Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 404
Insgesamt: 406 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spritverbrauch C20NE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12239 Geschrieben: 31.07.2003 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe mit meinen Calibra eindeutig zu hohen Spritverbrauch. Kann dies mitunter an der Lamdasonde liegen? Mein Mechhaniker meinte wenn das Teil im Toleranzberreich falsche Werte liefert kann dies durchaus sein.

Mein momentander Durschnittsverbrauch liegt bei 11 - 12 l/100km, das ist für den C20NE im Serienzustand deutlich zu viel.

Hat einer von euch eine Idee?

PS: An der Fahrweise kanns nicht liegen, mein Vorgänger Cali der mir durch einen übermütigen Kadett geschrottet wurde verbrauchte im Schnitt ca. 10 Liter.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12250 Geschrieben: 31.07.2003 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo ran das liegen kann weiss ich nicht bei meinen 8v liegt der spritverbrauch 7,7-10,5l und hat 157tkm gelaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 7

Wohnort: D-Bad Ems
Beitrag: 12251 Geschrieben: 31.07.2003 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine ahnung meiner hat das aber auch 10-13l ist bei mir normal
hägt aber mit meinem fahrstill zusammen
und vieleicht offener luftfilter,chip usw.
kann ich mir aber nicht vorstellen
konnte dir leider nicht helfen aber du
weißt du bist nicht allein
MFG TIMM
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 12252 Geschrieben: 31.07.2003 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ursache: Lambdasonde (dein Mech hat recht!)
2. Ursache: Luftfilter zu
3. Ursache: Bleifuß laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 12253 Geschrieben: 31.07.2003 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.
Ich fahr auch nen C20NE. Meiner hat Offener Filter, 296 Nocke, Gruppe N Auspuff ab Kat, und Chip. Der braucht eigentlich immer so 9 - 11 Liter und hat 165 tkm runter. Wobei der Spritverbrauch liegt auch am Öl, dass du rein füllst. Benutz mal anderes Öl, das hat bei mir auch geklappt. Davor hatte ich auch 12 - 13 Liter.

Gruß Dani
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12256 Geschrieben: 01.08.2003 - 07:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für Öl fährst Du jetzt?

Einen offen Luftfilter habe ich auch. Ich habe jetzt ca. 103.000 km runter.

Am Bleifuß liegt es glaube nicht, mein alter Cali mit dem gleichen Motor hat nur 10 Liter im Schnitt genommen. Der jetztige 11-12 Liter! Dabei finde ich, zieht er auch nicht so richtig gut.

Der V6 meiner Dame nimmt auch nur 11 Liter beim durchgetretenen Gaspedal. Aber da stimmt die Leistiung! (Automatik und 140.000 km)

Mich wunderts, das so viele beim C20NE so einen hohen Spritverbrauch haben. Ich werde mir mal eine Lamdasonde besorden und das probieren, bei Opel kostet die neu über 100€.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 12258 Geschrieben: 01.08.2003 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein c20ne hat jetzt auch 103000 km runter und nimmt im durchschnitt 9 liter super. bin jetzt mal nur autobahn gefahren und bin mit 60 litern 850 km gekommen bei 130 km/h durchschnitt (nur für diesen testzweck) grins.

das mit der lambdasonde ist auf jeden fall. richtig. wenn die falsche werte gibt, nimmt der cali auch mehr sprit.

so eine lambdasonde kriegst du bei ebay für wenige euros (gebraucht).


Door2000

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 12259 Geschrieben: 01.08.2003 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi! Ich fahre auch ein c20ne und der hat schon über 222000 km, und meine Fahrweise ist sportlich und ich komme durchschnittlich mit 8 l/100km aus. Ein Mal habe ich sogar 790 km mit einem Tank geschafft aber danach ging’s nix mehr. Gott sei dankt das Sprit ist im meinem hof ausgegangen laecheln.gif
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12793 Geschrieben: 14.08.2003 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, Lambdasonde hab ich in ebay ersteigert, jetzt heißt es abwarten.

Hat die Lambdasonde auch Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit? 200 schafft mein Cali nämlich auch nicht, mein alter C20NE lief da flotter und auch sonst viel agiler, was kann es sonst noch sein?

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberexxflixx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119

Wohnort: D-04318, Leipzig
Beitrag: 12805 Geschrieben: 14.08.2003 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spritverbrauch ist absolut abhängig vom Fahrstil. Mein C20NE hat 50.000 km runter, und bei strammer fahrweise habe ich ihn auch auf 15 Liter gebracht, aber 11 Liter sind bei mir absolut normal in der Stadt, auf Autobahn sind es nur 8 Liter.

Die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit allerdings würde mich beunruhigen. Wenn du nicht mal 200 schaffst ist da was futsch. Immerhin ist er mit 205 km/h eingetragen, und laut tacho bekommt man ihn auch auf 220.

Tacho vielleicht mal neu eichen lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12809 Geschrieben: 14.08.2003 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal der Tacho geht richtig. Seitdem ich den Cali jetzt habe kommt es mir auch so vor als ob mein alter Cali einen beseren Anzug hatte.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12817 Geschrieben: 14.08.2003 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab auch so diesen 7,5 bis 8 liter verbrauch bei 120 /130 km/h....

tommy... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12824 Geschrieben: 14.08.2003 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner verbraucht bei normaler Fahrweise (fast nur in STadt) so um die 10 l.
Zu Vmax: Das kann am Karosserietuning liegen, bzgl cw-Wert! heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12833 Geschrieben: 14.08.2003 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Vmax war schon vor den Umbauten unter 200 (Ca. 195). Auch die 17Zoll Felgen waren da noch nicht drauf sondern 15 Zoll Serienfelgen.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412441622 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002