Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 312
Insgesamt: 312 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra V6 kaufen!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibro16Volt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-37696
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 89660 Geschrieben: 17.04.2005 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinz!

Bin drauf und dran, mir nen Cali V6 zu kaufen...
hab mich mal im netz umgeschaut und folgende angebote bei mir in der nähe gefunden:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8543917&id=eq4vrrirqwp

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=173865.8&id=e2fqeczii3n

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=175999.6&id=ogqmtvcptlw


Was haltet ihr von den Angeboten?

Fahre z.zt. nen '92er cali c20xe und hatte vorher schonmal nen '92er c20ne. kenne daher die karrosserie-probleme, wie siehts allerdings mit dem 6-Zylinder Motor aus? Probleme?Wartung?Abgasnormen..?!

....oder wer möchte seinen Cali loswerden? Einfach mal anbieten! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 89667 Geschrieben: 17.04.2005 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sags mal so mein calibra v6 hat nach dem ich ihn gekauft hat einen monat gut funktioniert laecheln.gif dann hat sich die lichtmaschine verabschiedet der wasserpumpe und die bremsen alles kaputt ich hatte ihn dann abgemeldet und hab jetzt alle teile die man zum reparieren braucht daheim rumliegen hab aber auf grund der scheiss arbeit keine zeit mein auto zu machen und nach bei mir auf arbeit alles nicht mehr so gut funktioniert geldmäßig bin ich am überlegen ob ich meinen calibra nicht verkaufen sollte, weil wenn da noch irgendwas den geist aufgibt kann ich mir den nicht mehr leisten. das ding hat jetzt 140tkm drauf

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 89670 Geschrieben: 17.04.2005 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das stimmt schon. An einem 10 Jahre alten Auto geht schon mal ab und zu was kaputt. Und wenn an einem V6 was kaputt geht, dann ist das meistens teuer. Die Reparaturkosten sind genauso hoch wie beim Turbo. Also wenn man sich nen V6 holt, muss man etwas Reserve vorhalten, um ihn richtig unterhalten zu können. Ganz billig ist das nicht.

Vom Fahren her ist das eine andere Philosophie , als die 4Zylinder. Wenn du den V6 das erste Mal fährst, bist du enttäuscht! Da wo der 4 Zylinder ab 2000 oder 2500 rpm schon zupackt, der Turbo sowieso, da geht beim V6 gar nichts. Erst ab so 4000 rpm geht der V6 gut ab. wenn man das raus hat und weiß wie man den Sixpack fahren muss, dann lernt man ihn schätzen. Er lässt sich wunderbar entspannt cruisen, und wenn man richtig schnell fahren will und dabei die Gänge ausdreht, dann geht er auch sehr gut ab. Er ist der zweitschnellste Cali nach dem Turbo.

Zu den autoscout-Angeboten, das muss man sich halt vor Ort ansehen. Wie üblich stimmen die Hälfte der Angaben eben nicht, zum Beispiel der mit dem neuen Motor, wird halt keinen neuen sondern einen gebrauchten Motor drin haben, sonst wär der Typ total bescheuert den Wagen für 3500 zu verkaufen, usw. usw. Für 4000-5000 EUR bekommt man nach ausgiebiger Suche einen guten V6. Man muss aber damit rechnen, das man auch in einen V6 in gutem Zustand noch viele Euros an Reparaturen und Unterhalt reinstecken muss, um ihn länger fahren zu können. Das ist halt kein 70 PS Allerweltsauto. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 89692 Geschrieben: 17.04.2005 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Grunde gilt das was meine Vorredner schon gesagt haben und um auf die Angebote zu kommen, die du dir ausgesucht hast, würd ich sagen das der Erste nur was ist wenn du zu Hause schon einen kompletten 3 Liter Motor liegen hast und umbauen willst. Der hat entschieden zuviel gelaufen. Der Dritte wäre ein Schnäppchen wenn der Verkäufer da nen neuen Motor von ner Opel Werkstatt hat einbauen lassen aber ich glaube dem fehlt die Lederausstattung. Am besten hört ich der Calibra von dem Rentner an da dürftest du nicht viele Probleme haben einfach beim Vorbesitzer checken ob die Km stimmen der Preis hört sich auch recht vernünftig an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 89722 Geschrieben: 17.04.2005 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also den
1. würden mir persönlich die km zahlen zu hoch sein..

2. den würde ich nehmen..

3. tüv läuft diesen monat aus würde ich nur nehmen wenn er den neu macht..

daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 424349508 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002