Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 423
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 279 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Astra F Cabrio Verdeck "richtig" schließen.
calibraflo1980

Antworten: 3
Ansichten: 2340

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 23.06.2017 - 18:30   Titel: : Astra F Cabrio Verdeck "richtig" schließen.
Warum fegst du das Verdeck immer ab?
 Thema: Astra F Cabrio Verdeck "richtig" schließen.
calibraflo1980

Antworten: 3
Ansichten: 2340

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 22.06.2017 - 18:40   Titel: Astra F Cabrio Verdeck "richtig" schließen.
Moin,

ich hab mal ne kurze Frage zum Verdeck beim Astra F Cabrio.
Hab eben in der Bedienungsanleitung gelesen das die Scheiben zum Verdeck schließen unten sein sollen, ist das richtig?

Ich fahr ...
 Thema: Zum Ölwannendichtung wechseln Achsträger ausbauen?
calibraflo1980

Antworten: 3
Ansichten: 2454

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.05.2016 - 10:56   Titel: : Zum Ölwannendichtung wechseln Achsträger ausbauen?
Ja das es beim xe, ne usw. so geht geht hab ich noch in erinnerung.
Aber beim x20xev sieht das ganz schön eng aus, ich glaub man kommt so garnicht an alle schrauben dran. Und dann muss die Wanne da a ...
 Thema: Zum Ölwannendichtung wechseln Achsträger ausbauen?
calibraflo1980

Antworten: 3
Ansichten: 2454

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.05.2016 - 19:38   Titel: Zum Ölwannendichtung wechseln Achsträger ausbauen?
Moin,
bei meinem x20xev mit 2-teiliger Ölwanne muß ich beide Dichtungen tauschen. Hab jetzt gerade kurz mal unter's Auto geschaut, und es sieht fast so aus als muß der ganze Achsträger dafür raus... ...
 Thema: Schwallblech bei 2-teilige Ölwanne
calibraflo1980

Antworten: 2
Ansichten: 1297

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.04.2016 - 10:05   Titel: : Schwallblech bei 2-teilige Ölwanne
Alles klar, dann kann ich die Teile ja ordern...
Besten dank!
 Thema: Schwallblech bei 2-teilige Ölwanne
calibraflo1980

Antworten: 2
Ansichten: 1297

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 09.04.2016 - 17:59   Titel: Schwallblech bei 2-teilige Ölwanne
Moin,
ich muss bei meinem x20xev mit 2-teiliger Ölwanne die beiden Ölwannendichtungen wechseln und bin etwas unsicher wegen der oberen Dichtung... Gehört bei der 2-teiligen Wanne eine Dichtung mit od ...
 Thema: ADAC oder ein anderer Automobilclub?
calibraflo1980

Antworten: 12
Ansichten: 4012

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 02.04.2016 - 20:56   Titel: : ADAC oder.
Also ich bin schon lange beim ADAC und habe mich damals für die etwas teurere Plus-Mitgliedschaft entschieden.
Ich musste den ADAC in den letzten Jahren 3x in Anspruch nehmen, und jedes mal hat alles ...
 Thema: Querlenker
calibraflo1980

Antworten: 20
Ansichten: 10630

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 28.03.2016 - 11:56   Titel: : Querlenker
Es ist nur der rechte weil zum letzten Tüv (wahrscheinlich) der linke schon erneuert wurde. Jedenfalls wurde der im lezten Tüv-Bericht beanstandet.
Wie auch immer, jetzt kommen beide neu... Aber wo i ...
 Thema: Elefantenfüße/Tonnenlager
calibraflo1980

Antworten: 30
Ansichten: 11370

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 27.03.2016 - 00:42   Titel: : Elefantenfüße/Tonnenlager
Aber das Lager in sich setzt sich mit der Zeit noch etwas, also die Achse kommt im Lager selbst ein wenig tiefer. Die Originalen haben ja auch erst etwas Abstand zum Teller, und nach einiger Zeit lieg ...
 Thema: Calibrafahrer aus der Nähe von 25541 Brunsbüttel?
calibraflo1980

Antworten: 3
Ansichten: 7713

BeitragForum: Clubs / Kontakte   Geschrieben: 26.03.2016 - 21:09   Titel: Calibrafahrer aus der Nähe von 25541 Brunsbüttel?
Moin,

sind hier im Forum eigentlich auch Leute aus der Nähe von 25541 Brunsbüttel?
Oder ist überhaupt jemand aus Dithmarschen, Steinburg oder so hier...?

Schöne Ostertage wünsch ich.
 Thema: Elefantenfüße/Tonnenlager
calibraflo1980

Antworten: 30
Ansichten: 11370

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.03.2016 - 13:20   Titel: : Elefantenfüße/Tonnenlager
@ eisbrecher,
ich brauch ja keine mehr. Meine "falschen" sitzen super!
Hier nochmal 2 Bilder wo man das besser sehen kann:

http://s22.postimg.org/dfdeqibq9/20160326_120843.jpg
und
http://s24.po ...
 Thema: Elefantenfüße/Tonnenlager
calibraflo1980

Antworten: 30
Ansichten: 11370

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.03.2016 - 01:35   Titel: : Elefantenfüße/Tonnenlager
Alles klar. Je mehr Bilder, umso besser kann man vergleichen.
 Thema: Elefantenfüße/Tonnenlager
calibraflo1980

Antworten: 30
Ansichten: 11370

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.03.2016 - 23:26   Titel: : Elefantenfüße/Tonnenlager
Vielleicht setzen die Dinger sich auch nicht so doll weil sie stabiler sind. Im Omega oder Senator sind sie ja durch das Gewicht und den Heckantrieb wesentlich mehr belastet.
Wie auch immer, jedenfal ...
 Thema: Elefantenfüße/Tonnenlager
calibraflo1980

Antworten: 30
Ansichten: 11370

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.03.2016 - 20:46   Titel: : Elefantenfüße/Tonnenlager
Ja sie stehen ungefähr nen halben cm weiter ab, aber das hat beim Einbau und der Testfahrt keine Probleme gemacht. Die setzen sich ja mit der Zeit sowieso und dann sehen sie (wahrscheinlich) ungefähr ...
 Thema: Querlenker
calibraflo1980

Antworten: 20
Ansichten: 10630

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.03.2016 - 16:03   Titel: : Querlenker
Alles klar, hab trotzdem beide bestellt.
Hab sie recht günstig für knapp 110 Euro (Lemförder) gefunden, und ich fühle mich irgendwie besser wenn beide neu sind...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412889405 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002