Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22268 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 110
Insgesamt: 114 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mehr leistung im 2.5er

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibra25v6
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 11

Wohnort: D-92242 Hirschau
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 89689 Geschrieben: 17.04.2005 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen!

Habe seit ein paar wochen einen 95er v6. Der geht ja schon gut ab, Aber irgendwie fehlt da noch der gewisse kick...

Jetzt die Frage. Gibt es irgendwelche leistungssteigerungen, die man spürt, aber einem nicht gleich das Konto leer saugen???

Sowas wie turbo oder so...

MfG:
Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 89694 Geschrieben: 17.04.2005 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turbo auf nen V6 und das auch noch billig? Ich glaub davon kannst du nur träumen. Das Einzige was beim V6 nochmal richtig was bringt ohne gleich die Tausende zu kosten ist ne ordentliche Gruppe A Anlage ab Kat und nen K&N Tauschfilter. Alles Andere geht richtig ins Geld egal ob es Nockenwellen oder Kopfbearbeitung oder ähnliches ist. Vielleicht noch der 3 Liter Umbau aber auch der kostet nen paar Tausender.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 89697 Geschrieben: 17.04.2005 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als einzigstes sinvolles sehe ich nen Satz Nocken, z.B. von Irmscher, und dann natürlich ein STG abgleich, das sollte dann etwas Leistungszuwachs bringen, den man auch noch unterhalten kann.
Dann könnte man noch überlegen auf ein Frontgetriebenes F28 umzubauen, um dieses elendige lang übersetzte F25 loszuwerden, wobei man da im 6ten Gang schon ordentlich Leistung braucht

Alles andere wie Turboumbauten , und Kompressorumbauten sind doch sehr exotisch und somit auch teuer, geben tut es sowas natürlich, keine Frage aber um welchen Preis hammer.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bljack
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 83

Wohnort: D-71711
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 89699 Geschrieben: 17.04.2005 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit was für Kosten ist denn ein Satz neue Nocken für den V6 + STG Angleich verbunden?

An ein F-28 hab ich für meinen X25XE auch schon gedacht und wollte das auch noch diesen Sommer einbauen.
Könnte jetzt eins mit 65tkm bekommen, aber für ca. 1.300€ - kann man das noch vertreten oder ist das zu teuer?

mfG Nils
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89705 Geschrieben: 17.04.2005 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bau auf 3.0l und f28 um, das hält sich mit den kosten auch noch im rahmen, und dann hast du ca. 220PS und nen "kürzeres" getriebe, das bringt ordentlich was zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 89839 Geschrieben: 17.04.2005 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


also, ein satz nockenwellen + stg abgleich da muß man mit ca 1500 - 1700 rechnen.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 89881 Geschrieben: 18.04.2005 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo V6 Kollegen biggrin.gif

Fährt eigentlich einer von euch , die Ansaugbrücke von Mantzel ??
Was haltet ihr davon??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 89911 Geschrieben: 18.04.2005 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann an der Stelle mal an Treisch-Motorsport verweisen, die bieten ein optimiertes Kennfeld.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 89942 Geschrieben: 18.04.2005 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEdition808 hat folgendes geschrieben:
Kann an der Stelle mal an Treisch-Motorsport verweisen, die bieten ein optimiertes Kennfeld.


Costas quantas?? Und nen Link bitte (falls erlaubt...) Optimiertes Kennfeld für normal oder mit anderen Nocken???

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 90193 Geschrieben: 18.04.2005 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


Treisch macht für alle optimierte kennfelder, und ich finde die machen ihre sacher sehr gut.

ich fahre die mantzelspinne.
naja, die hat ein wenig im oberen bereich was gebracht, aber erst nach dem ich die restlichen Teile im ansaugtrackt komplett bearbeitet habe hat sich merklich was verändert.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 90212 Geschrieben: 18.04.2005 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sixpack_3l hat folgendes geschrieben:
Moin
ich fahre die mantzelspinne.
naja, die hat ein wenig im oberen bereich was gebracht, aber erst nach dem ich die restlichen Teile im ansaugtrackt komplett bearbeitet habe hat sich merklich was verändert.


Hm hatte gehofft es würde auch so mehr leistung bringen..naja heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 90213 Geschrieben: 18.04.2005 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Fährt eigentlich einer von euch , die Ansaugbrücke von Mantzel ??
Was haltet ihr davon??


Jo, die fahre ich auch. Nach meinem Eindruck hat sie etwas Leistung gebracht. Aber ohne Beweis ist so eine subjektive Einschätzung ziemlich wertlos. Bei solchen Tunings redet man sich ja oft selber was ein (diverse K&N-Storys usw... hammer.gif ). Wie gesagt, ich meine es hätte etwas Leistung gebracht aber ob es objektiv real wirklich ein paar Mehr-PS sind, kann nur der Prüfstand zeigen. Irgendwann fahre ich bestimmt mal wieder drüber, dann erst kann ich Genaueres berichten. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 90222 Geschrieben: 19.04.2005 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Tip ist ein Satz Irmscher Nockenwellen mit passendem Kennfeld, leider sind die Jungs bei besagter Firma leicht träge.
Ein Typ, er verkauft deren Bausätze bei Ebay, meinte zwar, das der Satz beim Cali nicht passen würde, aber es passt doch!

Die Änderung des X25XE zum XEI bezieht sich im Großen und Ganzen auf die Nockenwellen, das Kennfeld und die Optimierung des Ansaugtraktes.

@ callibaer: Keine Suchmaschine?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 90228 Geschrieben: 19.04.2005 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Fährt eigentlich einer von euch , die Ansaugbrücke von Mantzel ??
Was haltet ihr davon??


Jo, die fahre ich auch. Nach meinem Eindruck hat sie etwas Leistung gebracht. Aber ohne Beweis ist so eine subjektive Einschätzung ziemlich wertlos. Bei solchen Tunings redet man sich ja oft selber was ein (diverse K&N-Storys usw... hammer.gif ). Wie gesagt, ich meine es hätte etwas Leistung gebracht aber ob es objektiv real wirklich ein paar Mehr-PS sind, kann nur der Prüfstand zeigen. Irgendwann fahre ich bestimmt mal wieder drüber, dann erst kann ich Genaueres berichten. zwinkern.gif


Hm das klingt schon besser biggrin.gif
Schade das im moment nicht mehr viel los ist mit mantzel
Mal sehen finde vieleicht eine Gebrauchte beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 90236 Geschrieben: 19.04.2005 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn du da ne gebrauchte finden solltest, mußt du schon ne menge glück haben, such schon seit 6 Monaten eine heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424626384 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002