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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.10.2014 - 22:40 |
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hallo, natürlich ist auch mein Türfangband am knacken,
hab noch ein Nagelneues Opeloriginalteil vom Vectra B liegen, passt das in calli? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.10.2014 - 06:41 |
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Tausch einfach mal die Kunststoffbuchsen, in der Halteschraube mit das Fangband an der Karosse befestigt ist |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calinewbie (10.10.14) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.10.2014 - 08:24 |
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ok danke, werde ich erstmal probieren. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
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Geschrieben: 07.10.2014 - 09:37 |
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dann haste nen paar Monate ruhe und es geht von vorne los |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 08.10.2014 - 10:24 |
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GimiG hat folgendes geschrieben: |
dann haste nen paar Monate ruhe und es geht von vorne los |
Ich habe seit 5 Jahren kein knacken mehr |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 30.09.2014
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.10.2014 - 22:00 |
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hab die kunststoffhülsen bestellt. krieg ich morgen. werde dann berichten. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 08.10.2014 - 22:19 |
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Das Problem liegt woanders.
Die Hülse hat nur eine Restgewindelänge ab Bolzen. Wenn der Arm an der A-Säulenfassung sich um ein paar zehntel abnutzt oder die Plastehülse (meist eher abgenutzt weil das Plaste abschabt), ist da Spiel drin und das Fangband haut den Arm hin und her. Neues Fangband ist dann wieder passig bzw. neue Plaste-Hülse gleicht das wieder aus. Geht.
Aber warum der Aufwand?
Abhilfe: Zehner Bolzen von oben abschrauben und unten mit 10er Schlüssel gegenhalten. Dann unter den Kopf des oben eingeführten Bolzen eine passige Unterlegscheibe packen (Gewindelänge ist nun "gestreckt"). Dann wieder einbauen und smart -bis das knacken weg ist -anziehen:
Fazit: Knacken weg. Hab ich damit an bestimmt 10 Calibras schon gemacht und Erfolg bis heute.
Viel Spass beim Ausprobieren! So simpel, so einfach. Spart ne Menge Geld. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Needles (11.10.14), valmet (10.10.14) dankten Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.10.2014 - 22:03 |
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Vielen Dank für eure Tipps, habe es erstmal mit den Kunststoffhülsen gemacht, und was soll ich sagen?
Ruhe im Karton für nur 66 cent. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.10.2014 - 10:50 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Das Problem liegt woanders.
Die Hülse hat nur eine Restgewindelänge ab Bolzen. Wenn der Arm an der A-Säulenfassung sich um ein paar zehntel abnutzt oder die Plastehülse (meist eher abgenutzt weil das Plaste abschabt), ist da Spiel drin und das Fangband haut den Arm hin und her. Neues Fangband ist dann wieder passig bzw. neue Plaste-Hülse gleicht das wieder aus. Geht.
Aber warum der Aufwand?
Abhilfe: Zehner Bolzen von oben abschrauben und unten mit 10er Schlüssel gegenhalten. Dann unter den Kopf des oben eingeführten Bolzen eine passige Unterlegscheibe packen (Gewindelänge ist nun "gestreckt"). Dann wieder einbauen und smart -bis das knacken weg ist -anziehen:
Fazit: Knacken weg. Hab ich damit an bestimmt 10 Calibras schon gemacht und Erfolg bis heute.
Viel Spass beim Ausprobieren! So simpel, so einfach. Spart ne Menge Geld. |
hilft das auch bei den vorfacern, ohne das plastikteil?! |
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C-T Chef
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Geschrieben: 11.10.2014 - 12:02 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 11.10.2014 - 16:05 |
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bringt nur nicht allzuviel wenn die Aufnahmen an der Säule ausgearbeitet haben...dann springt nämlich der ganze bolzen in der Aufnahme...bei den facelift is das Problem meist das untere loch wo das Gewinde durch geht...das arbeitet sich aus und somit kippelt der Bolzen in der Führung, also erstmal genau schauen wo es knackt |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.11.2014 - 11:02 |
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Ergänzung:
Seit ein paar Wochen habe ich auch das Knacken und gestern beim Nachhören und -sehen hat sich gezeigt,
dass die Halteplatte des Fangbands (das Teil in der Tür, in dem die Rollen sitzen) einen schönen Materialriss hat. |
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