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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.04.2012 - 23:47 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.04.2012 - 23:52 |
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Passt! Bei den Ventildeckeln der 8V Modelle gibts keine Führung/Nut. Das haben die 16V/24V Modelle. Hatte so eine Gummidichtung beim C18NZ drinne und hatte Ruhe mit der Sifferrei. Aber auch hier gilt Drehmoment beim anziehen beachten (7Nm) ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 13.04.2012 - 00:01 |
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Danke für die Antwort.
Dann werd ich die Gummi schicken lassen, denn Kork denke ich hält wieder nicht lange. |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 00:10 |
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Aber wenn du schonmal den Deckel ab hast das Sieb der Kurbelwellenentlüftung sauber machen. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 00:17 |
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Schmeiss das sieb raus und nimm Topfreinigerspiralen.
Keine Stahlwolle
sowas hier: http://www.amazon.de/Scotch-Brite-Topfreiniger-Edelstahl-Spirale-St%C3%BCck/dp/B004H4KGPY
Hab ich damals bei meinem C20NE auch gemacht weil das sieb kriegste einzeln nicht und sauber machen ist zu mühsam meiner meinung nach.
Zur abdeckung dass dir das zeug nicht in den Motor wandert nimmste eine einzelne lage des alten siebes |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 00:22 |
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Ich hab das Sieb in Sprit eingelegt und anschliessend mit einem Gasbrenner ausgebrannt funtze 1A. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.04.2012 - 08:36 |
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Was bewirkt das Sieb?
Was ist wenn es dicht ist? |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 11:20 |
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Wenn du dir die Ventildeckeldichtung schon bestellt hast, haste mein Beileid
Ich hab mir die auch gekauft, die passt zwar von der Form aber beim Festschrauben rutscht die immer wieder neben den Ventildeckel, weil die nach oben spitz zuläuft und der Ventildeckel keine Nut dafür hat.
Ich werde das bei mir aber wahrscheinlich so machen, dass ich die Stege um die Schraubenlöcher am Ventildeckel wegschleife und auch von der Gummidichtung das "obere" wegschneide und die so einbaue.
Oder ich klebe den Deckel auf ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 11:35 |
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Es gibt auch flache ohne diese Nut
Sollte man bestellen schon drauf achten. Ich hatte keine Probleme beim Einbau. |
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Geschrieben: 13.04.2012 - 11:51 |
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Habe die flache bestellt.
Das dies mit der im Link problematisch wird dacht ich mir schon.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.04.2012 - 11:49 |
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Das mit der Gummidichtung funktioniert perfekt.
Auch das Reinigen des Siebs ist kein Problem.
Einfach in Benzin einlegen und mit Luftdruck ausblasen.
Das dann nochmal wiederholen und das Ding ist wie neu.
Gruß |
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Geschrieben: 23.09.2014 - 12:49 |
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Wo bekommt man die flache Gummidichtung, bzw. für welchen Motor muss ich die bestellen? Hab bis jetzt auch nur die "stehende" Gummidichtung auftreiben können, aber die rutscht beim montieren seitlich raus oder rein. |
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Geschrieben: 23.09.2014 - 15:24 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
Wo bekommt man die flache Gummidichtung, bzw. für welchen Motor muss ich die bestellen? Hab bis jetzt auch nur die "stehende" Gummidichtung auftreiben können, aber die rutscht beim montieren seitlich raus oder rein. |
Die selbe habe ich auch hier liegen (für den X20SE), dafür bräuchte der VD eine Nut. Der VD vom X20SE passt aber wg. der geänderten Entlüftung nicht ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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Geschrieben: 26.09.2014 - 15:25 |
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Geschrieben: 28.09.2014 - 09:05 |
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Das Seltsame ist, dass man die Dinger anscheinend nur auf Ebay bekommt. Wenns da ist, dann schau ich ob da eine Nummer drauf steht. |
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