Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 426
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Welche Schraube beim Achsschenkel Domlager
RedDevil385

Antworten: 3
Ansichten: 3197

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 29.08.2023 - 14:26   Titel: : Welche Schraube beim Achsschenkel Domlager
Hallo!!

Danke für die Info! Muss ich weiter suchen nach den Verlauf! Falls ihn jemand schneller findet oder weis wie er heist bitte um Info!

Danke!

Lg Mario
 Thema: Welche Schraube beim Achsschenkel Domlager
RedDevil385

Antworten: 3
Ansichten: 3197

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 29.08.2023 - 14:20   Titel: Welche Schraube beim Achsschenkel Domlager
Hallo!

Baue gerade meinen Calibra neu auf und stehe gerade beim Federbein an.........Grund dafür ist, dass ich mir nicht sicher bin von den Schrauben am Stoßdämpfer....
Es gibt Explosionszeichnung ...
 Thema: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
RedDevil385

Antworten: 22
Ansichten: 5583

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 02.02.2021 - 15:47   Titel: : Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
Zusammengebaut komplett noch nicht
Statt Sitze und Auspuff, habe ich den Kofferraum mit schweren Katalogen beschwert. (Ca. 120kg) habe ihn hin und herbewegt, 3-4 Wochen drinnen lassen und gerütelt un ...
 Thema: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
RedDevil385

Antworten: 22
Ansichten: 5583

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 28.01.2021 - 11:39   Titel: : Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
Ahhhh jetzt weis ich was du meinst......diesen Versteller hatte ich bei meinen Ta Technix Fahrwerk auch dabei. Trotz komplett heruntergedrehten Versteller, leider viel zu hoch....
Jedoch ist das 2 Te ...
 Thema: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
RedDevil385

Antworten: 22
Ansichten: 5583

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 25.01.2021 - 11:45   Titel: Re: : Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helf
Das ist mit Einzelanfertigung eines verstellteller hinten zwinkern.gif da liegt auch nicht Windung auf Windung und man hat guten Restkomfort


Was ist ein Verstellteller? Bzw. wo kann man den fertigen lass ...
 Thema: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
RedDevil385

Antworten: 22
Ansichten: 5583

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 21.01.2021 - 19:52   Titel: : Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
Das ist ja mal schon Interessant. So wie auf euren Bildern sieht das perfekt aus!

Aktuell fehlen Sitze, Türpappen, hintere Stoßstange und Auspuffanlage. Hätte das nicht so schwer empfunden....
Pr ...
 Thema: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
RedDevil385

Antworten: 22
Ansichten: 5583

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 19.01.2021 - 16:54   Titel: Mein Calibra will nicht tiefer? Wer kann mir hier helfen
Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Wochen bin ich dabei meinen Calibra zu zerlegen um ihn neu aufzubauen. Da ich ihn neu lackieren lasse, mache ich gleich alles was mich stört. Leid ...
 Thema: Hat wer ein Ta Technix Gewindefahrwerk verbaut/erfahrung
RedDevil385

Antworten: 6
Ansichten: 2048

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 18.07.2020 - 17:32   Titel: : Hat wer ein Ta Technix Gewindefahrwerk verbaut/erfahrung
Ok dann wird ich mir was anderes suchen...….

Was würdet ihr vorschlagen?
Finde nur Kw Gewinde, dass kann man nur vorne verstellen, hinten fix...…..und man muss glaube ich die Achsschenkel einsend ...
 Thema: Hat wer ein Ta Technix Gewindefahrwerk verbaut/erfahrung
RedDevil385

Antworten: 6
Ansichten: 2048

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 18.07.2020 - 16:23   Titel: Hat wer ein Ta Technix Gewindefahrwerk verbaut/erfahrung
Hallo!

Habe heute ein Ta Technix Gewindefahrwerkverbaut. Komisch daran ist, dass alles richtig verbaut ist, die Versteller alle ganz nach unten gedreht sind und jetzt die Karosserie um 4 cm höher i ...
 Thema: Unterschiede Radnaben 5x110
RedDevil385

Antworten: 63
Ansichten: 53123

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 12.05.2019 - 11:24   Titel: Umbau 4x100 auf 5x110 Ratlosigkeit
Hallo Leute!

Ich weis das Thema wurde schon etliche Male ausgeschrieben und ich lese mich seit Tagen durch. Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich mir. Darum würde ich eure Infos!
Mein Calib ...
 Thema: Welche Felgengröße geht? 9,5x18 ET 20?
RedDevil385

Antworten: 8
Ansichten: 3209

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 09.03.2019 - 15:28   Titel: : Welche Felgengröße geht? 9,5x18 ET 20?
An der Vorderachse werd ich dann wieder 8J18 ET 35 nehmen, das muss passen.....


Auf der Hinterachse steh ich ein wenig auf der Leitung und komm da nicht ganz mit der ET zusammen und der Felgengrö ...
 Thema: Welche Felgengröße geht? 9,5x18 ET 20?
RedDevil385

Antworten: 8
Ansichten: 3209

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 07.03.2019 - 23:10   Titel: Welche Felgengröße geht?
Was könnt ihr mir in 18Zoll Vorschlagen, was beim Calibra für Felgenbreiten und ET möglich sind. Meine Radläufe sind leicht gezogen und aktuell habe ich 8J17 ET35
Möchte auf 18Zoll wechseln.
Vorne ...
 Thema: Hat schon wer Dachhaut gewechselt
RedDevil385

Antworten: 2
Ansichten: 1426

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 21.02.2019 - 07:34   Titel: : Hat schon wer Dachhaut gewechselt
Super! Danke für deine ausführliche Beschreibung!! Die ist echt der Hammer!!

Gruß Mario
 Thema: Hat schon wer Dachhaut gewechselt
RedDevil385

Antworten: 2
Ansichten: 1426

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 21.02.2019 - 02:28   Titel: Hat schon wer Dachhaut gewechselt
Hallo!

Bereite meinen Calibra gerade für den Lackierer vor.
Habe ein Nachträgliches Schiebedach drinnen und jetzt ist meine Frage ob es schwierig ist die Dachhaut zu wechseln und zu tauschen geg ...
 Thema: Welche Felgengröße geht? 9,5x18 ET 20?
RedDevil385

Antworten: 8
Ansichten: 3209

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 21.02.2019 - 01:57   Titel: Welche Felgengröße geht? 9,5x18 ET 20?
Hallo!

Ich bereite meinen Calibra gerade zum lackieren vor und bin am überlegen ob ich gleich andere Felgen auch drauf gebe.
Aktuell fahre ich 8J 17 Keskin KT4 die super passen.
Da mir die Kes ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 413695867 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002