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C-T Meister
Dabei seit: 07.03.2004
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Wohnort: D-01217 Kamenz
Auto: Opel Calibra V6 2,5 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.05.2005 - 23:59 |
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Hallo!
Habe nen Problem mit meinem V6 Calibra ! Ich bin so schön gefahren und auf einmal gibt es einen Lauten knall und beim fahren kracht das jetzt immer so!! Ich bekomme zudem die Gänge sehr schwer rein! Ich muss sagen das mein Getriebe schon seit kurzer Zeit so komisch gepfiffen hat oder summen was weiss ich! Ist mein Getriebe im A... oder Antriebe??
Gruß Ivo |
Zuletzt bearbeitet von calibrakmof14 am 31.05.2005 - 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.05.2005 - 00:52 |
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ich würde sagen, da ist die eine antriebswelle im eimer. aber erstmal hören, was die cracks dazu sagen... |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.10.2002
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Auto: Opel Calibra; Vectra B Kombi 2.0 16V, 2,5 V6 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.05.2005 - 02:37 |
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Das ist eindeutig Getriebe weil was hat das Schalten mit den Antriebswellen zu tun nichts! Denke da wird etwas im Getriebe denn Geist aufgegeben haben! Vielleicht nen Synchronring! Wie leicht solltest du aber a erstmal deine Kupllung kontrollieren!
Antriebswellen wäre das Letzte was ich denke!
MFG Mauritzius |
_________________ Nur wer bereit ist alles zu verlieren kann auch alles gewinnen!
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.05.2005 - 06:42 |
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ja kann mich mauri nur anschließen, ist def. das getriebe im eimer.
jetzt gibt es 3 möglickeiten ein "neues" zu beschaffen.
1. bei ebay schauen
2. bei autoverwerter um schauen ob der eins hat
3. das getriebe generalüberholen lassen
mfg kanta |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 2,5 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.05.2005 - 08:31 |
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Danke für die schnellen Antworten! Also vieleicht hilft das euch weiter! Wenn man in Leerlauf ist und das Auto schiebt dan kracht es auch immer wenn das Rad circa ne halbe Umdrehung rum ist kann auch ne ganze sein keine Ahnung! Zur Kupplung muss ich sagen das die auch ab und an in letzter Zeit blöde gemacht hat also solche sachen wie stinken bein anfahren am berg und bessel mehr Gas geben um nen AUDI davon zu fahren! Vieleicht könnt ihr mir helfen und mir Tips geben wie ich es herausfinde was da defekt ist!!
Gruß |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.10.2002
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Geschrieben: 31.05.2005 - 08:45 |
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Prüfungen
1. Kupplung: Auto aufbocken und dann am Getriebe Motorseitig denn Deckel abschrauben dann siehst du Druckplatte und dahinter sitzt die Kupplungsscheibe also wenn da so schwarze Faser drin hängen dann ist die Kupplung hin
2. Antriebe: Auto ist ja scho aufgebockt einfach mal versuchen die hin und her zu drehen! Wenn die Knacken haben die auch einen Weg
Aber wie gesagt das hört sich echt übel an und a nach was größerem freunde dich mit dem Gedanken eines neuen Getriebes und/oder einer neuen Kupplung an!
MFG Mauritzius |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 2,5 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.05.2005 - 09:58 |
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Danke für die Infos werde das heute mal versuchen! Das neue Getriebe wäre nicht das ding könnte ein f25 für 400 eus bekommen nur für den Einbau hat keiner meiner Leute Zeit und ich hab da 2 Linke Hände |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Young XEV Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.05.2005 - 11:46 |
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Grüß Dich !
Da ich mittlerweile reichlich erfahrung sammeln musste bezüglich meiner defekten
Kupplung und des Getriebes,kann ich dir nur raten gleich beides zu tauschen.
Damit kannst du dir viel Ärger und unnötige Ausgaben ersparen.
Bei mir wurde die Kupplung gewechselt und kurz nach dem Einbau ist mir auch noch
das Getriebe F18 verreckt.
Es muss nicht sein das deine Kupplung was ab bekommen hat ich gehe aber mal stark
davon aus das beides einen schaden weg hat.
Zu den Kosten selber ;
Die Werkstatt berechnet dafür gute 4 Arbeitsstunden,das der Wechsel sehr aufwendig
ist rate ich dir beide Teile Kupplung/und Getriebe genauestens zu Prüfen und dann zu
entscheiden weches Teil Neu gemacht werden muss.
Das geht aber nur wenn die beiden Teile erstmal rausgebaut sind.
Habe selber in einer Privaten Werkstatt gute 140 Euro bezahlt nur für die Arbeitszeit,
ohne die Ersatzteile versteht sich.
Daher würde ich es erstmal bei Dj.Paradies in Aachen versuchen,was er Preislich für
für Getriebe oder die Kupplung nehmen würde,Kupplung niemals gebraucht kaufen
weil sich eine neu Kupplung immer neu abnutzen muss,und sich dem Getriebe angepasst.
Telefonnummer bekommst du per PN an mich mit Rücksicht auf Saschas Privatsphäre.
Versuch es erstmal dort,Günstiger wird es dort auf jeden Fall werden als deine 400 Eu
die du angegeben hast bezüglich des F25.
Hoffe ich konnte dir einen guten Rat geben
Kessy |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 31.05.2005 - 20:11 |
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so hallo
bekomm morgen nen ne vectra zum schlachten rein
und das getriebe bleibt übrig
isn 3,55er f16 denk ich
für 20 euronen gehoert es dir
100000km gelaufen mit nachweis
denk nur mal an die beschleunigung
und 170 ps macht des scho mit ...
na im ernst!
wenn man geräusche hört an irgendwas egal was
beim freundlichen mal schauen lassen!
hast kundendienst gemacht?
wurde da mal nachm getriebeöl geschaut...?
ansonsten f20 is glaub ne alternative fürs sportliche fahren
oder f28
f25 kennt fast jeder...
und kauf bitte keines bei ebay
die haben alle 100tkm gelaufen lt verkäufer
da rechnest dann noch 100tkm drauf dann kommst vll hin
ansonsten nen user im forum fragen wie den dj...
ciao |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
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Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 31.05.2005 - 20:33 |
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Kesselmoly hat folgendes geschrieben: |
Grüß Dich !
Da ich mittlerweile reichlich erfahrung sammeln musste bezüglich meiner defekten
Kupplung und des Getriebes,kann ich dir nur raten gleich beides zu tauschen.
Damit kannst du dir viel Ärger und unnötige Ausgaben ersparen.
Bei mir wurde die Kupplung gewechselt und kurz nach dem Einbau ist mir auch noch
das Getriebe F18 verreckt.
Es muss nicht sein das deine Kupplung was ab bekommen hat ich gehe aber mal stark
davon aus das beides einen schaden weg hat.
Zu den Kosten selber ;
Die Werkstatt berechnet dafür gute 4 Arbeitsstunden,das der Wechsel sehr aufwendig
ist rate ich dir beide Teile Kupplung/und Getriebe genauestens zu Prüfen und dann zu
entscheiden weches Teil Neu gemacht werden muss.
Das geht aber nur wenn die beiden Teile erstmal rausgebaut sind.
Habe selber in einer Privaten Werkstatt gute 140 Euro bezahlt nur für die Arbeitszeit,
ohne die Ersatzteile versteht sich.
Daher würde ich es erstmal bei Dj.Paradies in Aachen versuchen,was er Preislich für
für Getriebe oder die Kupplung nehmen würde,Kupplung niemals gebraucht kaufen
weil sich eine neu Kupplung immer neu abnutzen muss,und sich dem Getriebe angepasst.
Telefonnummer bekommst du per PN an mich mit Rücksicht auf Saschas Privatsphäre.
Versuch es erstmal dort,Günstiger wird es dort auf jeden Fall werden als deine 400 Eu
die du angegeben hast bezüglich des F25.
Hoffe ich konnte dir einen guten Rat geben
Kessy |
das sind aber die preise fur den normalen 2liter 8v
wie viel km hat dein v6 drauf ?
mfg calimero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
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Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.05.2005 - 20:44 |
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Ich habe damals für mein F20 70€ bezahlt. Der Einbau incl. kompletter neuer Kupplung war nochmal ca. 250€ falls ich mich recht erinnere. Hatte leider keine Möglichkeit das selbst zu machen. Ich würde in nen V6 kein F16 einbauen, obwohl der Preis sehr gut ist! Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass manche da, manche da eingebaut sind. Ein F20 habe ich noch, aber ich persönlich würde wieder ein F25 nehmen! |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.05.2005 - 21:07 |
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FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
isn 3,55er f16 denk ich
für 20 euronen gehoert es dir
100000km gelaufen mit nachweis
denk nur mal an die beschleunigung
und 170 ps macht des scho mit ... |
Hi,
F16 an den V6, na dann mal Prost Mahlzeit
Und wieso F20 für sportlicheres fahren? Die sind beide gleich übersetzt, nur hält das F20 mehr Drehmoment aus. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.05.2005 - 21:22 |
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Mein V6 hat jetzt 218tsd km runter der Motor ist top nur die scheisse mit dem Getriebe! Hab grade bissel rumtelefoniert also die meinen alle nen F16 im V6 ist schwachsin besser wieder nen F25! Wie gesagt könnte eins für 400 bekommen aber ist ja bissel heftig oder?? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.05.2005 - 21:30 |
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Also ich hätte für 400 Euro auch ein F18 bekommen komplett überholt und somit
im Nagelneuen Zustand ,daher weiß ich jetzt nicht wie das beim F25 Getriebe ist.
Und bei meinen angegebenen 140 Euro meine ich auch nur die Werkstattkosten
Nicht falsch verstehen
Für das Getriebe F18 hab ich 100 bezahlt |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.05.2005 - 21:43 |
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dann las erst mal die kupplung prüfen weil um die km zahl geht die kaputt |
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