Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22268 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 111
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 668 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Kotflügelschrauben Gold/Chrom
Rexiz

Antworten: 5
Ansichten: 1702

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 14.01.2024 - 14:38   Titel: : Kotflügelschrauben Gold/Chrom
Hey Danny
Frag mal den Thomas B , alias "Sucker" , wenn dir einer zu vergoldenen Sachen einer Auskunft geben kann, dann er hammer.gif
 Thema: Frage zu Regeln bei Abnahme. Regeln von Damals oder Heute?
Rexiz

Antworten: 11
Ansichten: 8234

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 14.01.2024 - 14:33   Titel: : Frage zu Regeln bei Abnahme. Regeln von Damals oder Heute
Fakt ist auf jeden Fall, dass es Richtlinien gibt und auch Paragraphen ,aber der finale Eintrag ist letztlich immer Ermessenssache des einzelnen Prüfers.


zur Fahrwerksfrage, bei mir ist damals ...
 Thema: ABS Block vom Astra G in Calibra?
Rexiz

Antworten: 11
Ansichten: 2773

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 14.01.2024 - 14:18   Titel: : ABS Block vom Astra G in Calibra?
ganz genau kann ich es nicht mehr wieder geben, aber man bekommt den ABS Block vom Omega B in den Calibra gebaut inkl dem Steuergerät. Manuel Herrmann hatte das mal gebaut, als er seinen Calibra noch ...
 Thema: Tuning Teile zum verbessern der Lenkung
Rexiz

Antworten: 4
Ansichten: 9775

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 15.10.2023 - 21:44   Titel: : Tuning Teile zum verbessern der Lenkung
Viele Möglichkeiten hast du nicht. kaffeetrinker.gif

Vorderachse:
Alu-Querlenker vom Saab + Stabi - lässt sich eintragen als Einzelabnahme.

Hinterachse:
Exenter-Buchsen für die Achsschwingen - ...
 Thema: Suche nahezu originalen Calibra
Rexiz

Antworten: 2
Ansichten: 944

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 12.08.2023 - 19:50   Titel: : Suche nahezu originalen Calibra
Ja , was für ein Tag hammer.gif

Der andere stets immer hilfsbereite Forum-User , ohne den alle Calibras hier in der Gegend nicht das wären, was sie heute sind , heißt Capricali ja.gif ... auch wen ...
 Thema: 10. CTS Calibra Treffen Sachsen Vol10
Rexiz

Antworten: 0
Ansichten: 2663

BeitragForum: Opel Treffen / Calibratreffen   Geschrieben: 29.07.2023 - 21:40   Titel: 10. CTS Calibra Treffen Sachsen Vol10
10.Calibra Treffen Sachsen

10 Jahre machen wir den Spaß nun schon , das ist ein Grund mit euch zu feiern! vocalize.gif

am 5.7. - 7.7. 2024 kaffeetrinker.gif

Adresse:
01778 Liebenau (Altenberg)
Walters ...
 Thema: Passt f20 Differenzial im f18?
Rexiz

Antworten: 10
Ansichten: 6106

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 01.06.2023 - 21:57   Titel: : Passt f20 Differenzial im f18?
Passt eigentlich ein F20 Differenzial in einen F18 Getriebe
Aus eigener Erfahrung - ja
1995er bis BJ F18 vom XEV und da ein F20Diff rein gebaut
Hat funktioniert top.gif

und beim Forum-User ...
 Thema: 31 Jahre Opel Calibra Turbo 4x4
Rexiz

Antworten: 5
Ansichten: 5600

BeitragForum: Neue Mitglieder   Geschrieben: 06.05.2023 - 21:05   Titel: : 31 Jahre Opel Calibra Turbo 4x4
Schön zu lesen, dass es solche Raritäten noch gibt. 1. Hand und stets bis heute gepflegt top.gif
Ganz dunkel kann ich mich an den Calibra erinnern, aber das war 2012 oder so im Kuckucksnest, oder?
 Thema: 9. CTS Calibra Treffen Sachsen
Rexiz

Antworten: 0
Ansichten: 3043

BeitragForum: Opel Treffen / Calibratreffen   Geschrieben: 29.03.2023 - 10:16   Titel: 9. CTS Calibra Treffen Sachsen
9. Calibra Treffen in Sachsen
26.5. - 28.5. 2023

Adresse:
01778 Liebenau (Altenberg)
Waltersdorfer Straße
Sportplatz

Nach 8 erfolgreichen Jahren zu je ~60 Calibras starten wir wieder ei ...
 Thema: Der jüngste Calibra laut Erstzulassungsdatum.
Rexiz

Antworten: 7
Ansichten: 3080

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 13.01.2023 - 09:48   Titel: : Der jüngste Calibra laut Erstzulassungsdatum.
Die Erstzulassung ist Nichts-aussagend über das Produktionsdatum des Calibras.
Er kann zum Beispiel ewig im Verkaufsraum als Ausstellungsstück gestanden haben.

wenn du einen besonders jungen Cal ...
 Thema: Hoftreffen 2022 Teilemarkt
Rexiz

Antworten: 1
Ansichten: 1451

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 23.05.2022 - 20:41   Titel: Hoftreffen 2022 Teilemarkt
Ich mal es mal in den Smalltalkbereich, falls es nicht richtig ist, bitte verschieben psycho.gif

Calibra - Teilebörse zur persönlichen Übergabe auf dem Treffen

Ich mach da mal den Anfang:
BI ...
 Thema: Wo Getriebe aufarbeiten lassen?
Rexiz

Antworten: 8
Ansichten: 2346

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 20.01.2022 - 10:14   Titel: : Wo Getriebe aufarbeiten lassen?
Mal zum Ursprungsthema zwinkern.gif

wenn ich dir jetzt unseren örtlichen Getriebebauer empfehle, ist es immernoch unsinnig bis hier her zu fahren....

Befrage einfach mal die Jungs von Google , wo in ...
 Thema: Mein Cali springt nicht mehr an :(((
Rexiz

Antworten: 4
Ansichten: 3298

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 20.01.2022 - 10:06   Titel: : Mein Cali springt nicht mehr an :(((
Hallo und Willkommen im Forum wave.gif

Viel brauch der LET nicht zum Anspringen.
Kurbelwellensensor
Benzin
und Zündfunken

ohne Kurbelwellensensor kein Funke , diese hast du ja .
also Ben ...
 Thema: Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse
Rexiz

Antworten: 66
Ansichten: 14694

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 06.01.2022 - 20:11   Titel: Re: : Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse


Wieso taugen die Hürlimann nichts?

Weil zu wenig Verstellbereich da ist um über 40mm Tieferlegung an der HA zu fahren
 Thema: Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse
Rexiz

Antworten: 66
Ansichten: 14694

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 05.01.2022 - 20:48   Titel: : Sturzkorrektur Hinter- und Vorderachse
Halli Hallo
Außer die von dir recherchierten Sache , kenne ich auch nichts anderes. kaffeetrinker.gif

Aus meiner Erfahrung ,
Hinterachse:
Irmscher/Hürlimann Buchsen taugen nichts
Gema ist teuer , ab ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424829203 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002