Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 425
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 289 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: HU überschritten, Fahrverbot?
Cali2464

Antworten: 13
Ansichten: 6984

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 06.10.2017 - 15:03   Titel: : HU überschritten, Fahrverbot?
In dem alten FZ-Schein ist der Rieger-Umbau,das Imrscher-Sportfahrwerk, ESD und die Felgen(217/40/15 Borbet) eingetragen.Die gute Frau der Zulassungsstelle sagte mir dann, das im neuen FZ-Schein dann ...
 Thema: HU überschritten, Fahrverbot?
Cali2464

Antworten: 13
Ansichten: 6984

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 06.10.2017 - 10:48   Titel: : HU überschritten, Fahrverbot?
Hallo,Danke für eure Tips. ...
 Thema: HU überschritten, Fahrverbot?
Cali2464

Antworten: 13
Ansichten: 6984

BeitragForum: HU/AU/Änderungsabnahmen   Geschrieben: 30.09.2017 - 10:00   Titel: HU überschritten, Fahrverbot?
Hallo, ich hatte keine Zeit den Cali für den TÜV fertig zu machen( wegen langer Krankheit und anschließender Reha). Nun stand er auf dem Hof (öffentliches Gelände) und jemand rief die Polizei an.Beka ...
 Thema: Blinkerstock defekt?
Cali2464

Antworten: 10
Ansichten: 3473

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 30.09.2017 - 09:50   Titel: : Blinkerstock defekt?
Hat sich erledigt. Es war ein Wackelkontakt im Kabel vom linken Hebel.
 Thema: Blinkerstock defekt?
Cali2464

Antworten: 10
Ansichten: 3473

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 18.09.2017 - 00:30   Titel: : Blinkerstock defekt?
@sollddie2000
Nö,an den Kabeln hatte ich nichts geändert.

Werde morgen mal die Verkleidung abmachen, die beiden Hebel ausbauen und die Kabel mal überprüfen.

Danke für eure Tips
 Thema: Blinkerstock defekt?
Cali2464

Antworten: 10
Ansichten: 3473

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 17.09.2017 - 13:30   Titel: : Blinkerstock defekt?
Den Hebel für den Blinker hatte ich ja gewechselt. Jetzt ist es auf der rechten Seite der Hebel für den Scheibenwischer. Wenn ich daran ziehe für das Wischwasser, geht das Fernlicht an
 Thema: Blinkerstock defekt?
Cali2464

Antworten: 10
Ansichten: 3473

BeitragForum: Elektrik   Geschrieben: 17.09.2017 - 11:03   Titel: : Blinkerstock defekt?
Hatte den Blinkerstock gewechselt. Jetzt nach langem hat er andere Mucken. Wenn ich am Hebel für Wischwasser ziehe, dann geht das Fernlicht an( Lichthupe). Er stand ca 3 Tage im Regen. Kann es sein,da ...
 Thema: Benzinleitung defekt
Cali2464

Antworten: 2
Ansichten: 1152

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.04.2017 - 09:20   Titel: Benzinleitung defekt
Hallo, habe seit vorgestern Benzingeruch beim abstellen vom Cali wahrgenommen. Gestern wechselte ich die Reifen und schaute dann in einem nach der Benzinleitung. Sie ist hinten an der letzten Schelle ...
 Thema: Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 2378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 05.03.2017 - 10:18   Titel: : Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Danke für eure Tips. Es war die Spannrolle
 Thema: Antriebswelle getriebeseitig defekt
Cali2464

Antworten: 8
Ansichten: 2502

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 05.03.2017 - 10:15   Titel: Antriebswelle getriebeseitig defekt
Die linke Antriebswelle ist defekt.Sie schlägt beim beschleunigen.Wenn ich Kupplung trete oder in Linkskurve fahre hört das Schlagen auf.Denke mal,die ist hinüber. Jetzt meine Frage: Der Schrotti hat ...
 Thema: Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 2378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.02.2017 - 08:41   Titel: : Quietschgeräusch beim Zahnriemen
ok. Er hat ja einen Flachriemen.Kann da nix passieren wenn ich den ohne laufen lasse? Soviel ich weiß, muß man um den Flachriemen zu lösen doch die Spannrolle gegen oder im Uhrzeigersinn mit nem Schra ...
 Thema: Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 2378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.02.2017 - 15:24   Titel: : Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Habe das Geräusch mal aufgenommen und in YouTube gesetzt. Am lautesten hört man es ab 0:15. Das klappern am Ende sind die Hydros( denke ich ma) , ist aber schon länger

https://youtu.be/LddlVjxuN1M
 Thema: Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 2378

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 09.02.2017 - 15:33   Titel: Quietschgeräusch beim Zahnriemen
Hallo, ich bin heute morgen eine kurze Strecke von ca.40km gefahren. Als ich nach längerem Stillstand den Motor startete, hörte ich ein quietschendes Geräusch,das beim gasgeben schneller und lauter wu ...
 Thema: Flansch am Kat durchgebrochen
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 2729

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 08.09.2016 - 10:57   Titel: : Flansch am Kat durchgebrochen
So, konnte mich erst jetzt wieder melden.Das Hosenrohr und das Rohr vom Kat haben am Flansch einen Aussen-Durchmesser von 4,5cm. Dann müßte des Flexrohr doch 5cm im Durchmesser sein.
 Thema: Motorlager hinten wechseln
Cali2464

Antworten: 7
Ansichten: 5235

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 13.05.2016 - 20:22   Titel: : Motorlager hinten wechseln
Habe versucht, den hinteren Motorhalter auszubauen. Die beiden unteren Muttern und die 2 Schrauben am Getriebe gelöst. Bekomme den blöden Halter nicht raus. Weder nach vorne, noch nach hinten( da ist ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 413522256 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002