Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 403
Insgesamt: 404 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kupplung pfeift !?!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 12415 Geschrieben: 04.08.2003 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab heut mal beim Opelhändler in der Nähe nachgefragt. Die wollen für den Kupplungssatz fast 300 Euro (bei ATU 220) und 200 für den Einbau. Die sagen auch, dass das Getriebe raus muss. Da wurde ich allerdings auch schon mal gefragt, ob der Calibra nicht Heckantriebe hätte. Außerdem meinten die mal, dass mein Kat kaputt wäre. Am Ende war der Benzinfilter dicht. Wie ich vorher vermutet hatte.
@ Anja: arbeitest du bei Opel? Steht in eurem Programm beim 8V auch, dass das Getriebe raus muss? Vielleicht sind das ja mal wieder nur die tollen Opelvorgaben, um Geld zu scheffeln. Kann ja sein, dass in den Büchern drin steht, was die Leute aus Erfahrung wissen. Oder bei Opel hat's nie einer ausprobiert. Also wenn beim 8V auch drin steht, dass das Getriebe raus muss, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch ohne ausbauen geht... laecheln.gif

Gruß Patrick yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 12416 Geschrieben: 04.08.2003 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vergleiche nicht 8V und 16V. Beim 16 v muss die raus, ist nunmal so. Und nein Anja arbeitet nicht bei Opel. Freie Werkstatt und die haben auch keine Opelprogramme! Glaubs einfach. Es muss raus!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12417 Geschrieben: 04.08.2003 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jab, beim 16V kommst da nicht drum rum. Stimmt zwar, dass du mit "Spezialwerkzeug" beim C20NE die Kupplung spielend rausbekommst(Klappe auf, Kupplung raus, Klappe zu),
Aber auch nur da. bei allen anderen Opelmotoren ist das ein wenig anders.

Gruß Sascha

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 12419 Geschrieben: 04.08.2003 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich verwirren ja nur diese dusseligen Bücher. Hätte ja sein können, dass in den Programmen bei allen drin steht, dass das Getriebe raus muss, obwohl es gar nicht nötig ist.
Ich glaub euch doch. Hab euch doch alle lieb laecheln.gif
Allerdings traue ich KEINER Werkstatt, Opel schon gar nicht und erst recht nicht Computerprogrammen... yltype.gif effi.gif
Mein Bruder meinte, dass wir das zusammen allein hin kriegen. Der hat sowas schon öfter gemacht. Allerdings bei anderen Autos. Aber wenn ich dadurch 200 Euro sparen kann. Fehlen ja nur noch die Teile...

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AS282
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 88

Wohnort: D-90451 Nürnberg
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12462 Geschrieben: 05.08.2003 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na denn viel Erfolg und viel Spass mit`m Topfschwungrad.. effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 12464 Geschrieben: 05.08.2003 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Der hat sowas schon öfter gemacht.

Damit meinte ich Getriebe ausbauen und nicht nur Kupplung wechseln. Wird schon klappen und kostet mich auf jeden Fall kein Geld. Danke für's Mut machen laecheln.gif .
Aber den hier effi.gif nehme ich mir jetzt echt zu Herzen heul.gif cul.gif

Gruß Patrick prost.gif

PS Der Wechsel an sich funktioniert doch sicher genauso (Abzieher und so...), nur dass halt das Getriebe raus muss, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AS282
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.12.2002
Beiträge: 88

Wohnort: D-90451 Nürnberg
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12468 Geschrieben: 05.08.2003 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War spassig gemeint.. laecheln.gif prost.gif

Gruss Anja
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 12469 Geschrieben: 05.08.2003 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...weiß ich doch. laecheln.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412539857 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002