Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 399
Insgesamt: 399 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - JMd schon die Drosselung beim XE deaktiviert ??

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
XeNoFLoX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32


Beitrag: 9049 Geschrieben: 20.05.2003 - 03:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi kennt jmd. den Trick die lektr. Drosselung auszuschalten mit -2x (x=will nicht verrraten) beim C20XE und hat damit schon eine Leistungsprüfung durchgeführt ?? wenn ja was hats gebracht und bei welchem BJ des Motors ??

Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9051 Geschrieben: 20.05.2003 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wäre damit vorsichtig.Soweit wie ich das von nem Bekannten mitbekommen habe bringts nicht viel und du nimmst das Notlaufprogramm dabei auch noch raus.
Mach besser Steuergerätoptimierung.Bringt effektiv mehr. respekt.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 9068 Geschrieben: 20.05.2003 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XeNoFLoX hat folgendes geschrieben:

Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten.


Super Beitrag für ein Forum, wirklich.... respekt.gif

Ich weiß etwas, sags aber nich, bäbäbä......... (wo ist denn hier der Kotzsmilie??? )


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XeNoFLoX
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 32


Beitrag: 9098 Geschrieben: 20.05.2003 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem mehr bringen soll ja vom Baujahr des Motors abhängen.
So weit ich weis hatten viele XE´s der ersten Serie vom Werk aus mehr als 110 KW und mußten elektr. runtergedrosselt werden, 170 PS und mehr sollen ja möglich sein. Mein Bekannter hat auch bei seinem EX GSi die drosselung deaktiviert hatte mir über einen enormen leistungsschub berichtet. Seit wann gibts die Xe´s etwa seit 89 ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9103 Geschrieben: 20.05.2003 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also den C20XE gibts seit ´87 im E-Kadett.Bis ca. ´90 wurde der mit dem Cosworth Kopf gebaut.Dieser hatte meistens mehr Leistung als angegeben.Das wurde dann übers Steuergerät gedrosselt.Die letzten Cosworth Motoren sind aber in der Leistung nicht mehr besser,nur haltbarer.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 9111 Geschrieben: 20.05.2003 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

..also nur die XE`s mit Cossikopf?

Und wie nimmt man die Drossel raus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10729 Geschrieben: 24.06.2003 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XeNoFLoX hat folgendes geschrieben:
Hi kennt jmd. den Trick die lektr. Drosselung auszuschalten mit -2x (x=will nicht verrraten) beim C20XE und hat damit schon eine Leistungsprüfung durchgeführt ?? wenn ja was hats gebracht und bei welchem BJ des Motors ??

Für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten.


Ich weiß was es bringt, für alle anderen bitte nicht fragen ich werds nicht verraten.

Na, wie findest Du die Antwort. effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10730 Geschrieben: 24.06.2003 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tolle Diskussion. crash.gif


Closed

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 412552554 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002