Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: A-9020 Klagenfurt
Auto: Opel Calibra C20Ne
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 09:02 |
|
Hi hat schon jemand erfahrungen über die neuen Diesel von Opel sind die was wert oder sind die auch schon an ihrem leistungs maximum?
mfg Mike |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 09:43 |
|
Opel hat in den letzten Jahren ganz gut was gemacht bei den Dieselmotoren früher haben die ja u.a. bei BMW gekauft jedenfalls war der Diesel in meinem Omega von BMW der war erste Sahne was den Verbrauch Durchzug usw anging. Von den neuen Motoren bin ich den 1.9er mit 150PS gefahren ist nen schöner Motor für einen Kombi wie zb den Vectra allerdings zu schwach finde ich jedenfalls da würde ich dann eher den 3 Liter Diesel mit 177Ps nehmen. Und für all diese Motoren gibt es Tuningchips von verschiedenen Herstellern also Angst das die nicht laufen brauchst du nicht zu haben. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 12:47 |
|
Hallo,
muß nochmal was dazu sagen, also der Diesel aus dem Omega b, der 2,5er mit 130ps der war ja aus dem 525ger tds modell von BMW
Der motor war demaßen schlecht, selbst die bei BMW haben über das Teil nur geflucht, überhaupt keine Leistung und viele Defekte haben den Motor ausgezeichnet.
mfg Toni |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 14:14 |
|
callifan hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
muß nochmal was dazu sagen, also der Diesel aus dem Omega b, der 2,5er mit 130ps der war ja aus dem 525ger tds modell von BMW
Der motor war demaßen schlecht, selbst die bei BMW haben über das Teil nur geflucht, überhaupt keine Leistung und viele Defekte haben den Motor ausgezeichnet.
mfg Toni |
jap da kann ich mich nur anschließen... überhaupt alles diesel modele wie td und tds waren von bmw richtiger schrott... aber dafür haben die nun einer der besten dieselmotoren im deutschen konzern... d (320d, 330d)... zu den opel dieseln kann ich nur sagen das sie auch nciht schlecht sind... ich bin schon viele gefahren als ich mal als faherer bei europcar gearbeitet hatte... den 3,0 diesel aber ncoh nciht... muss sagen schlecht sind sie nicht aber finde immer noch das die im gegensatz zu den dieseln von bmw oder audio doch recht schwächer sind und der motor sehr sehr viel rauer läuft... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78
Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
|
Geschrieben: 13.09.2005 - 23:34 |
|
Die neuen Diesel müssten noch aus dem GM-Jointventure mit Fiat stammen, und Fiat hat zur Zeit die modernsten Diesel. So z.B. die 1.9 (150 PS) oder 2.4 JTS (200 PS) 5-Zylinder, die z.B. auch in den Alfas laufen. Und die lassen sich auch gut chippen, mit Gewinn von bis zu 20 PS. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 83
Wohnort: D-37589 Eboldshausen
Auto: Opel Calibra und Omega MV6 C20XE,C30XE, X30XE
|
Geschrieben: 14.09.2005 - 09:44 |
|
Ich muss sagen die neuen Diesel laufen eigentlich alle gut, gegen früher echte Welten ( Ich erinner da mal an den 2,3D aus dem Rekord/Omega A - lieber tot als Schwung verlieren - die waren echt zum )
Vom 17CDTi und 19CDTi sollte es aber jeweils die Leistungsstärkere Variante sein, vom Fahrgefühl sind die deutlich stärker als es der Unterschied in der PS-Zahl vermuten lässt.
Der 3Liter ist schon richtig heftig - aber bloß nie die Haube aufmachen - alleine der Anblick verdirbt einen dem Spass am schrauben
Von den Dieseln mit Verteilerpumpe ist der Y22DTR echt gut und lässt sich per Chip auch richtig auf die Beine bringen, den Leuten den ich das bis jetzt verkauft hab sind echt
happy |
_________________ MFG Carsten auch bekannt als JoeSpeed
*****************************************
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519) |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541
Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.09.2005 - 07:54 |
|
Welche meinst du genau? Die Di bzw DTI oder die CDTI Motoren?
Also die DI bzw. DTI Motoren sind super Robust und beinahe unkaputtbar!
Die CDTI Motoren sind super Leistungsstark. Bei denen würde ich den 1.9 CDTI empfehlem mit 150 PS und 6 Gang . Der geht ran wie sonstwas!
Aber selbst die 1.7 CDTI (z.b im Corsa, Meriva) sind super spritzig und flink!
Natürlich ist der V6 CDTI mit 170 PS auch nicht zu verachten...
FAZIT: Ich spare schon für nen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ick find den jut!
Mfg Chris |
_________________ Speed-Company
Die Jungs für´s Grobe
Grüsse aus dem schönen Emsland
Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD |
|
|
|
|