Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 409
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 221 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Opel Zafira Tourer Bj. 2016, Vollausstattung
doJens

Antworten: 0
Ansichten: 1166

BeitragForum: Auktionen und Online-Inserate   Geschrieben: 07.03.2024 - 13:58   Titel: Opel Zafira Tourer Bj. 2016, Vollausstattung
Hallo zusammen,

bevor ich mich mit mobile.de und Konsorten beschäftige, wollte ich unsere Familienkutsche hier anbieten.

Es handelt sich um einen lavaroten Zafira Tourer von 2016, 2,0 CDTI ecofl ...
 Thema: Tageszulassung mit hoher Standzeit
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 5275

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 09.12.2023 - 11:40   Titel: : Tageszulassung mit hoher Standzeit
Ein Arbeitskollege meinte, dass dadurch, dass der Wagen praktisch 1 1/2 Jahre steht und wenn überhaupt nur 1x mal im Monat kurz für 5 min bewegt wird, dies gerade für einen uneingefahrenen Motor schäd ...
 Thema: Tageszulassung mit hoher Standzeit
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 5275

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 08.12.2023 - 20:40   Titel: : Tageszulassung mit hoher Standzeit
Ne, der GSi als Benziner.

Geht mir wie gesagt primär darum, ob man ein Auto mit so einer Standzeit guten Gewissens kaufen kann, oder was da alles speziell zu beachten ist.

VG Jens
 Thema: Tageszulassung mit hoher Standzeit
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 5275

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 08.12.2023 - 15:20   Titel: Tageszulassung mit hoher Standzeit
Hallo in die Runde,
geht zwar nicht um einen Cali, aber ich hoffe dennoch auf ein paar gute Hinweise laecheln.gif

Und zwar habe ich ein Auge auf einen Insignia geworfen, EZ 05/2022.
Ist eine Tageszulassun ...
 Thema: Stecker Außenspiegel
doJens

Antworten: 1
Ansichten: 643

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 04.01.2021 - 12:47   Titel: Stecker Außenspiegel
Hi,
zum Anschluss von anderen Außenspiegeln bräuchte ich die Stecker als Einzelteil, sodass ich die Kabel der neuen Spiegel darin anpinnen kann.
Bekommt man sowas einzeln und wenn ja, wo?

Bedankt ...
 Thema: Zugstange Schloss der Heckklappe
doJens

Antworten: 1
Ansichten: 441

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 26.10.2020 - 09:54   Titel: Zugstange Schloss der Heckklappe
Hi,

ich suche nach der Zugstange am Schloss der Heckklappe. Die kleine gebogene, die an den Stellmotor der ZV geht (s. Anlage).

Ist leider NML, daher die Frage, ob da jemand aushelfen kann, bevo ...
 Thema: Bremssättel HA NB-Parts
doJens

Antworten: 1
Ansichten: 1911

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 07.10.2020 - 06:51   Titel: Bremssättel HA NB-Parts
Hi,
in der Bucht werden von NB-Parts ein paar Bremssättel für die HA, neu, für 100 € angeboten.

Kennt die jemand und sind die tauglich?

VG Jens
 Thema: Welche Feder von Forge ist die richtige?
doJens

Antworten: 3
Ansichten: 1450

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.06.2019 - 13:32   Titel: : Welche Feder von Forge ist die richtige?
Danke für deine Antwort!
bzgl des überschüssigen Ladedrucks habe ich ein blowoff Ventil, das ändert aber nix an der Federstärke nehme ich an?
also du meinst, die lila feder (bis 0,9 bar) ist die ric ...
 Thema: Welche Feder von Forge ist die richtige?
doJens

Antworten: 3
Ansichten: 1450

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 20.06.2019 - 22:54   Titel: Welche Feder von Forge ist die richtige?
Hi,
ich werde aus den Angaben der Federstärken leider nicht schlau, welche die richtige ist...
Hier nochmal die Einteilung:
grün = bis 0,69 bar, lila = 0,7 - 0,9 bar, gelb = bis 1,03 bar, blau = bi ...
 Thema: 50mm Wasserkühler Fa. POGO Performance
doJens

Antworten: 1
Ansichten: 2345

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 17.06.2019 - 07:41   Titel: 50mm Wasserkühler Fa. POGO Performance
Hi,
da mir mein Turbo seit dem Umbau auf LOTEC Phase III und großem LLK konstant an die 100°C warm bleibt suche ich nach einem tauglichen neuen Kühler.

Kennt jemand den untenstehenden Kühler, bzw. ...
 Thema: Ölkühlerschläuche werden nicht warm
doJens

Antworten: 11
Ansichten: 4227

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 29.12.2018 - 12:05   Titel: : Ölkühlerschläuche werden nicht warm
Hi, ich hätte zu dem Thema eine weitere Frage:
ist es nicht einfach möglich das Thermostat aus der original adapterplatte auszubauen und in die adapterplatte von Mocal einzuschrauben?
 Thema: Öltemperaturanzeige von VDO
doJens

Antworten: 1
Ansichten: 909

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 05.12.2018 - 14:02   Titel: Öltemperaturanzeige von VDO
Hi Leute,

ich suche eine Öltemperaturanzeige von VDO.

Wer eine abzugeben hat, möge mich bitte mit Preisvorstellung anschreiben biggrin.gif

Danke!
 Thema: Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 1583

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.10.2018 - 14:30   Titel: : Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
Ich lasse den normalerweise immer 5 min "warmlaufen". wenns 10 wären, wäre ich nicht böse drum.
meinst du, dass es so viel länger dauern würde?
Nur in dem Falle würde ich alles wieder rausschmeißen ...
 Thema: Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 1583

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.10.2018 - 14:02   Titel: : Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
Danke schon mal für die Erklärung!
Okay, es ist ein Sommerfahrzeug, dann wäre das winterliche nicht so die Sache. Jetzt fahre ich für gewöhnlich ein 10W60 Öl, das würde die Reibung dann quasi erhöhen ...
 Thema: Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
doJens

Antworten: 7
Ansichten: 1583

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 04.10.2018 - 08:26   Titel: : Adapterplatte Ölkühler ausbauen/Temperaturregler
Also vereinfacht gesagt würde das einen verlängerten Kaltstart bewirken?

edit:
Inwiefern kann das denn schädlich werden? Ich meine beim Start ist das Öl ja auch kalt.
Bzw. würde ein wenig länger ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 412514216 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002