Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 405
Insgesamt: 406 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kühlmittel läuft aus - Kosten für eine Reparatur?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
NeoKorteX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Darmstadt / Hessen
Beitrag: 10648 Geschrieben: 23.06.2003 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Nachdem ich eine längere Fahrt mit meinem Calibra gemacht habe (und zum Glück zufällig immer die Augen auf der Temparaturanzeige des Motors hatte), ist der Motor immer heißer geworden. Ich hab dann angehalten und ihn vom Vater meiner Freundin abschleppen lassen.
Das Kühlmittel war komplett weg! heul.gif

Jetzt würde mich schonmal interessieren, was mich das im schlimmsten Fall kosten kann? Ich hab gehört, dass evtl. sogar geschweißt werden muss, falls es nicht nur ein Schlauch ist (Laut anderem Forumsbeitrag hier: Formschlauch 20 Euro, richtig?).

Vielen Dank schonmal. cul.gif

PS: Die Seite ist echt klasse laecheln.gif)) ...pps: wenn mein chef wüsste, in was ich die letzten Tage vertieft war ... (viele viele Forumsbeiträge waren einfach viel zu interessant hehe)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 10649 Geschrieben: 23.06.2003 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

füll erstmal das kühlwasser wieder auf und lass den motor laufen! dann siest du wos rauslaüft und weist was kaputt ist

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NeoKorteX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Darmstadt / Hessen
Beitrag: 10651 Geschrieben: 23.06.2003 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, danke für die schnelle Reaktion laecheln.gif

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon mit einem Verschlussmittel versucht habe. Das hat es immerhin soweit geschlossen, dass das Kühlmittel für 2-3 Tage drin bleibt. Aber dann ist es doch wieder weg.

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich auf das System Druck geben lassen kann um genau festzustellen, wo es rausläuft.
Aber da hab ich Angst, dass das den Riss dann noch weiter vergrößert.

Gemachtwerden muss es auf jeden Fall.
Nur würde mich mal interessieren, was da im schlimmsten Fall an Kosten auf mich zukommt, damit ich kalkulieren kann.

Weil mit dem Geld ist es im Mo nicht so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 10652 Geschrieben: 23.06.2003 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hätt' auch gesagt schau mal wos rauskommt. und lieber nicht weiter rumfahren bis es geflickt ist.

es könnt ja im schlimmen fall sein das es in der kopfdichtung ein riss ist und dort heraussickert....muss aber nicht sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 10654 Geschrieben: 23.06.2003 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo evtl. ist auch auch der Kühler irgendwo durchrostet (zuviel reines Wasser drauf) oder gerissen! Ich meine auch:
-auffüllen
-Motor im Stand laufen lassen, auch mal Drehzahlen damit Druck höher ist
-Boden und Schläuche beobachten wo sich pfutzen bilden
-betreffendes Teil tauschen.

Man kann nicht sagen obs für 10 Euro n Schlauch ist, für teuer Geld n Kühler oder die Zylinderkopfdichtung. Wenns die Zyl.kopfdichtung ist, erkennst das aber am Öl im Kühlwasser oder weißen Auspuffqualm!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 10656 Geschrieben: 23.06.2003 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was unser matzi nid alles weiss....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeoKorteX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Darmstadt / Hessen
Beitrag: 10664 Geschrieben: 23.06.2003 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vieeelen Dank für die schnellen Antowrten!!!
Echt suppiii laecheln.gif

Na dann weiß ich jetzt wenigstens, was alles betroffen sien könnte! Danke!

Werd mir das mal ansehen. ICh hoff, dass es nichts ernstes ist!

cya
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 10684 Geschrieben: 23.06.2003 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn er so schnell so viel verliert....naja nicht zu früh freuen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10706 Geschrieben: 24.06.2003 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

wenn es der Kühler sein sollte, würde ich an deiner Stelle keinen neuen kaufen, meiner ist auch mal gerissen.... hab dann vom Schrott einem aus´m Ascona genommen, passte alles. hauptsache 2,0i

Gruß Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NeoKorteX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Darmstadt / Hessen
Beitrag: 10707 Geschrieben: 24.06.2003 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh vielen Dank für den Tipp!

Morgen werd ich mal rumfragen beim ATU und so.

Ich hab zwar gestern auf die Schnelle nochmal unters Auto gesehen, aber da war nur ne kleine Pfütze und da drüber halt ein Tropfen der gaaanz langsam tropft. Hab auch mal den Motor laufen lassen, aber da hat sich auch auch nicht bemerkbar mehr Wasser sehen lassen.

Ist es richtig, dass man den Kühlmittelbehälter nur halbvoll machen soll?

Danke nochmal!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10711 Geschrieben: 24.06.2003 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jab....
man sollte den Ausgleichsbehäter jedenfalls nicht randvoll machen, da sich da ein riesiger druck aufbaut. Aber das ist normalerweise nicht der Grund, dass ein Schlauch oder sogar der Kühler kaputt geht.
Gruß sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NeoKorteX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.05.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Darmstadt / Hessen
Beitrag: 11731 Geschrieben: 16.07.2003 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, hat etwas gedauert, aber inzwischen wurde es repariert.

Zum einen war wohl wirklich auch der Kühler kaputt.
Aber was für den KFZler sofort sichtbar war:
Da wurde obenvorne wo einer der dickeren Schläuche reingeht schonmal was geflickt und nicht sehr gut.
Da lief die Brühe auch gerade dann erst so richtig raus, als ich an der Werkstatt geparkt habe!
Zusätzlich war auch noch der Temparaturfühler hin. (naja 19 Euro).

Das ganze hat mich jetzt 300 Euro gekosten traurig.gif

Und er hat mich schon vorgewarnt, dass demnächst wohl auch die Wasserpumpe und Zahnriemen dran sind! Bei der Wasserpumpe soll sich schon langsam ein Tropfen bilden.

Das wird wohl wieder an die 300 Euro kosten ...

Und die Bremsbeläge der Handbremse sind auch noch fällig!

Naja, ich hoffe, dass ich das ganze bald hinter mir hab!

Danke nochmal für die Infos!

Gruß

NeoKorteX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 412517949 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002