Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 260
Insgesamt: 260 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Motor quietscht beim start
Blauemoewe

Antworten: 27
Ansichten: 11725

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 11.06.2023 - 14:28   Titel: : Motor quietscht beim start
Werde kommendes Wochenende mal nachschauen.
Video werde ich noch hochladen. Hatte vergessen zu erwähnen das das Geräusch nur bei kaltem Motor da ist. Sobald er war ist und ich ihn starte ist das Ger ...
 Thema: Motor quietscht beim start
Blauemoewe

Antworten: 27
Ansichten: 11725

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 10.06.2023 - 09:53   Titel: Motor quietscht beim start
Moin wie schon in der Überschrift steht quietscht der Motor beim starten und ich komme nicht weiter.

Habe im April vom Zylinderkopf hoch alles neu gemacht.
- Zylinderkopfdichtung
- WaPu
- Zahnr ...
 Thema: Welche Hydrostößel passen und könnt ihr Empfehlen?
Blauemoewe

Antworten: 3
Ansichten: 1207

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 19.03.2023 - 20:30   Titel: : Welche Hydrostößel passen und könnt ihr Empfehlen?
Dabke für die schnelle Antwort. Sind schon bestellt und die Dichtung habe ich schon zuhause liegen.

Gruß Enno
 Thema: Welche Hydrostößel passen und könnt ihr Empfehlen?
Blauemoewe

Antworten: 3
Ansichten: 1207

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 18.03.2023 - 19:43   Titel: Welche Hydrostößel passen und könnt ihr Empfehlen?
Moin ich pflücke demnächst meinen Motor auseinander und mache die Zylinderkopfdichtung neu. Dachte mir, wenn ich schon mal dabei bin kann ich auch gleich die Hydrostößel neu machen. Gibt es bei denen ...
 Thema: Suche Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer Gutachten.
Blauemoewe

Antworten: 2
Ansichten: 600

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 01.01.2023 - 18:47   Titel: Suche Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer Gutachten.
Moin, ich suche wie oben schon genannt ein Gutachten für den Fächerkrummer von FMS.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Krümmer von FMS für den C25XE zu holen, jedoch möchte ich vorher mit meinem ...
 Thema: Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Blauemoewe

Antworten: 5
Ansichten: 3007

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 18.04.2022 - 21:33   Titel: : Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Alles klar vielen Dank. Werde das jetzt die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.

MfG
Enno
 Thema: Federteller / Aufnahme Verschlissen
Blauemoewe

Antworten: 10
Ansichten: 10106

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 18.04.2022 - 11:21   Titel: : Federteller / Aufnahme Verschlissen
Moin ich muss das Thema mal wieder aufrollen.
Habe im moment auch das Problem, dass unterm Federteller Rost ist und ich den erneuern muss.
Falls der Träger durch ist, wie dick währe der Stahl vom ...
 Thema: Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Blauemoewe

Antworten: 5
Ansichten: 3007

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 18.04.2022 - 11:08   Titel: : Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Moin habe versucht mal eine besseres Bild zu machen.
Ist direkt hinter dem Radkasten.

MfG
Enno
 Thema: Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Blauemoewe

Antworten: 5
Ansichten: 3007

BeitragForum: Karosserie   Geschrieben: 17.04.2022 - 21:33   Titel: Querträger vorne / Wagenheberaufnahme durchgerostet
Moin,
ich habe ein Problem. Wahrscheinlich sind meine Querträger durch ich weiß aber nicht, ob es wirklich die Querträger oder die Radverstärkungen sind.
Das Bild zeigt vorne Links an der Wagenhebe ...
 Thema: Suche ABE für Scheibentönung
Blauemoewe

Antworten: 0
Ansichten: 387

BeitragForum: Suche...   Geschrieben: 11.04.2022 - 12:16   Titel: Suche ABE für Scheibentönung
Hallo, ich benötige dringend eine ABE für meine Scheibentönung. Der Vorbesitzer hatte die Tönung aufgeklebt aber mir nicht die ABE mitgegeben.
Die Nummer ist aufgeklebt und lautet D 5423 . Ich habe s ...
 Thema: ABS Ring wechseln VA
Blauemoewe

Antworten: 13
Ansichten: 3769

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 12.02.2022 - 12:02   Titel: : ABS Ring wechseln VA
Alles klar. Vielen dank für die Hilfe.

MfG
Enno
 Thema: ABS Ring wechseln VA
Blauemoewe

Antworten: 13
Ansichten: 3769

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 12.02.2022 - 11:17   Titel: : ABS Ring wechseln VA
Alles klar vielen dank.
Dann wird es wohl einen neue Welle.
Im "So wirds gemacht" wird erst die Welle Getriebeseitig gelöst. Wenn ich sie jetzt erst an der Narbe löse und heraustreibe, wie mache ic ...
 Thema: ABS Ring wechseln VA
Blauemoewe

Antworten: 13
Ansichten: 3769

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 11.02.2022 - 16:57   Titel: : ABS Ring wechseln VA
Beide Ringe sind nicht mehr gut. Der Linke ist schon gebrochen und beim Rechten scheint es auch nicht mehr lange zu dauern.
Die Ganze Welle zu tauschen ist auch eine Option aber eigentlich wollte ic ...
 Thema: ABS Ring wechseln VA
Blauemoewe

Antworten: 13
Ansichten: 3769

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 11.02.2022 - 16:39   Titel: : ABS Ring wechseln VA
Danke für die schnelle antwort.
Ich würde beide Ringe tauschen. Hatte auch überlegt gleich beide AW-Gelenke (Radseite) gegen neue auszutauschen.

MfG
Enno
 Thema: ABS Ring wechseln VA
Blauemoewe

Antworten: 13
Ansichten: 3769

BeitragForum: Radaufhängung / Bremsen   Geschrieben: 11.02.2022 - 16:13   Titel: ABS Ring wechseln VA
Hallo ich brauche wieder eure hilfe.

Ich muss meine ABS ringe wechseln und weiß nicht wie ich die neuen Ringe montieren kann. Ich habe lediglich gelesen, dass man die Antriebswelle abziehen muss. ...
 




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 412383551 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002