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C-T Experte
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
Beiträge: 513
Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 07.10.2014 - 18:49 |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 07.10.2014 - 19:27 |
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3000+, würde ich sagen. hier im biete-bereich werden manchmal motoren und getriebe angeboten. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
Beiträge: 513
Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 07.10.2014 - 20:31 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
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Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 07.10.2014 - 20:40 |
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dann lieber 16v, der v6 taugt nichts.
aber bei so wenig drehmoment lohnt sich der allradantrieb dann wieder nicht.
und selbst wenn, die verteilergetriebe sind so empfindlich, dass ich niemals ein auto auf diese technik umbauen würde.
turbomotor ~2000€,
f28 getriebe ~ 600€,
verteilergetriebe gebraucht keine ahnung, neu 1000€. |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 07.10.2014 - 20:42 |
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die 3000+ sind alleine nur damit er wieder fährt, wie sieht denn die Karosse in sachen rost aus ?
da muss dann ggf auch nochmal investiert werden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.10.2014 - 20:45 |
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du kannst theoretisch jeden Motor reinhängen, vom C20NE über X20XEV und C20XE zum V6...
was du aber in jedem Fall brauchst ist ein VG und ein passendes Getriebe (F20 4x4 oder F28).
Allein das VG liegt derzeit bei 600-1000€ je nach Zustand und Ausführung (SVG/RVG). Ein F28 700-1200€.
Was du im Detail benötigst ist glaube ich über die Suche schon genug ausgefressen.
Aber vllt merkst du, warum die leeren Karosserien gar nicht mal so teuer sind |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
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Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 07.10.2014 - 22:21 |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.08.2007 Alter: 51
Beiträge: 767
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 07.10.2014 - 23:47 |
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Bau doch nen 3 L V6 rein. Kannst ja mal Fleischi antippern, der fährt den 3 L mit Allrad. Da haste dann ca. 230-240 PS je nach Abstimmung und kannst ja später immer noch auf Kompressor aufrüsten. Halt mal ein Beispiel was machbar ist.
Der rest wie schon beschrieben mit dem Verteilergetriebe usw usw usw. |
_________________ __________________
Gruß Andre
www.abikom.de |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.10.2014 - 15:19 |
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Geld sparen und einen C20LET Turbomotor einbauen. Alles andere ist nichts Wert in meinen Augen. Dir rennt die Karosse ja nicht weg. |
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C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2009 Alter: 33
Beiträge: 643
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Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.10.2014 - 17:28 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Geld sparen und einen C20LET Turbomotor einbauen. Alles andere ist nichts Wert in meinen Augen. Dir rennt die Karosse ja nicht weg. |
Seh ich genauso.
nur ein C20LET 4x4 ist die Arbeit und Geld auch wert.
3l Allrad ist zwar schon ganz gut (siehe Fleischi) , aber mich würde das nicht zufrieden stellen. Außerdem ist der Aufwand auch etwas höher, Eintragung davon nimmt auch nicht jede Prüfstelle auf sich.
Wie schon erwähnt. Geld sparen und dann LET
...in der Zwischenzeit kannst ja die Karosse herrichten. Auch an einer scheinbar Guten gibt es sicher genügend Baustellen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: D-31275 lehrte
Auto: opel calibra wird Restauriert
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Geschrieben: 27.10.2014 - 21:30 |
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hey
bin gerade in der selben Situation wie du
hab meinen auch gekauft ohne Motor und getriebe. und hab jetzt alles nackig und begonnen zu restaurieren.
im frühjahr geht er denn zum lack und anschliessen wird mit viel zeit alles neu aufgebaut.
eigentlich muss in eine turbokarrosse auch ein Turbo rein.
tobi |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
Beiträge: 513
Wohnort: D-24159 Kiel
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 27.10.2014 - 21:47 |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
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Geschrieben: 28.10.2014 - 02:29 |
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Hallo,
Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine orig. Turbo 4x4 Karosse gekauft. (Bilder sind in meiner Galerie) Das VG, was dabei war, habe ich von Gema prüfen und reparieren lassen. Die alten Lamellen begannen sich zu lösen. Sind jetzt neue verstärkte drinn vom RVG bzw. SVG. F28 und CLET habe von let-vectra, der hat immer mal wieder gute Sachen im Angebot. Motor ist aber nur Block und Kopf und Zahnriementrieb zerlegt. Alle Fehlteile einzeln zusammen suchen läppert sich auch ganz schön was zusammen. PJ Steuergerät, Einspritzkabelbaum, LMM, LEH Ölpumpe mit Spezialsaugrohr, 197er Brücke und Drosselklappe habe ich auch schon zusammen gesucht.
Bin auch der Meinung, nur ein LET und mit 4x4 macht Sinn in einer orig. Turbo Karosse. Für gutes Zeug sind 3000+ schnell weg, wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde.
Neu lacken lassen will auch noch. Da kommen schon einige Tausender zusammen. Da kann man sich auch die Frage stellen sich einen fahrtüchtigen Ganzen zu kaufen und gleich den Spaß zu geniessen Turbo zu fahren. Deshalb habe ich mir noch einen zweiten ganzen gekauft.
Manchmal ist aber auch der Weg das Ziel und seine Wünsche und Vorstellungen individuell in die Tat um zu setzen. Für meine Turbo Karosse werden deswegen wohl noch 2-3 Jahre ins Land gehen. Zeit und Geld spielen halt eine große Rolle.
Gruß
Manni
PS. Bin der Meinung für einen Calibra Turbo lohnt sich die Mühe.
Es werden ja nicht mehr und billiger werden gute auch nicht
mehr. |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
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Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.10.2014 - 11:10 |
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insgesamt hat mich mein mv6 4x4 um die 6500 gekostet.
karosse mit gewindefahrwerk f28 und vg 960euro
motor 450€
schlachtcali ~800
asa ar1 800
reifen 350
vollabnahme 200
Kleinteile 300
Zusatzinstrumente 200
windshcutzscheibe 160
Kupplung + Schwungrad 400
Z32se Ansaugbrücke 1000
Blecharbeiten 700
So ca. war das damals. Ich hatte aber den vorteil das bei meiner karosse bereits das f28 und das vg drin waren, sowie ein kw gewinde |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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