Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 330
Insgesamt: 330 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Atrappe oder nicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 90391 Geschrieben: 19.04.2005 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich brauche jetzt einen Mittelschalldämper.... ABER um dem Auspuff klanglich mehr Pepp zu verleihen dachte ich an einen Atrappe...

Merkt das der Tüv?

Vorteil: lauter
Nachteil: Tüv könnte doch probleme machen und die Atrappe ist teilweise teurer also was nu?

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 90399 Geschrieben: 19.04.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum tüv solltest du damit nicht fahren, das merkt der unter garantie. würde nicht drauf kalkulieren, dass er es nicht merkt.
bei ebay gibts einen für 36€ neu. wenn du die möglichkeit hast dir einen auszuleihen damit zum tüv fahren und gut ist.
mit attrappe fällst du zu 99,9% auf den mund biggrin.gif
wenn du in nächster zeit keinen tüv-termin hast kann ich dir son ding empfehlen.
hab für meinen um die 70€ bezahlt
banana.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 90402 Geschrieben: 19.04.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja... ich möchte mir so n günstiger ESD von eBay kaufen aber dem Ding mehr pepp durch die verblüffend ähnliche Atrappe verleihen... aber wie gesagt... ist halt die Frage... Glück oder nicht Glück traurig.gif dafür ists mir n bissl zu teuer, denn wie du schon erwähnt hast, gibts n originalen bei eBay für 36 mücken und die Atrappe kostet ca. 70
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 90404 Geschrieben: 19.04.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Atrappe fällt zu 100% auf!
Denn alle Atrappen die ich bisher kenne sind ziemlich mickrig und damit von nem echten Pott zu unterscheiden!
Also wenn dann nimm nen orginalen und schweiß nen Rohr rein, füll den Rest mit Bauschaum aus und fertig ist die perfekte Atrappe! laecheln.gif

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 90405 Geschrieben: 19.04.2005 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BOSC1467 hat folgendes geschrieben:
zum tüv solltest du damit nicht fahren, das merkt der unter garantie. würde nicht drauf kalkulieren, dass er es nicht merkt.
bei ebay gibts einen für 36€ neu. wenn du die möglichkeit hast dir einen auszuleihen damit zum tüv fahren und gut ist.
mit attrappe fällst du zu 99,9% auf den mund biggrin.gif
wenn du in nächster zeit keinen tüv-termin hast kann ich dir son ding empfehlen.
hab für meinen um die 70€ bezahlt
banana.gif


ich war mit meiner attrappe beim tüv und er hats nicht gemerkt. 2 mal. einmal dekra und einmal tüv hessen. der klopft ja auch net mit was festem dagegen oder so, sondern vll mit dem handballen oder so mal um zu schaun ob er fest sitzt,oder ein guckt ob er ein loch hat, mehr nicht.außerdem müßte es auch theoretisch möglich sein, den einzutragen, wenn er nicht die dz-zahl überschreitet die zulässig ist. und bei der AU merkt ers ja auch net, warum auch.hat ja keinen einfluß auf die werte. wenns net klappt, dann fährste halt heim mit dem mängel und machst den alten drunter schnell wieder und wechselst dann daheim
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 90425 Geschrieben: 19.04.2005 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich war mit meiner attrappe auch schon 2 mal beim tüv , und der hat nix gemerkt ! und ich finde schon das meine schon aussieht wie ein richtiger mittelschaldämpfer ! aber soviel lauter wie du vieleicht denkst wird er leider net !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 90426 Geschrieben: 19.04.2005 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt schon, wird schon lauter, aber wenn er vorher net so laut war, dann wird er mit attrappe auch net beträchtlich lauter.was hastn für nen motor. bei den ecotec und 16v sagt man ja, daß sie blechern, die attrappen. also bei meinem 8v tuts net blechern.wie gesagt, kannst dir auch nen gr. A vsd holen und nen ordentlichen luftfilter, der macht dann eh mehr krach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 90428 Geschrieben: 19.04.2005 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war mit meiner attrappe auch schon 2 mal beim tüv , und der hat nix gemerkt ! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 90429 Geschrieben: 19.04.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte ebenfalls ne Attrape drunter von MK Racing. Pott ist einiges kleiner als original. In Verbindung mit nem Remus sehr laut, blubbern etc. Leider rostete das Ding sehr schnell. Bzg. Kontrollen bei uns hab ich ihn dann wieder gegen nen originalen getauscht und der Unterschied ist eigentlich relativ gering geblieben..

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 90527 Geschrieben: 19.04.2005 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diablo hat folgendes geschrieben:
Also wenn dann nimm nen orginalen und schweiß nen Rohr rein, füll den Rest mit Bauschaum aus und fertig ist die perfekte Atrappe! laecheln.gif


cul.gif das auto möchte ich brennen sehen cul.gif

die hitze kann der bauschaum garnicht ab!!! ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suicide-racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145


Beitrag: 90530 Geschrieben: 19.04.2005 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und die Schweissnaht sieht er auch bestimmt, wenn du ein Rohr reinschweisst.
Denn welcher Schalldämpfer reisst an beiden Seiten ab???
Wenn er das entdeckt wird er sich auch Gedanken machen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freshwood
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 7

Wohnort: D-44339,Dortmund
Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 91989 Geschrieben: 26.04.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

für den Tüv ist es irrelevant ob der Wagen einen Mittelschalldämpfer hat oder nicht.
Wie andere hier schon Gesagt haben, hat dies ja nichts mit den Abgaswerten zu tun.
Ich hab nur ein Rohr vom Kat bis zum Endschalldämpfer, der Tüv hat nichts bemängelt.
Aber in der Kaltlaufphase ist er schon ein wenig blechernd, ebend 16V typisch.

PS: Dafür setze ich nicht mehr laufend auf dem Mittelschalldämpfer auf banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
michax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127

Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 92008 Geschrieben: 26.04.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:
Hatte ebenfalls ne Attrape drunter von MK Racing. Pott ist einiges kleiner als original. In Verbindung mit nem Remus sehr laut, blubbern etc.


habe das gleiche am Auto.

die attrappe macht den auspuff schon extrem laut, aber der TÜV hat nichts weiter dazu gesagt. der ESD hat ja ABE - kann man ja bei Kontrollen auf den ESD schieben das der so laut ist biggrin.gif

_________________
ehemals: Opel Calibra Young Edition 2.0 8V BJ1996
jetzt: VW Polo 1,9 TDI 131PS BJ2004 mit 310NM laecheln.gif
www.opelwelt.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 92039 Geschrieben: 26.04.2005 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder eine schöne Bastuck ab Kat, diese mit einen netten Fächer verbunden. Dann hat mann auch Sound biggrin.gif
Oder halt wie hier schon berichtet wurde halt dann auf dies art ohne MSD/Attrappe zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 92040 Geschrieben: 26.04.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in seltenen fällen bekommt man ersatzrohre auch eingetragen (wenn die abgasanlage insgesamt nicht zu laut wird). aber ich tippe mal ihr habt es eher nicht eingetragen, oder cul.gif

aber 3 punkte und 50,-€ dafür riskieren...na ich weiß ja nicht. muß jeder selbst wissen. ich würds nicht tun. mit dem richtigen esd brauchst du keinen sport-msd!!! ansonsten gibt es auch schon sport-msd ganz günstig. beim corsa b hab ich für den sport-msd von remus 124,-€ bezahlt (zzgl. eintragung). der klang ist super!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.295 Sekunden

Wir hatten 424358481 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002