oder sie haben um die Radnabe wirklich zu wenig Platz, um sich ausdehnen zu können uns sich so schon bei vergleichsweile niedrigen Temperaturen verziehen.
Für letzteres könnte ich mir eine Lösung vor ...
... Danach neues Doppelklebeband (Typ siehe Foto) drauf. Bleche in die Kolben einlegen, Klötze positionieren und andrücken, fertig...
Die Porscheschrauber berichten daß doppelseitiges Klebeband nicht ...
Bei einigen neueren Audi und Porsche werden die Sattelschrauben mit 160 bis 200Nm angezogen und
das in Alu achsschenkel (mit helicoil gewinde) und da sind nur 10.9er Schrauben verbaut.
Frenkit funktioniert i.d.R auch wenn die nicht das qualitätslevel und langlebigkeit wie Brembo haben.
Kosten halt auch nur ein Bruchteil von den Brembo Teilen, von daher Preisleistung OK
Bei einer großen Bremse muss die Scheibe so nah am Traggelenk sitzen wie möglich da die Sättel so groß sind
das da sonst nur noch eine Hand voll Felgen ohne viel Spurverbreiterung passen.
Ich war nun heute auf der Autobahn unterwegs. Ab 140 km/h und schneller ist meine Bremse ruhig. Je schneller um so besser. Nach 1 -2 Bremsungen beißt sie auch ordentlich zu. Ohne brummen, rubbeln oder ...