Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21834 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 23
Insgesamt: 27 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 6895 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Brisk Zündkerzen
tburnz

Antworten: 4
Ansichten: 211

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 21.09.2022 - 23:21   Titel: : Brisk Zündkerzen
Ich würde bei den NGK bleiben, wenn es um nen VAG- Motor geht. Ist das bei dir der Fall? Hattest ja auf motortalk die identische Fragestellung in den Raum geworfen...
Lesen tun sich die Brisk schon g ...
 Thema: Gema Motorsport Sturzkorrekturbuchsen
tburnz

Antworten: 97
Ansichten: 28654

BeitragForum: Sammelbestellungen   Geschrieben: 21.09.2022 - 22:50   Titel: : Gema Motorsport Sturzkorrekturbuchsen
Wenn du deinen Benutzernamen auch vergessen hattest, geht das schon in Ordnung so zwinkern.gif .
Ja, die Buchsen sind mittlerweile heftig teuer. Gema hat halt neue Besitzer, die die Kuh bissl mehr melken wolle ...
 Thema: Gema Motorsport Sturzkorrekturbuchsen
tburnz

Antworten: 97
Ansichten: 28654

BeitragForum: Sammelbestellungen   Geschrieben: 21.09.2022 - 20:53   Titel: : Gema Motorsport Sturzkorrekturbuchsen
Moin Steini,
Sei willkommen hier im Forum der Calibra- Narren wave.gif .
Zunächst: hab ich das richtig verstanden, dass du dich zweifach angemeldet hast? Falls ja: Doppelaccounts sind nicht so gern ge ...
 Thema: Flansch Ansaugung X30xe auf C25xe
tburnz

Antworten: 5
Ansichten: 494

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.09.2022 - 16:19   Titel: : Flansch Ansaugung X30xe auf C25xe
Hast du nen Dremel o.ä.? Dann nimm einfach die runden Schleifkörper, die auf diese Gummihalter gestülpt werden. Das geht relativ fix damit. Kannst natürlich auch mit nem Kegelfräser vorarbeiten. Fäche ...
 Thema: Flansch Ansaugung X30xe auf C25xe
tburnz

Antworten: 5
Ansichten: 494

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.09.2022 - 13:42   Titel: : Flansch Ansaugung X30xe auf C25xe
Das geht genau so, wie Wurfen geschrieben hat und genauso hab ichs auch seinerzeit bei meinem Sechsender gemacht mit der Flanschplatte ja.gif . Einziger Unterschied: ich habs nicht ausgeblasen sondern a ...
 Thema: Wie am besten innere Achsmanschette tauschen?
tburnz

Antworten: 8
Ansichten: 1508

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 29.08.2022 - 17:50   Titel: Re: : wie am besten Achsmaschette tauschen?

Geht gut: https://www.ebay.de/itm/360602732471 top.gif
Geht nicht gut: https://www.ebay.de/itm/222553897335 flop.gif
Hab nun seit Jahren (oder Jahrzehnten?) den in Betrieb, der "nicht gut" geht. A ...
 Thema: Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
tburnz

Antworten: 13
Ansichten: 4823

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 27.08.2022 - 09:49   Titel: Re: : Woher Vielzahnschrauben für hinteres Bremsankerblech ?
Dafür sind es 12.9. Die kann man ordentlich festziehen (auch wenn man das wahrscheinlich nicht braucht
Kleiner Tipp am Rande: wenn bestimmte Schrauben für ein zugehöriges Gewinde vorgesehen sind und ...
 Thema: Auspuff stößt an Stabilisator
tburnz

Antworten: 17
Ansichten: 2176

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.08.2022 - 20:15   Titel: : Auspuff stößt an Stabilisator
@stego: dann schau dir mal das (von mir benutzte) Foto des TE genau an- dann siehst du, dass die Scheiben verkehrt herum montiert sind, mein Hinweis also berechtigt war zwinkern.gif.
 Thema: Auspuff stößt an Stabilisator
tburnz

Antworten: 17
Ansichten: 2176

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 22.08.2022 - 22:23   Titel: : Auspuff stößt an Stabilisator
Kleine Korrektur noch am Rande (siehe dein abgeändertes Foto) ...hatte vorher nicht gewusst, dass du die andere Stabipendel- Variante hast. Sieht aber so aus, als würde es passen.
Die großen Scheibe ...
 Thema: Auspuff stößt an Stabilisator
tburnz

Antworten: 17
Ansichten: 2176

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 22.08.2022 - 21:59   Titel: : Auspuff stößt an Stabilisator
Die Buchsen Stabi-> Fahrschemel gefallen mir so auch überhaupt nicht, da ist ganz schön Luft zwischen Lasche und Fahrschemel. So klemmt doch die Schraube gar nicht richtig fest. Meine Laschen liegen k ...
 Thema: Auspuff stößt an Stabilisator
tburnz

Antworten: 17
Ansichten: 2176

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 22.08.2022 - 21:01   Titel: Re: : Auspuff stößt an Stabilisator

Dumm gefragt: Bist Du sicher, dass der Stabi richtig rum drin ist?
Ich orakle fast, nein.
 Thema: Calibra V6 ebay sucht den Superschrauber mit Lele und deRic
tburnz

Antworten: 4
Ansichten: 923

BeitragForum: Movie/Video/Clip   Geschrieben: 22.08.2022 - 18:22   Titel: : Calibra V6 ebay sucht den Superschrauber mit Lele und deRi
War auf jeden Fall mal schön zu sehen, wie sich andere an dem Klumpen abquälen biggrin.gif
Bin mal gespannt, ob da ein bestimmter Kommentator auf die 4 Stunden - challenge eingeht laecheln.gif
 Thema: Lenkradschloss, und kein Schlüssel
tburnz

Antworten: 2
Ansichten: 500

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 22.08.2022 - 18:20   Titel: : Lenkradschloss, und kein Schlüssel
Moin,
Spontan würde ich sagen: tipp mal "Auto Rangierroller" bei google ein.

Grüße, T
 Thema: Auspuff stößt an Stabilisator
tburnz

Antworten: 17
Ansichten: 2176

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 21.08.2022 - 18:22   Titel: : Auspuff stößt an Stabilisator
Bezüglich der Muttern an den Stabilagern: bei mir schaut das Gewinde genauso weit raus- aber ich hab nur eine (selbstsichernde) Mutter dran. Die Gummis sind schon arg gequetscht. Aber selbst so sollte ...
 Thema: Opc technik komplett übernehmen
tburnz

Antworten: 7
Ansichten: 763

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 06.08.2022 - 23:14   Titel: Re: Opc technik komplett übernehmen
was haltet ihr von den gedanken.
Wenn man ehrlich sein darf: Abstand
Seh ich genauso. Bin ja gern dafür, Sachen umzubauen. Aber auf neuere Technik mit mehr elektronischem Schnickschnack (= mehr Feh ...
 


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.121 Sekunden

Wir hatten 380883308 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002