Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 418
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - RIEGER GTB/RACE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10678 Geschrieben: 23.06.2003 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute wollte euch fragen ob ihr dieses bausatz kennt? Opel Calibra RIEGER GTB/RACE, hatt das einer von euch schon? könnt ihr mir sagen wieviel es kosten würde den kompletten bausatz zu befestigen? oder kann man das auch selber machen? muss man irgend etwas an der original caroserie ändern? wie Zb: ausschneiden oder ziehen lassen? was würde es mich kostenohne Lackierkosten, nur das anbringen. THX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


andylein
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 80

Wohnort: D-88299 reichenhofen  
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 10680 Geschrieben: 23.06.2003 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi! den bausatz gtb hab ich angebaut, kannst also selber machen. gissl geschick brauchst zwar dazu, aber mit ein bisschen hilfe klappts schon.
musst nur gleich den kleber von rieger dazu bestellen. der ganze bausatz kostet knapp 1600€, der kleber so um die 80€.verändern musst gar nix, nur reichlich kleben ;o)
schaut superoberklasse aus, lohnt sich!
gruss andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
andylein
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 80

Wohnort: D-88299 reichenhofen  
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 10681 Geschrieben: 23.06.2003 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinte 1600 und 80 euro :o))))
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FrankRa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 143

Wohnort: D-76661 Philippsburg
Beitrag: 10682 Geschrieben: 23.06.2003 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Du meinst doch bestimmt diesen Bausatz, der sieht absolut geil aus:
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Opel/Calibra/226.pdf
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Opel/Calibra/227.pdf
Preise stehen auch dabei.

@andylein: Kannst du ein paar Bilder mit dem Bausatz mailen oder in die Galerie stellen???


Gruss Frank calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10685 Geschrieben: 23.06.2003 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ganz genau diesen bausatz mein ich biggrin.gif ist einfach der hammer. @ andylein ich habe noch voll viele fragen zu diesem thema ich hoffe du saust in diesen thread öfters vorbei laecheln.gif

also die bausatzkosten sind kein problem aber ich dachte bis jetzt

1.man muss irgenwie die original kotflügel abmontieren oder ziehen. also werden die kotflügel verbreiterungen einfach drangeklebt?

Kann ich erst die Spoilerlippe dran machen? nach 1 monat die seitenschweller und dan später nach 1 monat die heckschürzensatz?
kann ich so überhaupt auf die strasse?

dan wen ich genug zeit und geld habe die Radleufe?

oder muss ich doch alles aufeinmal dranmachen damit alles passt und nicht entstellt aussieht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10703 Geschrieben: 24.06.2003 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Frontlippe und die Heckschürze kanste auf jeden Fall dran machen. Musst aber bestimmt eintragen lassen! Aber die Seitenschweller würde ich zusammen mit den Seitenteilen dran machen.
Ich weiß zwar net genau was du für einen Bausatz meinst(kann keine .pdf Dateien öffnen) aber bei ebay gibts manchmal nen Bausatz für 700 Euro!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 10713 Geschrieben: 24.06.2003 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@KadereKusen Du kannst aufjedenfall schonmal die Frontlippe,die Heckschürze und die Seitenschweller anbauen.Nachher wenn du Geld für die Radläufe hast kannst du die anbauen.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10714 Geschrieben: 24.06.2003 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey danke leute, wisst ohr was das für mich bedeutet und wie gut es mir tut? geil dan kann ich doch noch was geiles anstellen und brauch nicht so viel aufeinmal zu sparen tausend mal thx laecheln.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

hast hatt einer bilder von diesem bausatz? der von rieger sieht zwar gut aus aber das sind keine nah fotos die man genauer betrachten kann. mach sich einer die mühe für einen new bie der zu gerne was bastelln will? wen ja bitte sendet mir soviele fotos von diesem bausatz bitte bitte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10745 Geschrieben: 25.06.2003 - 02:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und ich habe noch eine frage falls ich 17zoll felgen habe und diesen bausatz muss ich dan distanzscheiben benutzen damit die reifen nicht si in der caroserie verschwinden? (der bausatz macht ja den cali breiter) oder muss ich schon beim felgenkauf da was mit einkalkulieren?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Adrian
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 52

Wohnort: CH-Bodensee (SUI)
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 10753 Geschrieben: 25.06.2003 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich hab die GTB Seitenteile. Originaler Schweller muss weg. Ansonsten nur noch rankleben. Hat einer von euch geschnallt wie das mit den Winkeln geht..? Hier ein paar Fotos
https://www.calibra.de/forum/gallery.php?id=473
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 10756 Geschrieben: 25.06.2003 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn du die räder rauskommen lässt gibts 2 möglichkeiten..
a) du schneidest die oroginalen kotis aus, oder b) du machst federwegbegrenzer rein.. warum?

ganz einfach, weil deine räder beim einfedern sonst jedesmal auf die kotflügelkante aufschlagen, die ja tiefer asl das radhaus nach unten gezogen is und bei der einprsstiefe irgednwo in der mitte des reifens wär
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10759 Geschrieben: 25.06.2003 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Adrian: du bist im falschen threhead hier geht es um RIEGER GTB/RACE bausatz nicht um die GTB bausatz, die beiden sind sich in keiner hinsicht ähnlich darum bitte ich dich beim thema zu bleiben sonst kapiere ich depp das nie mit diesen dingern laecheln.gif

@ tagtreumer: ja genau das war ja auch meine bedenken bei diesem bausatz, den was nütz mir die karoserie zu verbreitern aber die reifen immer noch in der stelleung vom original karoserie steheh. also muss ich doch noch was mit den kotflügeln machen miese traurig.gif

a) kotflügel rausschneiden? was kostet so was ca.? ist das viel aufwand?kann ich das selber machen?

b) geht dieses federwegbegrenzer den auch mit einer tieferlegung von 60/40? habe ich davon nachteile? was kostet mich das?

c) reicht es nicht wen ich die original kotflügel ganz weit nach aussen ziehen lassen tue? das ist doch bestimmt billiger als sie raus zu schweissen oda?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 10760 Geschrieben: 25.06.2003 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du die so weit ziehen willst brauchst du die aufsätze nicht und soweit lassen sie sich nicht ziehen.. frag mal bei rieger an..
oder besorg dir die lenk-gfk teile.. kleb die beiden zusammen und schneide den gfk-koti dann soweit raus

also begrenzer bei 60er federn.. *kopfschüttel.. dann kannste gleich stangen einschweißen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 10761 Geschrieben: 25.06.2003 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also muss ich wohl oder übel die vorderen kotflügel rausschneiden wen ich GTB/RACE bausatz mit 17 zoll felgen und 60/40 Fahrwerk haben will? so einfach? ok kannst du mir den sagen was mich dieses rausschneiden kosten könnte pro kotflügel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Adrian
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 52

Wohnort: CH-Bodensee (SUI)
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 10762 Geschrieben: 25.06.2003 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aha.... dachte du meinst den GTB.... psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 413393507 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002