Maxximum Boost
Die bauen das VTG auch auf permanent um somit ohne die anfällige Hydraulik und Elektrik. Ich fahre das in meinem Vectra mit 170Nm Visco. knapp 2tkm jetzt, noch bin ich sehr zufrieden ...
Die Arbeit hatte ich vor drei Jahren auch gemacht. Motorkabelbaum waren bei mir aber tatsächlich einige Kontakte die ich nachlöten und isolieren musste.
Und das alles nur um ein Jahr später den kompl ...
Nein dazu musst du die Spritzwand und den Mitteltunnel anpassen. Den Mitteltunnel musst du beim 4x4 Umbau aber auch umschweißen. Deshalb hab ich geschrieben ähnlicher Arbeitsaufwand.
Naja da will ich schon Mal Partei für den 4x4 ergreifen: Ich habe meinen auf permanent umgebaut und mit 170NM Viscokupplung, der macht schon Spaß und funktioniert auch gut
Da würde ich eher den V6 drehen und mit Omegatechnik auf Heckantrieb umrüsten. Ähnlicher Arbeitsaufwand und weniger Gewicht. Außerdem könnte man dadurch die Kopflastigkeit verringern.
Ich habe bei meinem Vectra bis über die Falz rausgetrennt und dann einfach ein neues Blech gedengelt. Kriegst mit nem Schraubstock ja problemlos hin das 90° zu biegen.
Da hilft nur großflächig raustrennen und schweißen. Wenn an dem Punkt jetzt scho bist zerlegen ihn komplett. Die Arbeit würde ich mir jetzt machen. Dann hast in ein paar Jahren ein neues und schickes ...
Ich habe am Unterboden auch die ein oder andere Stelle geschweißt und habe die Sicken und Rundungen wieder mit hergestellt. Wenn es sich nur um kleine Flächen handelt ist das nicht zwingend nötig, ich ...
Fangen wir mal so an: Wo willst du hin mit dem Auto? Nochmal übern Tüv und zwei Jahre runterradieren oder schön machen und die nächsten 30 Jahre im Sommer als Spaßauto fahren?
Als kleiner Anhaltspunk ...
Weiß das jemand? Hintergrund ist der Umbau meines Vectra auf zlet Elektronik. Der Tuner schafft es aber ledier seit einem halben Jahr nicht den Adapter herzukriegen um die zlet Drosselklappe auf der c ...
Hallo.
Die V6 sind im Prinzip unkaputtbar. Mit Automatik kenn ich mich bei Opel nicht aus. Aber die Schaltgetriebe kriegt man eigentlich auch nicht kaputt. Wenn man nicht grade 300 Turbo PS an nem kl ...