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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.06.2014 - 16:06 |
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Hi
Mein Problem: Als ich heute BaB gefahren bin ging er nur bis ca. 160 danach nur sehr langsam auf die 170 usw. zu .
Ka warum sonst ging er locker bis 210 ohne probleme hoch
Motor ist ein c20ne 8v
vieleicht habt ihr ja ne idee worans liegt ? |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 01.06.2014 - 19:26 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.06.2014 - 21:49 |
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Geschrieben: 02.06.2014 - 10:00 |
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Kann alles sein.
Motorschaden, evtl. mal Kompression messen
oder
Kupplung total abgenutzt
oder
Auspuff kaputt
oder
Kat kaputt
oder
viele andere denkbare Ursachen....
Ohne mehr Infos wird hier keiner konkret helfen können. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 03.06.2014 - 10:41 |
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Der Wagen läuft auch etwas unrund im stand,aber ohne das die drezahl schwankt bzw. man es daran sehn kann,man hört es nur.
Und wen ich bissel fahre bleibt ab und zu auch mal die drezahl bei 2000 u/m stehen.den tip ich aufs gas und den fällt die wieder runter als wen da auch irgend was haaken würde...
Den hab ich da noch unterm kühlwasser behälter so ein Schlauch etwas härterer so hart plastik der is sieht aus wie durchgeschnitten ka wofür der is...
Wie macht sich ne abgenutze kupplung bemerkbar ?
Kopfdichtung is neu, ventile neu, zündkerzen neu ,auspuff neu |
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Geschrieben: 03.06.2014 - 11:19 |
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Zitat: |
Den hab ich da noch unterm kühlwasser behälter so ein Schlauch etwas härterer so hart plastik der is sieht aus wie durchgeschnitten ka wofür der is. |
Wenn er schwarz ist, führt er von der Tankentlüftung zum Aktivkohlebehälter - der darf aber nicht "durchgeschnitten" sein.
Wenn er grün ist, ist er für die Umluftklappe (nur bei Klima), wenn Du keine Klima hast und aus irgendeinem Grund dennoch die grüne Leitung vorhanden ist, dann verschließe sie.
Zitat: |
Wie macht sich ne abgenutze kupplung bemerkbar ? |
Im Allgemeinen durch rutschen.
Der bekannte Test: Im Stand großen Gang einlegen, Kupplung zügig loslassen, dann muss der Motor abwürgen. |
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Geschrieben: 03.06.2014 - 12:51 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Der Wagen läuft auch etwas unrund im stand,...
Und wen ich bissel fahre bleibt ab und zu auch mal die drezahl bei 2000 u/m stehen.den tip ich aufs gas und den fällt die wieder runter als wen da auch irgend was haaken würde... |
Hört sich stark nach defektem Leerlaufregler an. |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 03.06.2014 - 12:56 |
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Geschrieben: 03.06.2014 - 19:06 |
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wenn er doch auf endgeschwindigkeit kommt, dann weis sich nicht wo das problem ist? dann hat er doch seine angegebene leistung?! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 03.06.2014 - 19:26 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
wenn er doch auf endgeschwindigkeit kommt, dann weis sich nicht wo das problem ist? dann hat er doch seine angegebene leistung?! |
Ich hab's so verstanden, das er früher auf 210 gekommen ist, jetzt aber nur noch zäh bis 170 und nicht mehr viel weiter. |
_________________ Gruß Christian
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Geschrieben: 03.06.2014 - 22:10 |
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Also:
Der Schlauch der durchgetrennt ist ist schwarz, was könnt das für auswirkungen haben ?
Die Drosselklappe werde ich sauber machen.
Er geht ohne probleme bis 160 Kmh hoch und den dauerts und dauerts und dauerts bis er auf die 200 zu rennt..
vor her, ich sag mal von 0 - 200 in 1 min und jetzt von 0 - 160 in 20 sec und von den 160 -200 in 20 min da brauch er halt ewig bis er aufs ende kommt....
Versteht ihr was ich meine ? ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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Geschrieben: 03.06.2014 - 22:35 |
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Zitat: |
Der Schlauch der durchgetrennt ist ist schwarz, was könnt das für auswirkungen haben ? |
Die Ausgasungen im Tank werden bei stehendem Motor über diesen Schlauch in die Aktivkohle geleitet,
wenn der Motor wieder läuft, werden die Benzindämpfe der Verbrennung wieder zugeführt.
Mit zerschnittenem Schlauch hast Du zum einen eben Falschluft und zum anderen ist es nicht so gut für die Umwelt,
ob sich das sonst noch auf die Kraftstoffversorgung auswirkt weiß ich nicht.
Such das andere Ende und verbinde sie wieder ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.06.2014 - 23:12 |
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bist du sicher das der Schlauch für die ausgasungen ist ?
Er geht hinterm kühlwasserbehälter rein in die wand beim kotflügel da so ... das andre ende geht in richtung motorraum mitte und geht da in die wand rein in der nähe der lambdasonde.
hab gelesen bzw geschaut ,der schlauch für die aktivekohle geht in die ansaugbrücke oder so.und das es dafür 3 schläuche sind ?
zitat:
Die tankendlüftung is ja sonen bauteil das zwischen nockenwellendeckel und ansaugbrücke liegt ,das ist es nicht ,der schlauch geht woanders lang wie oben beschrieben... |
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Geschrieben: 04.06.2014 - 00:25 |
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Zitat: |
Die tankendlüftung is ja sonen bauteil das zwischen nockenwellendeckel und ansaugbrücke liegt ,das ist es nicht ,der schlauch geht woanders lang wie oben beschrieben... |
Das TankentlüftungsVENTIL sitzt an beschriebener Stelle, ein Anschluss führt nach hinten, weil das der Tank ist und der Aktivkohlebehälter sitzt genau unter dem Kotflügel. |
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Geschrieben: 04.06.2014 - 10:24 |
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Rad/Reifen Kombination vielleicht in der Zwischenzeit mal getauscht?
Der c20ne is da sehr anfällig bei größeren bzw. schwereren Felgen. Konnte das an meinem Astra gut merken. Mit 18 Zoll lief der mit müh und Not 180 laut Tacho und das mit na anderen Nockenwelle etc. Hab dann 15 Zoll Leichtbaufelgen gefahren da lief er über Tachoanschlag. |
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