Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Irmscher Leistungssteigerung?
Opeljack

Antworten: 4
Ansichten: 1300

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 07.02.2023 - 11:47   Titel: : Irmscher Leistungssteigerung?
Die 121 PS sind nur das Irmscher-Saugrohr ohne Nockenwelle und Steuergerät - steht übrigens auch genau so oben in der Tabelle zwinkern.gif
 Thema: Irmscher Leistungssteigerung?
Opeljack

Antworten: 4
Ansichten: 1300

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.02.2023 - 14:17   Titel: : Irmscher Leistungssteigerung?
Ich hab mal die entsprechende Seite aus dem 91'er Umrüstkatalog hier mit angehängt.
Ist zwar für den Kadett E, aber die Irmscher-Nummern sind identisch. Damit lässt es sich einfacher suchen.

Wie W ...
 Thema: Welche alternativ Einspritzventile für serien C20LET?
Opeljack

Antworten: 7
Ansichten: 1436

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 24.07.2022 - 00:38   Titel: : Welche alternativ Einspritzventile für serien C20LET?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit Messen nicht weiter aufgehalten habe. Vom Aufwand wäre es zwar nur eine Vorher- / Nachher-Messung gewesen, aber dafür ohne größere Aussagekraft und eig ...
 Thema: Welche alternativ Einspritzventile für serien C20LET?
Opeljack

Antworten: 7
Ansichten: 1436

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.07.2022 - 22:45   Titel: Re: Welche alternativ Einspritzventile für serien C20LET?
M

Was verbaut man da als alternative beim serien LET?
Z20LET Einspritzventile ?


Ja, genau. ist ne gute Lösung, die funktioniert. Hab ich bei meinem auch seit etwa 2 Jahren verbaut, nachdem i ...
 Thema: Was ist er wert: C20XE mit 56TKM 1. Hd. kein Rost
Opeljack

Antworten: 12
Ansichten: 4968

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 24.05.2022 - 20:02   Titel: : Calibra C20XE Wieviel kostet ?
Da es ist immer schwierig ist, aus der Ferne eine Aussage zum Zustand bzw. Wert eins bestimmten Autos zu machen, möchte ich hier nur mal einen Hinweis geben:

Die Zeitschrift "Oldtimer Markt" bringt ...
 Thema: Luisi Sportlenkrad eingebaut Hupe funktioniert nicht
Opeljack

Antworten: 10
Ansichten: 9042

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 13.03.2022 - 14:08   Titel: : Luisi Sportlenkrad eingebaut Hupe funktioniert nicht
Servus,

Diagnose aus der Ferne ist immer schwierig, aber hier wäre die grosse Preisfrage, ob die Hupe vorher (mit Original-Lenkrad) funktioniert hat.

Da würde ich zuerst mal schauen (Hupe direkt ...
 Thema: Nockenwelle defekt/neue Nockenwelle Febi02996 passt nicht
Opeljack

Antworten: 6
Ansichten: 1698

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 21.01.2022 - 18:47   Titel: : Nockenwelle defekt/neue Nockenwelle Febi02996 passt nicht
Nur mal so als kleine Anmerkung zum Thema:

Warum nicht die von Wurfen82 oben vorgeschlagene Nockenwelle vielleicht doch nochmal in die engere Wahl nehmen, falls Preis usw. für dich ok ist.
Wenn du ...
 Thema: Opel GT - Welche Internetforen und/oder Clubs ratsam
Opeljack

Antworten: 4
Ansichten: 3244

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 14.09.2020 - 17:52   Titel: : Opel GT - Welche Internetforen und/oder Clubs ratsam
Zumindest für Fragen zur Technik usw. würde ich dir das "OHF" - [URL=https://www.opel-hecktriebler-forum.de/]Opel-Hecktriebler-Forum empfehlen.

Dort sind einige GT-Fahrer/-Besitzer unterwegs, die d ...
 Thema: Probleme ABS Kontrollleuchte
Opeljack

Antworten: 17
Ansichten: 4557

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.03.2020 - 18:10   Titel: : Probleme ABS Kontrollleuchte
Servus,

vielleicht hilft dir ein Erlebnis, dass ich mal mit dem ABS hatte, weiter. Leider hab ich nicht mehr alle Details in Erinnerung - ist schon etwas länger her.
Ich kann deshalb nicht mehr s ...
 Thema: Suche Betriebserlaubnis für Sportlenkrad KBA 70234
Opeljack

Antworten: 5
Ansichten: 2404

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 12.03.2018 - 21:25   Titel: : Suche Betriebserlaubnis für Sportlenkrad von STW
Hm, ein paar Infos mehr wie Lenkraddurchmesser usw. wären schon nicht schlecht.
Für mich sieht das Lenkrad auf den ersten Blick nach nem RAID Silberpfeil aus, welches von STW vertrieben wurde.
Das ...
 Thema: 215/45 R17 eintragen
Opeljack

Antworten: 9
Ansichten: 4249

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 02.10.2017 - 19:41   Titel: : 215/45 R17 eintragen
Servus,

kleiner Tipp am Rande: Besorg dir aus dem Internet das Gutachten zur BBS RX 215. Das ist eine 7,5 x 17-Felge für Opel, u.a auch für den Calibra mit C20NE.
Im Gutachten ist auch die von di ...
 Thema: Fährt jemand 17er BBS RX auf seinen Turbo?
Opeljack

Antworten: 15
Ansichten: 7064

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 10.04.2017 - 18:17   Titel: Re: Fährt jemand 17er BBS RX auf seinen Turbo?
hat jemand ein Bild von 17er BBS RX in Verbindung mit Turbo-Serienfahrwerk?

Fast - der Turbo im Bild hat ein Irmscher-Fahrwerk (30 mm)
Reifengröße ist übrigens 215/45/17

Gruß Volker

Edit: bi ...
 Thema: Info über Chip-Tuning von MLK
Opeljack

Antworten: 0
Ansichten: 2024

BeitragForum: Tuning & Styling   Geschrieben: 05.03.2017 - 00:25   Titel: Info über Chip-Tuning von MLK
Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die "Turbo-Spezialisten" hier im Forum:

Hab ein Motorsteuergerät für nen C20LET bekommen und nun festgestellt, das ein Aufkleber der Firma MLK drauf ist- al ...
 Thema: Calibra mit Schweitzer Papieren
Opeljack

Antworten: 5
Ansichten: 4881

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 31.07.2016 - 17:34   Titel: : Calibra mit Schweitzer Papieren
Ist keine grosse Aktion, hab ich auch hinter mir, da mein Cali auch aus der Schweiz kommt.

Du brauchst die Schweizer Fahrzeugpapiere, Kaufvertrag, Verzollungsnachweis. Da es für den Calibra keine C ...
 Thema: Neue Benzinpumpe passt nicht
Opeljack

Antworten: 1
Ansichten: 1183

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 26.08.2015 - 17:07   Titel: : Neue Benzinpumpe passt nicht
Nach meinen Unterlagen hat die Pumpe die Nummer: 90442402 bzw. 8 15 001 - (KRAFTSTOFFPUMPE, ZSB., ELEKTRISCH (IN VERB. MIT VIERRADANTRIEB) (FUER VERWENDUNG MIT KUNSTSTOFF-KRAFTSTOFFTANK)
Korb, Filt ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 412982009 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002