Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 966 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Lager hinterachskörper
souls-war

Antworten: 8
Ansichten: 2020

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 06.03.2021 - 23:08   Titel: : Lager hinterachskörper
Hallo,

nur leider gibs die von Lemförder nicht mehr.

Ich finde aber Lemförder hat von der Qualität ein klein wenig nachgelassen. Z.B. neue Lemförder Querlenker für mein Omega-B sehen nicht me ...
 Thema: Starkes Lenkradzittern beim Bremsen
souls-war

Antworten: 29
Ansichten: 6033

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 08.02.2020 - 13:48   Titel: : Starkes Lenkradzittern beim Bremsen
Servus,


ähnliches Problem habe ich auch hinter mir. Räder können mit der Zeit und der Abnutzung eine Unwucht bekommen. Vor allem wenn diese falsch gelagert wurden oder paar mm weniger Profil habe ...
 Thema: Größere Lichtmaschine beim C20LET einbauen - Kein Platz
souls-war

Antworten: 3
Ansichten: 1256

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 10.01.2020 - 17:00   Titel: : Größere Lichtmaschine beim C20LET einbauen - Kein Platz
Hallo,

die hintere Kunststoffkappe der LiMa entfernen und den Motor etwas rüber drücken dann geht das auch ohne sm-hammer.gif und Lack beschädigen. Die Lima dann "unter" der Ansaugbrücke am besten auf e ...
 Thema: Suche Luftfilterkasten Calibra Turbo
souls-war

Antworten: 0
Ansichten: 467

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 24.09.2019 - 09:15   Titel: Suche Luftfilterkasten Calibra Turbo
Hallo,

suche ein Luftfilterkasten für Calibra Turbo.

Gruß
Nilo
 Thema: Fahrersitz tiefer mit anderer Sitzkonsole?
souls-war

Antworten: 7
Ansichten: 4132

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 12.04.2017 - 18:31   Titel: : Fahrersitz tiefer mit anderer Sitzkonsole?
moin,

zu mir, ich bin 172cm groß aber:

ich habe bei mir Sportsitze verbaut anfangs mit orginale konsolen und laufschienen was mir aber auch eindeutig zu hoch war.

Nun habe ich sehr flache ei ...
 Thema: Welche Hersteller für Serien-Bremsscheiben sind zu empfehlen
souls-war

Antworten: 8
Ansichten: 2357

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 18.01.2017 - 16:17   Titel: : Welche Hersteller für Serien-Bremsscheiben sind zu empfehl
ich habe Textar auf mein Omega 2.2L rundum und muss sagen bin etwas Enteuscht. Beifahrerseite VA quietscht beim Bremsen. Habe auch schon u.a. alles zerlegt, gereinigt, son Antiquietschpad drunter, Pas ...
 Thema: Porsche Bremse/ Felgen zeigt eure Schmuckstücke
souls-war

Antworten: 14
Ansichten: 20493

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 14.01.2017 - 23:01   Titel: : Porsche Bremse/ Felgen zeigt eure Schmuckstücke
Hallo, mich würde die Topftiefe der 330er und 322er Bremsscheiben Interessieren. Vielleicht habt ihr das zufällig irgendwo aufgeschrieben oder noch eine Bremsscheibe rum liegen. Danke wave.gif

Edit: ...
 Thema: Motor Ausbau ohne Bühne
souls-war

Antworten: 10
Ansichten: 5053

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.12.2016 - 15:30   Titel: Re: : Motor Ausbau ohne Bühne
also ich bin jetzt nicht der Meisterschrauber, aber die Karosse die hinten auf Rampen steht mit nem Wagenheber soweit aufbocken dass der komplette Motor + Europalette unten raus geht.. gruebeln.gif
Ste ...
 Thema: Motor Ausbau ohne Bühne
souls-war

Antworten: 10
Ansichten: 5053

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 30.11.2016 - 22:38   Titel: : Motor Ausbau ohne Bühne
Habe mein Motor wegen defektem Getriebe auch schon ausgebaut.

- mit hintere Räder auf Rampe fahren
- vorn etwas aufbocken
- Schläuche, Schaltgestänge, Antriebswellen, Kardanwelle usw. wech (event ...
 Thema: Calibra Verkauf, warum wird der nicht wertgeschätzt?
souls-war

Antworten: 16
Ansichten: 7364

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 20.07.2016 - 02:12   Titel: : Calibra Verkauf, warum wird der nicht wertgeschätzt?
naja nich grad viel ausstattung. die findet man im calibra eh net häufig. zum vergleich was man auch für das geld bekommt,

[URL=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228416349&isSearchR ...
 Thema: Kupplung
souls-war

Antworten: 25
Ansichten: 4984

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 15.07.2016 - 15:52   Titel: : Kupplung
Habe bei mir auch eine Sinterkupplung mit neuer Schaltgabel und neuem Schwungrad verbaut. Fährt sich sehr gut, kein rupfen o.ä. ich mag den kurzen Schleifpunkt.
 Thema: Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
souls-war

Antworten: 7
Ansichten: 2902

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 31.12.2015 - 14:12   Titel: : Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
Ich versuch am WE mal Fotos zu machen. Die Bremsleitung ist im ausgefedertem Zustand direkt richtung Verschraubung Innenradlauf ausgerichtet, um die Bremsleitung so kurz wie möglich zu halten.

Wüns ...
 Thema: Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
souls-war

Antworten: 7
Ansichten: 2902

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 31.12.2015 - 00:06   Titel: : Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
hallo,

Hersteller ist Probrake
Länge Sonderanfertigung 35cm
ich verwende die Org. Verschraubung im Radkasten

Die 35cm reichen grad so, um im ausgefederten zustand das Rad nach außen zu lenken ...
 Thema: Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
souls-war

Antworten: 7
Ansichten: 2902

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 29.12.2015 - 23:28   Titel: Stahlflexbremsleitung VA hinters Federbein verlegen?
Hallo,

meine Frage richtet sich speziell an die wo schon auf größere Bremsanlage umgebaut haben.

Nach dem umabu auf eine Mehrkolben Bremsanlage habe ich zwangsweise längere Bremsleitungen an der ...
 Thema: Fahrersitz tiefer legen^^
souls-war

Antworten: 8
Ansichten: 3594

BeitragForum: Interieur & Styling   Geschrieben: 13.04.2015 - 20:27   Titel: : Fahrersitz tiefer legen^^
hallo,

hab bei mir sportsitze mit normale laufschienen verbaut. das ganze ist auf flach/vierkantstahl marke eigenbau verschraubt und hält auf jedenfall mehr wie die gewinde in der karosserie biggrin.gif
...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412629070 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002