Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 419
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 472 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 31.05.2020 - 13:08   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Der Verschleiß wäre bei mir jetzt wahrscheinlich nicht das Problem... Im Schnitt fahre ich den Calibra ca. 2.000km im Jahr izzy.gif da sind die irgendwann eher wieder zu alt, als zu weit runterge ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 31.05.2020 - 11:48   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Wie ist das eigentlich mit diesem "Winterreifen-Trick"? Ist ein langsamerer Reifen in Verbindung mit dem Aufkleber nur erlaubt wenn es sich um einen reinen Winterreifen handelt oder darf man das auch ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 27.05.2020 - 17:05   Titel: Re: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimensio
Die "neuen" Reifen auf den Original Felgen sind von 95 und praktisch unbenutzt...

da hätte ich eher angst das mir die reifen bei über 100 zerfliegen - gummi altert auch ohne benutzung allein durch ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 26.05.2020 - 20:20   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Jetzt habe ich mich mal an die Übergangslösung gewagt...

Die "neuen" Reifen auf den Original Felgen sind von 95 und praktisch unbenutzt... Fahren sich erstaunlich gut und sehr leise im Vergleich zu ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.05.2020 - 19:47   Titel: Re: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimensio
205/50 16 ist doch ne Standardgröße auf dem V6. Die gibt es noch wie Sand am Meer ja.gif sogar als Winterreifen mit Index W. Hat meine Frau aktuell drauf.

MfG

sollddie2000

Ja aber ich glaube ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.05.2020 - 18:23   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Okay, vielen Dank für die Tipps.
Wenn das mit den 195/55R15 so einfach geht ist mir das noch die liebste Variante. Auch im Hinblick auf ein H-Kennzeichen in ein paar Jahren hätte ich einfach gerne no ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.05.2020 - 17:08   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Verdammt... Wäre ja zu schön gewesen wenn V Reifen auch gegangen wären.

Ich habe in der Garage noch die originalen Reifen (Werksauslieferung) von '95 auf den original Opel Felgen liegen. Quasi neu, ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.05.2020 - 13:41   Titel: : Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension me
Das wäre ja super.
Ich war mir da nur extrem unsicher, weil ich dachte dass ich da mal was gelesen hätte von wegen dem Traglastindex. Dass V Reifen bei 240km/h nicht mehr 100% der angegebenen Traglas ...
 Thema: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Bloodsmurf

Antworten: 29
Ansichten: 7984

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 23.05.2020 - 12:36   Titel: Gibt's für den V6 keine Reifen in der Originaldimension mehr
Hey,
ich habe mich eben mal nach neuen Reifen für meinen V6 umgesehen und musste feststellen dass ich weder in 195/60R15 noch in 205/55R15 Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex W oder ZR bekomme... Es ...
 Thema: Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter
Bloodsmurf

Antworten: 196
Ansichten: 80567

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 26.04.2018 - 19:28   Titel: : Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter
Mein Exemplar ist auch heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank, ich bin begeistert!
 Thema: Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter
Bloodsmurf

Antworten: 196
Ansichten: 80567

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 19.04.2018 - 19:26   Titel: : Calibra Buch 280 Seiten von Rainer Manthey
schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der wartet LOL.gif
 Thema: Was habt ihr für euen Cali zu Weihnachten bekommen
Bloodsmurf

Antworten: 19
Ansichten: 5291

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 28.12.2016 - 23:48   Titel: Re: : Was habt ihr für euen Cali zu Weihnachten bekommen
Hallo,
habe von meiner besseren Hälfte zwei original Ablagekästen (li./re.) für den Kofferraum bekommen. biggrin.gif

Natürlich beide neu und unbenutzt!

Sehr cool, die Dinger wollte ich auch schon lange ...
 Thema: Bilder/Nummern Bose Radio roter Aufkleber dringend gesucht
Bloodsmurf

Antworten: 18
Ansichten: 13098

BeitragForum: Car-Hifi   Geschrieben: 09.01.2015 - 17:32   Titel: : Bilder/Nummern Bose Radio roter Aufkleber dringend gesucht
Ich habe das Paris RCM104 mit originalem Bose Paket. Allerdings steht der Cali übern Winter zugedeckt und eingemottet ganz hinten in ner Halle... Im Frühjahr kann ich mal nachgucken wenn das noch aktu ...
 Thema: Jmd Erfahrungen mit Schaumstoff Matten
Bloodsmurf

Antworten: 10
Ansichten: 15150

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 03.11.2013 - 10:21   Titel: : Jmd Erfahrungen mit Schaumstoff Matten
Na also, ist doch okay. Nicht unbedingt schön, aber zweckmäßig. top.gif
 Thema: Jmd Erfahrungen mit Schaumstoff Matten
Bloodsmurf

Antworten: 10
Ansichten: 15150

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 02.11.2013 - 17:20   Titel: : Jmd Erfahrungen mit Schaumstoff Matten
Für Silvester kann man nie genug haben biggrin.gif
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413481527 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002