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C-T Experte
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Geschrieben: 20.06.2003 - 14:11 |
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Servus Leuts.
Folgendes Problem: Ich habe jetz festgestellt, dass bei meinem neuen Cali(noch net angemeldet) eine Zündkerze "ölt", d.h. es bilden sich kleine Bläschen, wenn er läuft, Dann hab ich mal nen Kolleg gefragt was das sein könnte, und er meinte Zylinderkopfdichtung eventuell. Oder wenn ich Glück habe, dann war nur die Kerze net richtig angezogen!(glaub ich aber weniger).
Kann ich jetz, wenn ich den Motor wechseln will einfach einen anderen NE nehmen und ihn bei mir reinpflanzen? Ich hab nämlich Automatik! Wie sieht das dann aus mit der Schwungscheibe?
was würde denn ein ganzer Motordichtsatz kosten? Ich kenn nämlich einen der mir den Motor wieder richten könnte!
Ausserdem will ich versuchen, den REchtsanwalt einzuschalten, da ich den Cali von nem Kfz-Mechaniker hab, der mir von dem Problem aber nix erzählt hat! |
_________________ Gruß Dakay
Zuletzt bearbeitet von dakay am 20.06.2003 - 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 20.06.2003 - 14:20 |
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Der Motor wird der gleiche sein, nur du mußt dann die Schwungscheibe durch deinen Drehmomentwandler ersetzen.
Aber warum Motortauschen bei defekter Zylinderkopfdichtung? |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.06.2003 - 14:26 |
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Ich hätte an nen Motor überholten Motor mit weniger km rankommen können. Das hat sich jetz aber erledigt.
Nun heißt es doch alles neu dichten. Oder muss bei ner defekten Kopfdichtung noch mehr gemacht werden, als ersetzt?
Welche Teile(Dichtungen) ratet ihr mir auszutauschen? |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.06.2003 - 16:07 |
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Hi, bevor du dir einen Motor holst oder ähnliches, würde ich erstmal checken, ob es nicht wirklich an der Zündkerze liegt.
Typische Merkmale einer kaputten Kopfdichtung:
- Wasser im Ausgleichsbehälter hat einen Öl-Film.
- Wenn der Wagen kalt ist Schimmern die Abgase bläulich
- Heizung wird nicht mehr richtig heiss...
Wenn es an der Kopfdichtung liegt, kannst du mit "Zylinderkopfdichtung", "Ventilschachtabdichtung" neuen "Kopfmuttern" und Vermessen des Zylinderkopfes (Da der Motor zu heiss wird kann es sein, das er sich verzieht, sollte lieber neu vermessen werden, dann hält die Dichtung länger) ungefähr mit 250 -350 € rechnen, je nachdem, wie gut du an die Teile ramkommst, würde an deiner Stelle dann auch direkt Zahnriemen und Spannrolle wechseln lassen...
Gruß Sascha |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.06.2003 - 21:11 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.06.2003 - 01:51 |
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hhmmm...
habe die diskusion damals mitverfolgt.
kann mir kaum vorstellen, das das von dem "relativ" heiss werden Motor kommen kann. Weiss es aber nicht genau...
Weiss wohl, das es einer Kopfdichtung den Rest geben kann, wenn diese ohnehin nicht mehr so gut ist. Sprich. an porösen Stellen, schmilzt die Dichtung während der Motor so heiss ist.
Du hattest die Bläschen bisher doch nur an einer Zündkerze, oder?
Hast du mal überprüft, ob nochmal was dran war, nachdem du die festgezogen hast??? |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 21.06.2003 - 02:18 |
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Ich habe gestern erstmal die eine Zündkerzen gewechselt, wo die Bläschen waren. Und bisher hab ich noch net großartig getestet, da das Auto noch abgemeldet in der Garage steht! Werd aber morgen(heute) noch mal probieren und ihn ein bissl laufen lassen. Mal sehen, ob die Zündkerze dann ölig am Gewinde ist! Hoffe doch mal net! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.06.2003 - 10:35 |
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na ja, so wie du das erzählst, kann ich mir nicht vorstellen, das es an der Kopfdichtung liegt....
Wird schon. war bestimmt nur die Kerze...
Unter dem Gewinde, in das man die Zündkerze eindreht ist doch auch noch eine Dichtung, oder?
Kann dann doch auch sein, dass die hin ist, oder?
Gruss Sascha |
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