Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 414
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 1667 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Leute aus Österreich
bernieb4

Antworten: 71
Ansichten: 58546

BeitragForum: Clubs / Kontakte   Geschrieben: 24.03.2018 - 20:04   Titel: : Leute aus Österreich
Ich gehöre leider nicht mehr zu den Glücklichen die einen Calibra besitzen.
 Thema: Astra F Benzinpumpenrelais nur 6 Volt
bernieb4

Antworten: 0
Ansichten: 1884

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 18.02.2018 - 16:35   Titel: Astra F Benzinpumpenrelais nur 6 Volt
Hallo!

Ich wollte nach 5 Jahren Standzeit mein Astra F Cabrio 1.6 i starten. Leider hat sich ein Marder an den Zündkabel vergangen.
Getauscht und nun möchte er nicht anspringen.
Hab bemerkt, das ...
 Thema: Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
bernieb4

Antworten: 22
Ansichten: 7403

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 18.07.2017 - 19:12   Titel: : Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
Original läuft es bei 230V. Die Hebebühne läuft unter Starkstrom und zum herablassen wird dann eine Phase + Neutralleiter geschalten.
Jetzt bräuchte ich eben nur einen halbwegs bezahlbaren Trafo der ...
 Thema: Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
bernieb4

Antworten: 22
Ansichten: 7403

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 15.07.2017 - 09:25   Titel: : Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
Wie richtig erraten ist mir die Spule abgebrannt/ geschmolzen, wobei auch das Ventil selber kaputt ging.
Ich selber bin kein Elektriker und hab mich an viele "Profis" gewannt. Aber keiner konnte mir ...
 Thema: Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
bernieb4

Antworten: 22
Ansichten: 7403

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 14.07.2017 - 07:39   Titel: : Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
Das wäre das Ventil: [URL=http://www.ehpo.de/product_info.php?info=p527_Ventileinsatz-3-4-16UNF----13mm---EW.html]LINK
Beim Auto ist man gewöhnt, das einen Verbraucher selbst so viel Leistung holt, s ...
 Thema: Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
bernieb4

Antworten: 22
Ansichten: 7403

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 13.07.2017 - 20:52   Titel: : Frage wie ich es hinbekomme von 230v auf 12v
Ich habe ein ähnliches "Problem".
Für meine Hebebühne musste ich ein Hydraulikventil von einem Lastwagen einbauen. Dieses wird mit 24 Volt Spannung betrieben
weshalbt ich nun einen Trafo von 230V a ...
 Thema: Hydraulikventil Magnetspule - Von wo besorgen?
bernieb4

Antworten: 2
Ansichten: 1041

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 22.01.2017 - 21:49   Titel: : Hydraulikventil Magnetspule - Von wo besorgen?
Von der alten Spule konnte man noch 230V 50 ablesen, sprich sicher eine Wechselstrom.

Bei der Hebebühne handelt es sich eine von Finntools. So eine wie diese hier: [URL=http://www.blechzulieferer.d ...
 Thema: Hydraulikventil Magnetspule - Von wo besorgen?
bernieb4

Antworten: 2
Ansichten: 1041

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 22.01.2017 - 17:54   Titel: Hydraulikventil Magnetspule - Von wo besorgen?
Hallo!

Ich habe das Problem das bei meiner Scherenhebebühne die Magnetspule kaputt gegangen ist.
Leider war die Spule so stark mit dem Ventil verschmolzen das ich es beim Ausbau auch ruiniert hab ...
 Thema: Playstation 4 Netzteil Reparatur
bernieb4

Antworten: 6
Ansichten: 3118

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 05.05.2016 - 20:01   Titel: : Playstation 4 Netzteil Reparatur
Gestern wurde die neue Sicherung vom Elektriker eingebaut.
Kurz Strom angeschlossen und die Splitter sind schon geflogen! sm-NONO.gif

"Musste" jetzt eine Netzteil von USA bestellen weil es sonst nirgen ...
 Thema: Playstation 4 Netzteil Reparatur
bernieb4

Antworten: 6
Ansichten: 3118

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 01.05.2016 - 12:14   Titel: Playstation 4 Netzteil Reparatur
Hallo!

Meine Playstation 4 hat sich leider mit einem kleinen Knall samt kleinem blitzer verabschiedet und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Nun kann in dem Fall nur das Netzteil was haben we ...
 Thema: Rückschlagventil Bremskraftverstärker
bernieb4

Antworten: 5
Ansichten: 11485

BeitragForum: Wie funktioniert eigentlich...   Geschrieben: 05.02.2016 - 20:17   Titel: : Rückschlagventil Bremskraftverstärker
Vielen Dank! laecheln.gif
Wenn du noch verrätst für was der gut ist bin ich überglücklich! biggrin.gif
 Thema: Rückschlagventil Bremskraftverstärker
bernieb4

Antworten: 5
Ansichten: 11485

BeitragForum: Wie funktioniert eigentlich...   Geschrieben: 05.02.2016 - 19:21   Titel: : Rückschlagventil Bremskraftverstärker
Fast! zwinkern.gif

Ich frag mich hauptsächlich für was es eine Ansteuerung für das Rückschlagventil gibt. Als Beispiel beim Astra F.
 Thema: Rückschlagventil Bremskraftverstärker
bernieb4

Antworten: 5
Ansichten: 11485

BeitragForum: Wie funktioniert eigentlich...   Geschrieben: 04.02.2016 - 14:53   Titel: Rückschlagventil Bremskraftverstärker
Hallo!

Bis heute glaubte ich ein Bremskraftverstärker wird per Unterdruckschlauch ein Vakuum erzeugt
und durch Druckunterschied die Kraft verstärkt wird.
Jetzt komme ich durch mein Projekt drauf ...
 Thema: Buggy Auspuffanlage - Optimalen Gegendruck erreichen
bernieb4

Antworten: 16
Ansichten: 4257

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 16.12.2015 - 23:37   Titel: Re: : Buggy Auspuffanlage - Optimalen Gegendruck erreichen

@ bernie: deine lösung ist mir irgendwie zu "pragmatisch" biggrin.gif

mfg

sollddie2000

Zu 100% gefällt es mir zwar auch nicht aber der Kat ist so bescheiden von der Größe her und ohne Rohrbiegemasch ...
 Thema: Buggy Auspuffanlage - Optimalen Gegendruck erreichen
bernieb4

Antworten: 16
Ansichten: 4257

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 16.12.2015 - 14:14   Titel: : Buggy Auspuffanlage - Optimalen Gegendruck erreichen
Ist zwar kein Kunstwerk aber es ging auch nicht viel anders.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201512160899zwu1sv0tpd.jpg
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 412530475 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002