Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 40
Wohnort: D-41363, Jüchen
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 10:44 |
|
Wie findet ihr eigentlich den Honda Civic Type R?!?
Also ich bin ihn letztens mal Probe gefahren und ich muss sagen... nette Reisschüssel. 200 PS der Tacho geht bis 260km/h, 240km/h hab ich ohne Probs. geschafft, bis so ein scheiss BMW meinte, er gehöre auf die rechte Spur!
Schicket Ding meiner Meinung nach!!! Aber nur der Type R nicht der Sport! |
_________________ Neugierig? |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17
Auto: Opel Vectra B X25Xe
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 11:17 |
|
Sein Motor ist zuverlässig ohne Ende und für 23.000 Euro kauf ich lieber Honda als scheiss Golf GTI. Und Golf hat keine Chance gegen Civic egal ob Sprint oder V-Max. Nachteil die Karre sieht ziemlich japanisch aus. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 11:19 |
|
Ich würde auch sagen ist leider ne Reisschüssel. Außerdem steh ich nicht so auf diese Drehorgeln also da gefällt mir der 200 PS FSI Turbo besser auch wenns nen VW ist. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 196
Wohnort: D-52353 Düren (zw. Aachen/Köln)
Auto: BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 11:32 |
|
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Ich würde auch sagen ist leider ne Reisschüssel. Außerdem steh ich nicht so auf diese Drehorgeln also da gefällt mir der 200 PS FSI Turbo besser auch wenns nen VW ist. |
ich glaub ich würde den Type R gerade wegen der Drehzahl holen aber ruhiges fahren ist dann passè: das ding will gedreht werden... |
_________________ 2002-2005 ---> Calibra C20NE ---> eins der schönsten, bezahlbaren(!), QPs... *verträumt*
2005-____ ---> BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6 ---> DIE Alternative für familiere Zukunft(), da Versicherung MIT(!) T.kasko BILLIGER als beim C20NE OHNE(!) ist...
MfG aus Düren!!!
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 17
Auto: Opel Vectra B X25Xe
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 11:47 |
|
Hab neulich irgendwo ein Bericht über die beiden gesehen. Civic hat in allen Disziplinen gewonnen bis auf Innenausstattung, da haben sie aber vergessen zu erwähnen das alles was beim Gti drin war knapp 5 tsd. Euros aufpreis gekostet hat. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 12:45 |
|
BumBum hat folgendes geschrieben: |
.... Nachteil die Karre sieht ziemlich japanisch aus. |
Japanisch kann man LEIDER nicht mehr sagen, denn der aktuelle civic
sieht sehr europäisch aus!! Der EG civic ist noch ohne europäische einflüsse
erbaut worden! Und deshalb finde ich den SEhr SEHr Fett! Was man von den
Type R nicht gerade bahaupten kann.
Desweiteren bauen die Japaner mit die besten Motoren!!!!
Ich finde es gibt an den spitzen Modellen wie den Civic typeR oder Integra TypeR
absolut NIX zu kritisieren! Welcher Deutsche Hersteller bietet schon solch ein Renn-feeling für relativ wenig Geld!? |
_________________ MfG
Kevin |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 13:27 |
|
Ich sag mal so, das Auto macht zwar Spass, aber deine Nachbarn werden sicherlich nicht neidisch werden, da es so unspektakulär aussieht. So viel ich weiß ist der Motor fast der gleiche wie im S2000. |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 13:41 |
|
Ist bestimmt geil zu fahren der TypeR, aber ist halt n japse!
Den Golf GTI würd ich mir nie im Leben antun. Hab momentan noch n Polo GTI in meinem Besitz und das ist echt Qualitativ der letzte Rotz! Obwohl er BJ 99 ist.
Ist halt VW und leider kein OPEL
Also einfach mal auf den neuen Astra OPC abwarten, der hat nette 240 Ponys und soll in 6,4 sek. auf Tempo 100 sein und serienmäßig Recaro Sportsitze drin.
Bin schon auf den Preis gespannt... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 40
Wohnort: D-41363, Jüchen
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 14:21 |
|
CoolCalibra hat folgendes geschrieben: |
Also einfach mal auf den neuen Astra OPC abwarten, der hat nette 240 Ponys und soll in 6,4 sek. auf Tempo 100 sein und serienmäßig Recaro Sportsitze drin.
Bin schon auf den Preis gespannt... |
Die Sitze vom Type R finde ich sehen auch sehr Stylisch aus und mit seinen 200 PS braucht der auch nur 6,6 Sek auf Tempo 100...
Ich finde auch nciht das er wie ein Japaner aussieht, schaut euch den neuen Golf, den neuen Leon ... den neuen meine ich... und dann mal den neuen Opel Astra an... das ist die Form dieses Jahrzehnts... die tun sich im aussehen FAST nichts... finde ich zumindest |
_________________ Neugierig? |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 14:40 |
|
die motoren von Honda gehören ja mit zu den zuverlässigsten die es gibt (nicht umsonst er größte motorenhersteller) was halt ein mus bei den Honda motoren ist man muss auf drehzahl bleiben, daher kann man den verbrauch wenn man schneller unterwegs ist gleich mal noch um 2 liter erhöhen als die werksangaben. trotz der hohen drehzahöen ist es für die motoren null problem über die 200.000 zu kommen (was beim s 2000 nicht der fall ist is nen andrer motor) aber des schafft honda ja sogar bei motorädern und die drehn bis 13/14K . und im vergleich zum gti ist er um welten besser! vor allem preis/leistung,... ich würde persönlich nicht nein sagen aber ich mag keine so kleinen flitzer würde da eher zu nem Integra oder so tendieren:D aber an sich goiles ding.
der astra OPC wird bestimmt auch nett allerdings auch vom preis,... |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 15:11 |
|
Hallo, also ich bin auf 1/4 Meile schon Rennen gegen eine Typr R Civic gefahren und muss sagen, dass dieser schon verdammt gut geht, was ich von einem Golf V GTi nicht behaupten kann.
Wenn ich sehe , dass der Golf den bei VW neusten Stand dar stellt im 2.0 Turbosegment breche ich in lautes Lachen aus, erst recht wenn ich dann die Preise sehe.
Ich ziehe mal wieder den Calibra Turbo als Vergleichsfahrzeug heran.
Bessere Werte von 0-100 es sei denn es ist das DSG verbaut dann ist er 1/2s schneller als der LET dafür kommt er mit dem DSG nur auf 233 Spitze und selbst ohne DSG hat er weniger Topspeed.
Das Auto hat nicht mal 4x4 "WAHNSINNS KONZEPT" sag ich da nur, das hat Opel 1992 schon besser gemacht, mit mehr Fahrleistungen, dem gleichen Gewicht, mit 4x4 dahmals auch schon mit 6 Gängen und mit weniger Verbrauch, denn wer schon mal einen FSi ob nun mit oder ohne Turbo gefahren ist, weiss das die Verbrauchsangaben reines wuschdenken von VW sind sind.
Mein Fazit vom neuen Golf Gti ist, dass das ganze ein Witz ist nix neues inovatives oder gar vorzeigbares für ein angeblich neues und modernes
Auto upps hab ich jetzt Auto gesagt ich meine natürlich Golf.
Der Honda ist meines Meinung nach dem Golf in allen Belangen überlegen, sei es Design was aber Geschmakssache ist oder Fahrleistungen und Verbrauch.
Der Honda hat aber 100%ig den Besseren Motor |
_________________ LET`s go |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.07.2005 - 20:59 |
|
Der Civic Type R ist recht flott aber hässlich wie die Nacht. Bei motortalk.de liefen ellenlange Threads von Hondafahrern, weil ihre CTRs auf den Leistungsprüfständen oft die Werksangabe von 200 PS nicht erreichten, die wollten sogar nen Serienbrief mit Unterschriftenliste an Honda schicken, ich hab's aber dann nicht mehr weiterverfolgt, was draus geworden ist. Die angegebene Beschleunigung von 0-100 schaffte er in Tests auch nicht. Und der Tacho geht ordentlich vor.
Na ja, trotz dieser Nachteile ist er wirklich sehr flott auf kurvigen Strecken, er ist in hohen Drehzahlen bissig und das Fahrwerk ist auch gut. In der Endgeschwindigkeit bremst ihn der schlechte CW-Wert.
Von den Fahrleistungen her würde der mir schon gefallen (wie sehr viele andere Autos auch) aber von der Optik her käme der für mich auf keinen Fall in Frage, würg... |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
|