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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.07.2014 - 20:17 |
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Hallo zusammen,
ich muss beruflich bedingt jetzt ca 600km die Woche fahren, und da mein Corsa eh nicht mehr lange lebt, suche ich nun ne günstige Fahrmaschine. Hätt ja nen zweiten Calibra gekauft, aber da ist keiner so wirklich nen Spritsparer, nein auch kein X20XEV, das hab ich schon gehabt
Interessiere mich eher für die Diesel, dies so gab/gibt. Problem: Budget ist äußerst eingeschränkt, max 2500€ sind drin. Was kann man denn so an Dieseln kaufen? mir schwebt was in der größe Vectra B oder so vor. Irgendwer Erfahrungen ? |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 04.07.2014 - 21:24 |
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Ich kann den 1.7DTi vom Corsa C sehr empfehlen. Robuster Langläufer mit 75PS die sehr gut im Futter stehen. Habe ich selbst über 50tkm gefahren und war sehr zufrieden. Um die 5 Liter Verbrauch bei doch sportlicher Fahrweise. |
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 05.07.2014 - 00:15 |
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Ich hatte ale Firmenwagen einen Combo-C mit der 1,7 CDTI 100PS... hat immer um die 7-8 Liter gebraucht (immer nur Volllast )
der hatte nach 6 Jahren 240 000 km runter und vom Motor/Antriebsstrang war eigendlich nix dran (Marder hatte mal einen Unterdruckschlauch zerbissen)...
jetzt hab ich einen Astra-J 1,7 mit 110 PS, ist jetzt 1,5 Jahre "alt" und hat knapp 90 000 runter, dort ist auch noch nix dran (Motormässig)
Privat fährt meine Frau einen Corsa-C 1,3 CdTI mit 70PS, zieht recht gut, braucht wenig (800 - 850 km mit 42 Liter). dort hab ich bei 200 000 km die Steuerkette getauscht (Auto war ohne Motor, Motor lag "lose" im Kofferraum). Motor hat jetzt 260 000 km runter und auch noch nix dran... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.05.2006 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.07.2014 - 10:47 |
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bei dem budget würde ich auch zum corsa cdti greifen egal ob 1,3 oder 1,7 |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.06.2012
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 05.07.2014 - 20:18 |
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Die Robustesten wo am wenigsten kaputt werden kann sind die alten X17DT von Isuzu.
Braucht nicht viel Sprit, wenn doch mal was hin wird ists kostengünstig und einfach zu reparieren und man bekommt mit einfachen Mitteln 100PS raus.
Fallst doch was neueres willst, dann 1,7 oder 1,9 CDTI.
Bloß keinen X20DTL oder X20DTH. Einspritzpumpe, Traversendichtungen, Leckölleitungen, ... da ist ständig was. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.06.2003
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Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.07.2014 - 15:30 |
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salve ...
Der Z17DTH im Corsa C macht schon spass, vorallem mit LEXMAUL Box , nur solltest da beim Kauf drauf achten, das er ne neue LIMA bekommen hat, da die gerne verreckt, und dieser ne 110A Lima hat, was leider etwas teuer ist, unserer hatte nach c.a. 170TKM schon die 3e gebraucht ....
Verbrauch mit Stufe c.a. 4,5l-5,5l/100km
Gruß |
_________________ nur keine eile ... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2014 - 17:03 |
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Simi hat folgendes geschrieben: |
Die Robustesten wo am wenigsten kaputt werden kann sind die alten X17DT von Isuzu.
Braucht nicht viel Sprit, wenn doch mal was hin wird ists kostengünstig und einfach zu reparieren und man bekommt mit einfachen Mitteln 100PS raus.
Fallst doch was neueres willst, dann 1,7 oder 1,9 CDTI.
Bloß keinen X20DTL oder X20DTH. Einspritzpumpe, Traversendichtungen, Leckölleitungen, ... da ist ständig was. |
Kann ich nur bestätigen hatte alles 3 . War zwar ok im durchzug aber anfällig |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.07.2014 - 23:36 |
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würde auch mal über autogas nachdenken |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.07.2014 - 10:12 |
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Was man auch teilweise günstig kriegt, und is halt eben dann nicht mehr so ne kleine Nuckelpinne is ein C Vectra mit 1.9 CDTI und gerade wenn man längere Strecken fährt, lohnt es sich ein etwas größeres Auto mit Komfort zu holen glaubs mir.
Ich fahre knappe 70km am Tag und hatte schon diverse Kleinwagen, da steigste nach paar Wochen abends mit den übelsten Rückenschmerzen aus. Fahre deswegen momentan nur mit dem OPC zur Arbeit und hab seitdem überhaupt keine Rückenbeschwerden mehr, nur bin ich da auch schon nach einer Alternative am suchen, weil 11,5 Liter Super+ auf die Dauer einfach ätzend sind fürn Alltag. |
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C-T Meister
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Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
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Geschrieben: 07.07.2014 - 16:38 |
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Hallo,
ich habe ein Astra H Caravan mit 1,9 CDTI mit Z19DTH - 150 PS. Da liest man viel Schlechtes und einiges hatte meiner auch schon.
Drallklappen
AGR
ZMS
M32
Ist wohl etwas problematischer, als die älteren Diesel.
Gruß
Manni |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.07.2014 - 16:47 |
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Im Vectra hast du aber weder das ZMS noch das M32 Getriebe drin, schonmal 2 Fehler weniger. AGR legt man einfach still und Drallklappen gibts auch ne Abhilfe, danach is der Motor aber tiptop. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.07.2014 - 09:49 |
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Hy,
n Kumpel fährt Astra H Caravan 1,7 Diesel, seit etwa einem Jahr:
Pro:
- Kaufpreis 7.000 Euro mit 65.000 km
- brauchbare Leistungsausbeute, trotz nur 100 PS
- traumhafter Verbrauch
Contra:
- neulich ZMS verreckt, ZMS und Kupplung neu 2200 Euro Schaden
- Reparatur für einen privatschrauber quasi unmöglich da man niergends drankommt und das Getriebe alleine 80 Tonnen wiegt |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.07.2014 - 12:17 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Im Vectra hast du aber weder das ZMS noch das M32 Getriebe drin, schonmal 2 Fehler weniger. AGR legt man einfach still und Drallklappen gibts auch ne Abhilfe, danach is der Motor aber tiptop. |
Hi!
Beim Z19DTH (150 Ps) ist das F40 verbaut welches ein ZMS hat
Hatte selbst einen und war bis auf das rasseln vom ZMS zufrieden.
Drallklappen und AGR wurden ab 2008 geändert,wodurch dann die probleme behoben wurden.
Verbrauch lag bei rund 6 liter bei langstrecke.
Gruss Andreas |
_________________ Biete div. Teile
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C-T Legende
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Geschrieben: 10.07.2014 - 14:59 |
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Hast recht mein Fehler, aber es macht meine ich nicht so massive Probleme wie das vom M32 Getriebe. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.07.2014 - 11:03 |
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Ich greife das Thema von Basti mal wieder auf. Wie sieht es mit dem 2.2L DTI Y22DTR aus? |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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