Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 06.10.2014 - 20:14 |
|
Hallo zusammen,
wollte mal wissen welchen Reifendruck ihr auf euren 17" 215-er Reifen fahrt? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.10.2014 - 21:22 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.10.2014 - 13:03 |
|
Hy,
vorne 2,7 bar auf der 9x17
hinten 3,3 auf der 9x17, so fährt sich wenigstens der halbe Reifen ab (Sturz) |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.10.2014 - 14:34 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 08.10.2014 - 19:23 |
|
sollte man beim Turbo wegen dem 4x4 den gleichen Druck an VA und HA fahren?
Ich fahre auf 7x17 2,5 bar rundum das ist glaub ich zu wenig |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.10.2014 - 09:51 |
|
conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Kai man kann auch GEMA Buchsen verbauen |
Nein... ein richtiger Proletencalibra hat Sturz auf der HA mindestens 3,5 Grad... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.10.2014 - 15:42 |
|
Du das ist meiner auch ohne extrem Sturz Kai
Ach ja Caleebra das spielt bei mir keine Rolle ich hab einen umgebauten LET. No 4x4
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2002 Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 09.10.2014 - 16:18 |
|
Steinmetz Typ St 1 vorne 2,2 hinten 2,4 |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4314
Danke-Klicks: 490
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.10.2014 - 16:25 |
|
Fulda 215/40R17 auf 7x17", vorne 3,0 bar und hinten 2,8 bar (in mäßig kaltem Zustand). |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
|
Geschrieben: 10.10.2014 - 04:25 |
|
Fahrt ihr rein wegen dem Sturz hinten mehr druck als vorn?
Ich hab vorn 3 und hinten 2,8bar. Fahren sich so recht gleichmäßig ab. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 17.03.2007 Alter: 49
Beiträge: 99
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 11.10.2014 - 12:08 |
|
Hallo,
ich fahre, auf meinen V6, die 215/40 Reifen auf O.Z. 8*17 ET35.
Bei mir ist vorne ca. 2,4 und hinten 2,6 bar drin.
Bin damit recht zufrieden.
Gruß, Lars |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.10.2014 - 08:57 |
|
Simi hat folgendes geschrieben: |
Fahrt ihr rein wegen dem Sturz hinten mehr druck als vorn? |
Hy,
Ich fahre hauptsächlich wegen dem Sturz.
Wenn man zuviel Druck fährt, wölbt sich die Reifenmitte nach außen übertrieben gesagt, so ist dann die Belastung der Innenkante etwas weniger.
Grundsätzlich sollte man den Druck etwas höher wählen, wenn das Verhältnis von Felge zu Reifen extrem ist. bsp. 9 Zoll Felge und ein 215er Reifen, oder 10 Zoll felge und 235er Gummi.
Wenn das verhältnis normal ist, Beispiel an meinem B Vectra 8x19 und 235/35 er Reifen, dazu noch orginal Opel Kombination. Hier fahre ich den Serienluftgruck |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.12.2010 Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
|
Geschrieben: 15.10.2014 - 10:55 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 16.10.2014 - 11:55 |
|
Der Reifenfülldruck sollte herstellerabhängig gewählt werden.
Einen Hankook RS-2 oder einen Federal RS-R wird beispielsweise mit einem geringeren Luftdruck gefahren, als ein reiner Straßenreifen.
Weiterhin sind die Achslasten ein Kriterium.
Frage doch einfach beim Reifenhersteller nach! |
|
|
|
|
|