Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 424
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Honda Civic Type R

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
MasterYankee
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 40

Wohnort: D-41363, Jüchen
Beitrag: 115093 Geschrieben: 25.07.2005 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie findet ihr eigentlich den Honda Civic Type R?!?

Also ich bin ihn letztens mal Probe gefahren und ich muss sagen... nette Reisschüssel. 200 PS der Tacho geht bis 260km/h, 240km/h hab ich ohne Probs. geschafft, bis so ein scheiss BMW meinte, er gehöre auf die rechte Spur!

Schicket Ding meiner Meinung nach!!! Aber nur der Type R nicht der Sport!

_________________
Neugierig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 115106 Geschrieben: 25.07.2005 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sein Motor ist zuverlässig ohne Ende und für 23.000 Euro kauf ich lieber Honda als scheiss Golf GTI. Und Golf hat keine Chance gegen Civic egal ob Sprint oder V-Max. Nachteil die Karre sieht ziemlich japanisch aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 115108 Geschrieben: 25.07.2005 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch sagen ist leider ne Reisschüssel. Außerdem steh ich nicht so auf diese Drehorgeln also da gefällt mir der 200 PS FSI Turbo besser auch wenns nen VW ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverSliDE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 196

Wohnort: D-52353 Düren (zw. Aachen/Köln)
Auto: BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6
Beitrag: 115110 Geschrieben: 25.07.2005 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch sagen ist leider ne Reisschüssel. Außerdem steh ich nicht so auf diese Drehorgeln also da gefällt mir der 200 PS FSI Turbo besser auch wenns nen VW ist.


ich glaub ich würde den Type R gerade wegen der Drehzahl holen aber ruhiges fahren ist dann passè: das ding will gedreht werden...

_________________
2002-2005 ---> Calibra C20NE ---> eins der schönsten, bezahlbaren(!), QPs... *verträumt*
2005-____ ---> BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6 ---> DIE Alternative für familiere Zukunft(zwinkern.gif), da Versicherung MIT(!) T.kasko BILLIGER als beim C20NE OHNE(!) ist...

MfG aus Düren!!!

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BumBum
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17


Auto: Opel Vectra B X25Xe
Beitrag: 115111 Geschrieben: 25.07.2005 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab neulich irgendwo ein Bericht über die beiden gesehen. Civic hat in allen Disziplinen gewonnen bis auf Innenausstattung, da haben sie aber vergessen zu erwähnen das alles was beim Gti drin war knapp 5 tsd. Euros aufpreis gekostet hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 115116 Geschrieben: 25.07.2005 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BumBum hat folgendes geschrieben:
.... Nachteil die Karre sieht ziemlich japanisch aus.


Japanisch kann man LEIDER nicht mehr sagen, denn der aktuelle civic
sieht sehr europäisch aus!! Der EG civic ist noch ohne europäische einflüsse
erbaut worden! Und deshalb finde ich den SEhr SEHr Fett! Was man von den
Type R nicht gerade bahaupten kann.
Desweiteren bauen die Japaner mit die besten Motoren!!!!
Ich finde es gibt an den spitzen Modellen wie den Civic typeR oder Integra TypeR
absolut NIX zu kritisieren! Welcher Deutsche Hersteller bietet schon solch ein Renn-feeling für relativ wenig Geld!?

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 115127 Geschrieben: 25.07.2005 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag mal so, das Auto macht zwar Spass, aber deine Nachbarn werden sicherlich nicht neidisch werden, da es so unspektakulär aussieht. So viel ich weiß ist der Motor fast der gleiche wie im S2000.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 115129 Geschrieben: 25.07.2005 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bestimmt geil zu fahren der TypeR, aber ist halt n japse!

Den Golf GTI würd ich mir nie im Leben antun. Hab momentan noch n Polo GTI in meinem Besitz und das ist echt Qualitativ der letzte Rotz! Obwohl er BJ 99 ist.
Ist halt VW effi.gif und leider kein OPEL banana.gif

Also einfach mal auf den neuen Astra OPC abwarten, der hat nette 240 Ponys und soll in 6,4 sek. auf Tempo 100 sein und serienmäßig Recaro Sportsitze drin.
Bin schon auf den Preis gespannt... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterYankee
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 40

Wohnort: D-41363, Jüchen
Beitrag: 115136 Geschrieben: 25.07.2005 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CoolCalibra hat folgendes geschrieben:

Also einfach mal auf den neuen Astra OPC abwarten, der hat nette 240 Ponys und soll in 6,4 sek. auf Tempo 100 sein und serienmäßig Recaro Sportsitze drin.
Bin schon auf den Preis gespannt... biggrin.gif


Die Sitze vom Type R finde ich sehen auch sehr Stylisch aus und mit seinen 200 PS braucht der auch nur 6,6 Sek auf Tempo 100...

Ich finde auch nciht das er wie ein Japaner aussieht, schaut euch den neuen Golf, den neuen Leon ... den neuen meine ich... und dann mal den neuen Opel Astra an... das ist die Form dieses Jahrzehnts... die tun sich im aussehen FAST nichts... finde ich zumindest

_________________
Neugierig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 115142 Geschrieben: 25.07.2005 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die motoren von Honda gehören ja mit zu den zuverlässigsten die es gibt (nicht umsonst er größte motorenhersteller) was halt ein mus bei den Honda motoren ist man muss auf drehzahl bleiben, daher kann man den verbrauch wenn man schneller unterwegs ist gleich mal noch um 2 liter erhöhen als die werksangaben. trotz der hohen drehzahöen ist es für die motoren null problem über die 200.000 zu kommen (was beim s 2000 nicht der fall ist is nen andrer motor) aber des schafft honda ja sogar bei motorädern und die drehn bis 13/14K biggrin.gif . und im vergleich zum gti ist er um welten besser! vor allem preis/leistung,... ich würde persönlich nicht nein sagen aber ich mag keine so kleinen flitzer würde da eher zu nem Integra oder so tendieren:D aber an sich goiles ding.

der astra OPC wird bestimmt auch nett allerdings auch vom preis,...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 115146 Geschrieben: 25.07.2005 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, also ich bin auf 1/4 Meile schon Rennen gegen eine Typr R Civic gefahren und muss sagen, dass dieser schon verdammt gut geht, was ich von einem Golf V GTi nicht behaupten kann.
Wenn ich sehe , dass der Golf den bei VW neusten Stand dar stellt im 2.0 Turbosegment breche ich in lautes Lachen aus, erst recht wenn ich dann die Preise sehe.
Ich ziehe mal wieder den Calibra Turbo als Vergleichsfahrzeug heran.
Bessere Werte von 0-100 es sei denn es ist das DSG verbaut dann ist er 1/2s schneller als der LET dafür kommt er mit dem DSG nur auf 233 Spitze und selbst ohne DSG hat er weniger Topspeed.
Das Auto hat nicht mal 4x4 "WAHNSINNS KONZEPT" sag ich da nur, das hat Opel 1992 schon besser gemacht, mit mehr Fahrleistungen, dem gleichen Gewicht, mit 4x4 dahmals auch schon mit 6 Gängen und mit weniger Verbrauch, denn wer schon mal einen FSi ob nun mit oder ohne Turbo gefahren ist, weiss das die Verbrauchsangaben reines wuschdenken von VW sind sind.
Mein Fazit vom neuen Golf Gti ist, dass das ganze ein Witz ist nix neues inovatives oder gar vorzeigbares für ein angeblich neues und modernes
Auto upps hab ich jetzt Auto gesagt ich meine natürlich Golf.
Der Honda ist meines Meinung nach dem Golf in allen Belangen überlegen, sei es Design was aber Geschmakssache ist oder Fahrleistungen und Verbrauch.
Der Honda hat aber 100%ig den Besseren Motor zwinkern.gif

_________________
LET`s go
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 115215 Geschrieben: 25.07.2005 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Civic Type R ist recht flott aber hässlich wie die Nacht. Bei motortalk.de liefen ellenlange Threads von Hondafahrern, weil ihre CTRs auf den Leistungsprüfständen oft die Werksangabe von 200 PS nicht erreichten, die wollten sogar nen Serienbrief mit Unterschriftenliste an Honda schicken, ich hab's aber dann nicht mehr weiterverfolgt, was draus geworden ist. Die angegebene Beschleunigung von 0-100 schaffte er in Tests auch nicht. Und der Tacho geht ordentlich vor.

Na ja, trotz dieser Nachteile ist er wirklich sehr flott auf kurvigen Strecken, er ist in hohen Drehzahlen bissig und das Fahrwerk ist auch gut. In der Endgeschwindigkeit bremst ihn der schlechte CW-Wert.

Von den Fahrleistungen her würde der mir schon gefallen (wie sehr viele andere Autos auch) aber von der Optik her käme der für mich auf keinen Fall in Frage, würg... hammer.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412681838 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002