Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 329
Insgesamt: 330 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 363 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Matthias85

Antworten: 13
Ansichten: 6592

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 18.06.2023 - 19:18   Titel: : Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Hallo,

es gibt mal wieder ein kleinen Fortschritt, hatte etwas Zeit in den letzten Tagen und hab es endlich geschafft den Motor fertigzustellen und grob eingebaut👍

Wenn ich wieder mal fr ...
 Thema: Wärmetauscher C20NE ohne Klima
Matthias85

Antworten: 22
Ansichten: 4411

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.06.2023 - 13:58   Titel: : Wärmetauscher C20NE ohne Klima
Schon erledigt, hatte sich dann doch selbsterklärt von der Länge, einmal drum 😃
 Thema: Wärmetauscher C20NE ohne Klima
Matthias85

Antworten: 22
Ansichten: 4411

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 06.06.2023 - 13:24   Titel: : Wärmetauscher C20NE ohne Klima
Hallo, ich schreibe hier mal rein, weil ich kein neues Thema eröffnen wollte!

Verbaue auch gerade ein Wärmetauscher und dazu habe ich eine
Frage.

Ich hatte kein drin und verbaue jetzt wieder e ...
 Thema: Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Matthias85

Antworten: 13
Ansichten: 6592

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 20.05.2023 - 21:48   Titel: Re: : Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Ich lasse mittlerweile auch alles in freien Werkstätten machen und bin bisher immer gut bedient worden. Dazu hab ich einen extrem fähigen Karosseriebauer der sich um alles andere kümmert.
Mein Cali ...
 Thema: Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Matthias85

Antworten: 13
Ansichten: 6592

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 20.05.2023 - 00:07   Titel: Re: : Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Diesen Service hätte ich mir gerne auch mal von meinem Autohaus gewünscht. Zumal ich da zwischenzeitlich noch ein Astra-Coupe gekauft hatte.
Aber außer einem müden Lächeln des Chefs habe ich da nicht ...
 Thema: chips von conny
Matthias85

Antworten: 57
Ansichten: 54027

BeitragForum: Kaufberatung   Geschrieben: 09.05.2023 - 15:52   Titel: : chips von conny
Auf Kleinanzeigen gerade von Conny nen Chip gekauft und freu mich schon drauf wenn ich endlich alles fertig habe😊

Bekannte haben für ihre v6 Umbauten in Astra Kadett Corsa immer Conny geka ...
 Thema: Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war wo?
Matthias85

Antworten: 96
Ansichten: 75383

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 08.05.2023 - 15:12   Titel: : Halbe Restaurierung meines X20XEV Last Edition – Was war w
Was draus geworden, hast aufgegeben und nee bessere Basis gekauft 🙈?Ich hätte mir das nicht angetan, Calibra gibt es ja noch wie Sand am mehr und das mit etwas suchen zum guten Kurs 😀 ...
 Thema: Calibra vom Autohaus in Pflege genommen
Matthias85

Antworten: 13
Ansichten: 6592

BeitragForum: Restaurierungen / Neuaufbau   Geschrieben: 07.05.2023 - 22:53   Titel: : Calibra vom Autohaus in Pflege genommen 😉
Hallo,

Hab mal wieder etwas Zeit um ein Update mitzuteilen!

Hab letzten November ein V6 Schlachter gekauft, den Motor zerlegt und revidiert und optimiert!
3.0 Einlasswellen, C20XE Schwungschei ...
 Thema: Hinterrad Trommelhandbremse Platte für Haltestifte
Matthias85

Antworten: 4
Ansichten: 2116

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 16.07.2021 - 01:19   Titel: : Hinterrad Trommelhandbremse Platte für Haltestifte
Hier wohl noch lieferbar🤔

https://www.online-parts.co.uk/vauxhall-spare-parts/90222355_spare-part.html
 Thema: C20ne stottert und hat keine Leistung.
Matthias85

Antworten: 30
Ansichten: 4854

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 15.07.2021 - 22:02   Titel: : C20ne stottert und hat keine Leistung.
Der C20ne läuft jetzt, lag am LMM 🙈

Hatte ein aus nen Omega zum testen eingebaut und damit lief er normal.

Investiere aber nicht mehr in den Motor, jetzt mach ich mein XE fertig und der ...
 Thema: Calibra springt nicht an!
Matthias85

Antworten: 16
Ansichten: 5830

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 04.07.2021 - 20:15   Titel: : Calibra springt nicht an!
Dann sollte es nicht wirklich die Ursache sein.

Neuer Kraftstofffilter schadet bei dem Alter aber trotzdem nie
 Thema: Calibra springt nicht an!
Matthias85

Antworten: 16
Ansichten: 5830

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 04.07.2021 - 19:32   Titel: Re: : Calibra springt nicht an!

Könnte der Kraftstofffilter so dicht sein, dass er nicht einmal kurz anspringt!
Er stand fast 12 Jahre und der Tank war jetzt so gut wie leer!

Meiner stand 17 Jahre und der Filter hatte kaum no ...
 Thema: Verteiler Läufer geht einfach nicht ab🙈
Matthias85

Antworten: 1
Ansichten: 1565

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 04.07.2021 - 14:14   Titel: : Verteiler Läufer geht einfach nicht ab🙈
Wenn du vom C20xe sprichst, denke nicht das es vorgesehen ist die abzubekommen. Ich hatte mir die Frage auch schon öfters gestellt.
Meines Wissens ist das ein Tauschteil von Opel gewesen( Gab es laut ...
 Thema: Calibra springt nicht an!
Matthias85

Antworten: 16
Ansichten: 5830

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 03.07.2021 - 18:21   Titel: : Calibra springt nicht an!
Fehler schon ausgelesen bzw ausgeblinkt?

Sicherung 11 für Benzinpumpe heile?

Hast du Conlog verbaut? Die sind ja oft nee Ursache 🙈

Kerzenstecker ab und mit einer Zündkerze schauen ob ...
 Thema: Umbau auf zlet Elektronik oder freiprogrammierbar?
Matthias85

Antworten: 9
Ansichten: 1422

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 03.07.2021 - 13:45   Titel: : Umbau auf zlet Elektronik oder freiprogrammierbar?
https://www.eps-elektronik.com/opel-steuergeraete/opel-motor-steuergeraete/0261203014.php?0261203014

Also hier hatte ich schon mal ein Steuergerät vom 16v reparieren lassen und in deren Auflistung ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.109 Sekunden

Wir hatten 412091224 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002