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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2014 - 12:04 |
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Ich habe vor einiger Zeit,
die Gelenke aus dem Schalthebel erneuert. Den nötigen Satz gab es bei Ebay Original Opel Teile.
So wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ich ärgere mich mittlerweile das ich es gewechselt habe.
Vorher war es ja ok. Hoffte aber auch eine deutliche verbesserung die ausblieb.Die Gänge gehen
jetzt viel schwerer rein. Liegt wohl an den Plastikteile. Verbaut wurde dieser Satz:
Bis auf den schwarzen Gummipufferring konnte ich alles wechseln. Für das Schwarze Teil hätte ich
an das Getriebe gemusst. Wollte ich unbedingt vermeiden. Seit gestern hab ich Probleme mit dem
2. und 4. Gang beim einlegen. Man hört ein knarzen, welches nicht vom Getriebe kommt. Wenn man
samft die Gänge einlegt hört man nichts.Ich habe aber auch kein Bock jetzt jedesmal behutsam den
Gang einzulegen. Die übrigen Schalten sind normal. Im Stand bei ausgeschalteten Motor und der
betätigung der Kupplung ist das knarzen wieder weg. Ich habe schon wieder die schnauze voll.
Wer weiß Rat ? Hatte bereits ähnliches beim Wechseln. Das Kit für das welchseln am Getriebe habe ich
noch liegen. |
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Geschrieben: 19.10.2014 - 15:09 |
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hi!
ggf. den satz für die schaltumlenkung noch verbauen, dann die schaltung nochmal nach vorschrift einstellen. danach sollten alle probleme behoben sein. wenn es dann beim gang einlegen immernoch "ruckt" oder sogar geräusche macht, bleiben meiner meinung nach nur noch die synchronringe als übeltäter übrig.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.10.2014 - 15:37 |
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Ich war jetzt nochmal
mit Fett dran.Danach war erstmal weg. Abwarten bis ich wieder gefahren bin.
Nachtrag: Nach dem ich WD auf alle beweglichen Teile gesprüht habe ist das Problem aus der Welt.
Ich kapiere dennoch nicht warum mein Fett beim Einbau nicht gereicht hat. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.11.2014 - 14:26 |
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Also bei mir war der schwarze Gummiring der auf der Kugel liegt verschlissen und ich
hatte Spiel im Schalthebel, den Ring beim FOH (kostenlos) tauschen lassen und der
meinte noch nimm dir PTFE Sprühfett und tu alles unterm Schaltsack schön dick
einsprühen bis die Suppe läuft dann haste kaum Verschleiß vom Kunststoff und keine
Geräusche.... wie gesagt wer gut schmiert der gut fährt |
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