Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 404
Insgesamt: 405 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorschaden im V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibratoris
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-München
Beitrag: 11163 Geschrieben: 03.07.2003 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Leute !
Es ist tatsächlich game over, der Schlag
war zu stark, die Zylinderköpfe sind
auch angegriffen, der Gesamtaufwand
wär riesig ihn zu reparieren und die
Gefahr groß, daß bald der Rest nen
Defekt aufweist durch den Schlag jetzt.
Es muß also ein Motor her.
Kann mir da einer von Euch helfen,
vielleicht habt Ihr ne Adresse oder gar
nen Motor irgendwo Sollte ein X25XE
sein, aus nem Automatik wär cool, muß
aber nicht sein. Morgen klär ich mit der
Werkstatt ab, ob sie auch einen C25XE
einbaut und darauf die Anbauteile vom
X25, dann wäre mir mit so einem Motor
auch geholfen. Sag Euch dann
Bescheid.
Bis dann. Gruß Silvio
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 11169 Geschrieben: 04.07.2003 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab gerade noch so gedacht..in dem omega b meiner freundin ist der zwofünfer drin mit automatic laecheln.gif
da wirds wohl ärger geben wenn ich dir den verkauf :Musik:
aber hier auf dem schrottplatz steht ein omega MV6....große unterschiede von der motorgröße her..oder anbauteilen konnte ich nicht erkennen.(jetzt auf omega bezogen)
vielleicht tuts ja auch nen mototr mit 3 litern hub
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 11170 Geschrieben: 04.07.2003 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe hier doch auch schonmal irgendwo gelesen das der Motor ziemlich wahrscheinlich defekt ist bei nem Riemenriß und nur der c20NE das überleben kann, bzw meist überlebt.
Suche ergab grade gar nüschts, aber sowas kam schonmal aus matze's mund wenn ich mich noch erinnere.

maaaaatze........

laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11173 Geschrieben: 04.07.2003 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben:
NUR der c20 ne von Opel hat den Zahriemen freilaufend.
Von daher ist die Warscheinlichkeit schon sehr hoch, das du dem Glauben schenken kannst, was die Werkstatt sagt. Sorry..... heul.gif


Bin zwar nicht Matze, aber kann dir das auch bestätigen. prost.gif

Gruß

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibratoris
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-München
Beitrag: 11178 Geschrieben: 04.07.2003 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra0068: so ein MV6 Motor paßt
sicher ganz gut zu meinem Auto, macht
im Cali bestimmt was her. Leider hab
ich nicht grad ein Vermögen auf dem
Konto. EInen C25XE könnte ich für 900
Euro haben, glaub kaum, daß de Omega
Motor da mithalten kann. Nächstes
Problem ist die Steuer, die ja dann
entsprechend höher ist und wenn der M
V6 vielleicht noch nach E2 eingestuft ist
, dann gute Nacht. Die Idee ist wirklich
gut - es gibt nie genug Leistung im
Auto - aber die ganze Sache hat mich s
chon soviel gekostet (Schleppkosten, Mi
etwagen, Taxi, Bus und Bahn usw), da
sind im Moment keine großen Sprünge
möglich. Gruß Silvio
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11197 Geschrieben: 04.07.2003 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kawa beim NE kann dir von daher auch die Spannrolle am A vorbei gehn.. wenn der riemen reißt kommt einfach n neuer drauf.. psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11198 Geschrieben: 04.07.2003 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so siehts aus... deswegen fahre ich ja noch NE. Kommt aber bald auch ein Turbo... *freu*

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibratoris
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-München
Beitrag: 12192 Geschrieben: 29.07.2003 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute, es gibt doch noch Wunder
auf dieser Welt ! Mein Cali fährt wieder.

Vor zwei Wochen hab ich einen Motor
gekauft, nen C25XE und meiner
Werkstatt auf den Hof gestellt. Sie
haben sensationelle ZWEI WOCHEN
gebraucht, die Rumpfmotoren zu
tauschen. Dabei haben sie natürlich
wieder ein paar Sachen kaputt gemacht,
zum Teil aber wieder repariert oder
geflickt.
Am letzten Freitag war es dann soweit,
mit sechs Leuten hingen sie an meinem
Motor und haben ihn, nachdem ich
mehrmals erscheinen mußte, zum Laufen
gebracht.
Sein Startveralten ist seitdem sehr
merkwürdig und er wird extrem schnell
sehr sehr warm und die Traktionskontro
lle läßt sich nicht mehr abschalten, leuc
htet gleich garnicht mehr bei der
Selbstdiagnose mit.
GIbt also trotz alledem noch jede Menge
zu tun.
Aber das wichtigste ist, daß er fährt und
fährt und fährt..............

Und eins sei noch gesagt:
Als Kunde bist Du beim Autohaus
Malz in der Kleinstraße in München
Sendling das allerletzte *piep* !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 412581996 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002