Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 396
Insgesamt: 398 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Nachfolger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125359 Geschrieben: 12.09.2005 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali ist jetzt fast 15 und nicht mehr mit wirtschaftlichem Aufwand zu retten.

Also musste was neueres her.

Ein Sportcoupé war Pflicht und die Suche schwierig.

Aber ich hab da was gefunden.

Die Maße, auch innen (Rücksitze umklappbar), die Form, Details (rahmenlose Scheiben), der Motor (2.0 Direkteinspritzer, 165 PS), alles ganz ähnlich aber nicht gleich.

Und hier steht er:

image

image

image


Alles in allem nach Würdigung aller derzeitigen Marken das Modell, das dem Cali am nächsten kommt.
Und jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.
Vielleicht ist das ja auch für einen von Euch ein Tip für das nächste Auto.
Gibts übrigens auch mit 3,2 l V6 ...

Und auch wenn ich den Cali jetzt dann hergebe, werd ich trotzdem öfter mal im Forum mitlesen, weils mir hier gut gefällt und ich trotzdem noch am Cali hänge.
Also nicht wundern, wenn Ihr mal von nem Alfa-Fahrer gegrüßt werdet ...


Zuletzt bearbeitet von Elektronator am 12.09.2005 - 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 125364 Geschrieben: 12.09.2005 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht doch ganz hübsch aus - nur die Farbe wär nix für mich...
Jetzt noch größere Alus und ggf. noch 'n bischen tiefer - mehr würd ich da erstmal garnicht dran verändern.

Wie ist das denn bei Alfa mit der Haltbarkeit? Hab gehört die soll nicht so hervorragend sein. Weißt du da was genaueres?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125379 Geschrieben: 12.09.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Farbe muss man auch in Kombination mit dem Innenraum sehen.
Ist Metallic, und kann leider nicht so fotografiert werden, wie sie in natura aussieht.

Vor der Haltbarkeit hab ich keine Angst, die Verarbeitung und vor allem die Dämmung ist sehr gut, Geräusche hört man im Innenraum überhaupt keine.

Die Karosserie ist unten doppelt, oben einfach verzinkt und komplett werksseitig hohlraumversiegelt.

Das Fahrwerk ist noch brettartig, fast zu hart. Wird aber noch tiefer und etwas weicher, wenn eingefahren.

Mankos: Die Sitzposition ist höher und die Heckscheibe kleiner als im Cali. Rückwärtsfahren wird dadurch zum Blindflug, aber das sind wir ja schon gewöhnt, oder? biggrin.gif

Ach ja: es gibt auch keine Dachluke dafür motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 125384 Geschrieben: 12.09.2005 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nen Bekannter von mir hat auch so nen Alfa und das Teil steht mehr in der Werkstatt, wie das er fahren kann. Er ist nur noch am Fluchen über die Karre! (Soviel zur Haltbarkeit!)

@ Elektronator

Hoffentlich hast du mehr Glück mit deinem...

Vom Design her sind die Alfa´s aber recht schön (mir gefällt der Spider ganz gut) Nur leider ist der Wieder-Verkaufswert sehr schlecht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 125413 Geschrieben: 12.09.2005 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was kostn der den du da hast?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 125437 Geschrieben: 12.09.2005 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also vom Design her find ich die italiener echt hammergeil. Hatte selber nen Fiat coupe leider nur für 3wochen danach Motorschaden heul.gif und das bei 120000 scheckheftgepflegten Kilometern. Den italienern hatten halt des Problem vor zehn jahren mit den Motoren Opel hat es mit Rost aber ob man des heute noch so sagen kann weiss ich nicht . die neuen opel rosten ja auch nicht mehr. Ist auf jedenfall n Schönes auto. Hab aber bestimmt auch seinen Preis. Ich werde mir nächstes jahr wahrscheinlich auch ein neueres auto kaufen ich tendiere aber eher zu einem Cupra Modell von Seat. Wollte eigentlich immer einen Alfa Gtv oder einen Fiat coupe 20V Turbo aber ich hab halt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht überleg ich s mir ja nochmal anders weil der Fiat Cóupe einfach n schönes Auto war auch im innenraum.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125478 Geschrieben: 12.09.2005 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
was kostn der den du da hast?

In der Distinctive-Ausstattung: Listenpreis 29.750,- Euronen zuzügl. metallic mit 580,-, inkl. aller Extras wie Bose+MP3+Lenkradbedienung, Tempomat, 6 Airbags, ABS, ASR, VDC, Dual-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Leder, usw., aber noch ohne Navi, Parksensoren und Xenon.

Endpreis ist Verhandlungssache. Es gibt auch EU-Importeure, die ihn anbieten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 125556 Geschrieben: 13.09.2005 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Elektronator hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was kostn der den du da hast?

In der Distinctive-Ausstattung: Listenpreis 29.750,- Euronen zuzügl. metallic mit 580,-, .

cul.gif

Trotzdem ganz schön hoher preis für mich leider unbezahlbar. Ok viele EXtras sind dabei aber ein Audi A3 3.2 LIter kostet auch nicht viel mehr und der hat 250 PS und ist halt n AUdi.

Aber trotzdem n schönes Auto der Alfa

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125570 Geschrieben: 13.09.2005 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du vergleichst den GT mit nem A3? izzy.gif
Den Cali vergleichst Du doch hoffentlich auch nicht mit nem A3?

Das dürfte wohl mindestens eine Klasse zu niedrig sein. Schliesslich wollte ich ja in der Fahrzeugklasse nicht absteigen, sondern habe einen gleichwertigen Nachfolger gesucht.

Nimm doch mal von Audi die vergleichbare Klasse zwischen A4 und A6 mit dieser Ausstattung und betrachte dann mal den Preis!
Zumal wie betont der Endpreis Verhandlungssache ist, und bei Alfa geht da auch noch etwas mehr als bei Audi.

PS: Aber ich will ihn ja nicht verkaufen, nur mal herzeigen. Vielleicht ein Denkanstoss für den einen oder anderen. Was habt ihr denn für Nachfolger im Kopf ausser C 240, 3er, A4, S40 und Lexus IS?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibraneuling
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-61250
Beitrag: 125606 Geschrieben: 13.09.2005 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm du vergleichst den GT 2.0 JTS mit nem A3 3.2?? Vergleich lieber den 3.2 GT (240 PS) und den 3.2 A3 du wirst sehen der A3 wird in allen belangen den kürzeren ziehen. Wenn du einmal nen Sixpack von Alfa gefahren bist willst du nichts mehr anderes anderes fahren. Mein Schwager fährt den 156 2.5 V6 und das ding ist in sachen Motorsound mein Non plus ultra und die GTA maschinen (3.2 Liter 250 PS) sind noch besser.

Erdbeermuetze: Also nen Bekannter von mir hat auch so nen Alfa und das Teil steht mehr in der Werkstatt, wie das er fahren kann. Er ist nur noch am Fluchen über die Karre! (Soviel zur Haltbarkeit!)

Der GT ist ein sehr neues Model mit neuen Motoren und neuer Technik wo es doch klar ist das es Kinderkrankheiten gibt, dass ist bei Alfa so und das ist auch so bei den "Deutschen Premiummarken" wie Mercedes, Audi, BMW und wie sie alle heissen so. Die jüngstens GTs haben kaum noch Probleme die nicht woanders auch auftreten können. Soviel zu deiner Haltbarkeitstheorie.

Das Alfa hier und da Probleme mit den Motoren hat ist bekannt, betrifft aber eigentlich nur die 2.0 Twin Spark-Motoren die oft mit dem Zahnriemen zu tun haben und hier und da auch mit dem Phasensteller, das Problem hat VW, BMW und Opel auch (Phasensteller).
Die 2.0 JTS Motoren haben eigentlich nur das Problem das sie oft die Leistung die sie haben sollen nicht erreichen und das scheint ein problem mit der Elektronik zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Calibraneuling der übrigens einen 147er 1.6 T.Spark fährt und bis jetzt keine Probleme mit Alfa Romeos hatte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektronator
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 78


Auto: Alfa GT ex C20XE 4x4
Beitrag: 125686 Geschrieben: 13.09.2005 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibraneuling:
bist gut informiert, hab mich natürlich auch erst schlau gemacht, Neumodellprobleme wie quietschende Heckklappe und Fahrersitz oder nass werdende Nebelschlussleuchten tauchen bei meinem GT 1 1/2 Jahre nach Markteinführung nicht mehr auf.

Mit dem Motor hast Du auch völlig recht, der V6 ist eine Legende, leider schluckt der um 14 l, sonst hätte ich ihn auch drin. Aber ich wollte nicht die Motoren vergleichen, sondern die Fahrzeugklasse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 125690 Geschrieben: 13.09.2005 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibra Neuling

Der Vergleich war jetzt nur preislich gesehen und die 250 PS lassen sich auch nicht mit nem 165 PSler vergleichen.. Der neue A3 wär von der Klasse her bestimmt kein Abstieg. Mein Kumpel fährt den und ich muss sagen der geht ab wie die Sau 260 sind kein Problem. Von der Ausstattung her ist s auch nicht schlecht ok leder hat er nicht aber sonst eigentlich schon alles KLimatronic xenon sitzheizung. Und der sound ist auch extrem Geil. Genauso wie der vom R32 ist ja auch derselbe Motor. Aber wie gesagt der Vergleich war Preislich gemeint und nicht von der Optik oder Form des Wagens.

Die Haltbarkeit denke ich hat sich auch bei Alfa Romeo stark verbessert. sind halt so alte Vorurteile. Man kann immer n scheiss auto erwischen des andauernd kaputt geht. Wenn man n Audi erwischt der dauernd kaputt geht heisst halt man hat n Montagsauto erwischt wenn man n Alfa fährt der dauernd kaputt geht heissts halt "ist ja klar ist n Alfa". Glaube aber wie gesagt das die autos heutzutage alle im grossen und ganzen ähnlich lang halten bei gleicher Pflege, wartung und was halt noch so damit zu tun hat (warmfahren etc).

@Elektronator

Also der nachfolger der Optisch dem Calibra am nächsten kommt ist der Peugot 406 coupe. Von der Form fast identisch. oder willst du wissen was wir gedenken als nächstest auto zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 154

Wohnort: D-82079 München
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 125757 Geschrieben: 14.09.2005 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir gefällt der gt auch unheimlich gut aber ich denke ich würde mir (das geld dafür vorrausgesetzt) einen volvo c70 als calinachfolger holen

image

und zwar den t5 mit
2,5 litern hubraum, 220 pS und einem maximalen drehmoment von 320 newtonmetern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibraneuling
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41

Wohnort: D-61250
Beitrag: 125857 Geschrieben: 14.09.2005 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Elektronator hat folgendes geschrieben:
@Calibraneuling:


Mit dem Motor hast Du auch völlig recht, der V6 ist eine Legende, leider schluckt der um 14 l, sonst hätte ich ihn auch drin. Aber ich wollte nicht die Motoren vergleichen, sondern die Fahrzeugklasse.


Tja dafür ist Alfa halt bekannt das sie Benzin schlucken wie sonstwas aber der Fahrspaß ist es manchmal schon wert der Tankanzeige beim leerer werden zuzusehen.

MfG Neuling
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 412588393 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002