Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 417
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Verschiedene Federbeine (von und bis Fgstnr.)
RallyCorsa

Antworten: 2
Ansichten: 1886

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 02.01.2024 - 23:16   Titel: : Verschiedene Federbeine (von und bis Fgstnr.)
Vielen Dank für deien Antworten.

Ja Reifen waren so gut wie neu.
Der Gedanke mit dem Unfall und dass das das Federbein deswegen gewechselt wurde kam mir auch schon ... hammer.gif

Vermesser meint ...
 Thema: Verschiedene Federbeine (von und bis Fgstnr.)
RallyCorsa

Antworten: 2
Ansichten: 1886

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 02.01.2024 - 12:58   Titel: Verschiedene Federbeine (von und bis Fgstnr.)
Moin,

als ich mal die Radlager vorn tauschen musste (vor 4 Jahren) ist mir aufgefallen, dass die Bestellten nicht auf beiden Seiten passten.
Da die Zeit drängte und ich mit dem Cali in den Urlaub ...
 Thema: Kabelbaum neu machen
RallyCorsa

Antworten: 28
Ansichten: 30035

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 10.12.2020 - 19:33   Titel: : Kabelbaum neu machen
Hallo zusammen,

gbts wan neues an der Kabelbaumfront?
Auch ich bin ein X20XEV Bj97 Fahrer mit dem leitlichen Problem, dass sich der Kabelbaum in Wohlgefallen auflößt. Wie ich jetzt von vielen gehö ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 02.06.2019 - 22:31   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Diesen Flansch hab ich mitlerweile auch gefunden ... wenn ich das Flexrohrerhalten will bzw ein anderes wirds zu eng denke ich und das flexrohr an den neuen Krümmer anschweißen kann aich nicht richtig ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 31.05.2019 - 12:07   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
So, da bin ich wieder
Drosseklappensensorfehler ist wieder weg nach dem ich den Originalsensor wieder eingebaut hab. Kein spontanes Hochdrehen mehr, aber hatte dann weiterhin etwas orgeln und erhöhte ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 20.05.2019 - 18:16   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Hi
Neues von der Fächerfront, die wollen ihren Scheiß nicht zurücknehmen ... sie können nicht erkennen wieso der Fächer nicht montierbar sein soll und zwischen Fächer und Hosenrohr gehört auch keine ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.05.2019 - 11:34   Titel: Re: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Passiert das nur während der Fahrt, oder auch wenn der Wagen steht?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem x20xev und habe lange nach der Ursache gesucht. Letztendlich war es das Getriebe.
...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.05.2019 - 10:07   Titel: Re: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Ich hab am NE Lexmaul gefahren. Hat gemacht was er soll. Hab den Brennring gegen Flexrohr getauscht und dann war der auch dicht ja.gif wenn du n Schweißgerät hast kriegst du auch Friedrich immer passend ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.05.2019 - 09:01   Titel: Re: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben

haha, der war gut - anlernen, ne seilzugdrosselklappe... - nene zwinkern.gif - nur elektronische klappen müssen angelernt werden ja.gif

und selbst das machen manche motoren selbst - nur dieser moderne "ic ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 17.05.2019 - 08:36   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
so da bin ich wieder

1. die Software vom China clone und Treiber hab ich installiert , verbindet sich auch mit dem Teil bekommt aber keine Verbindung mit dem Steuergerät vom Cali ... Motorkontrolla ...
 Thema: OBD Scanner
RallyCorsa

Antworten: 9
Ansichten: 3154

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 12.05.2019 - 13:02   Titel: : OBD Scanner
wie sieht es mit dem X20XEV von 97 und einem op com china clone aus?
hatte gehört es soll wohl funktionieren, bekomme aber keine Verbindung mit dem Fahrzeug ...
ich verwende eden hier: [URL=https:// ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 08.05.2019 - 12:59   Titel: Re: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Beim xev kann man ja schon relativ tief in das Steuergerät rein mit einem tester, da würde ich erstmal sehen ob an den live-Werten was zu sehen ist...

Nach was genau sollte ich dann achten? Gibts d ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.05.2019 - 12:51   Titel: Re: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Danke euch erst mal

An meinem xev werkelt ein pierburg. Seit ich die Entlüftung überarbeitet und den steller geputzt habe auch ohne Probleme. Scheint also zu passen.
Ich würde aber nicht unbedingt ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.05.2019 - 11:23   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
okay also nochmal neuen Leerlaufregler...
was nehm ich denn da jetzt gibt viele Hersteller, Febi, Herth+Buss, meat & doria und pierburg ... wer war denn Erstsaustatter? Auf dem alten Teil konnte ich ...
 Thema: Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
RallyCorsa

Antworten: 33
Ansichten: 5933

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.05.2019 - 23:25   Titel: : Motor ruckelt beim Gaswegnehmen bzw. Gasgeben
Da muss ich zugeben, der ist ausm Zubehör und war und war auch nicht der teuerste ...
... wollte nicht zu viel ausgeben, wenns doch nicht daran liegt dacht ich mir. Aber wer billig kauft kauft ja bek ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 412910290 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002