zur Zeit die modernsten Diesel. So z.B. die 1.9 (150 PS) oder 2.4 JTS (200 PS) 5-Zylinder, die z.B. auch in den Alfas laufen. Und die lassen sich auch gut chippen, mit Gewinn von bis zu 20 PS.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-37589 Eboldshausen
Auto: Opel Calibra und Omega MV6 C20XE,C30XE, X30XE
Beitrag: 125764 Geschrieben: 14.09.2005 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss sagen die neuen Diesel laufen eigentlich alle gut, gegen früher echte Welten respekt.gif ( Ich erinner da mal an den 2,3D aus dem Rekord/Omega A - lieber tot als Schwung verlieren - die waren echt zum heul.gif )
Vom 17CDTi und 19CDTi sollte es aber jeweils die Leistungsstärkere Variante sein, vom Fahrgefühl sind die deutlich stärker als es der Unterschied in der PS-Zahl vermuten lässt.
Der 3Liter ist schon richtig heftig - aber bloß nie die Haube aufmachen - alleine der Anblick verdirbt einen dem Spass am schrauben banana.gif
Von den Dieseln mit Verteilerpumpe ist der Y22DTR echt gut und lässt sich per Chip auch richtig auf die Beine bringen, den Leuten den ich das bis jetzt verkauft hab sind echt
happy izzy.gif

_________________
MFG Carsten auch bekannt als JoeSpeed
*****************************************
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 128914 Geschrieben: 29.09.2005 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche meinst du genau? Die Di bzw DTI oder die CDTI Motoren?
Also die DI bzw. DTI Motoren sind super Robust und beinahe unkaputtbar!
Die CDTI Motoren sind super Leistungsstark. Bei denen würde ich den 1.9 CDTI empfehlem mit 150 PS und 6 Gang ja.gif . Der geht ran wie sonstwas!
Aber selbst die 1.7 CDTI (z.b im Corsa, Meriva) sind super spritzig und flink!
Natürlich ist der V6 CDTI mit 170 PS auch nicht zu verachten... biggrin.gif

FAZIT: Ich spare schon für nen Vectra C Caravan 1.9 CDTI biggrin.gif Ick find den jut!

Mfg Chris

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 413271426 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002