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C-T Experte
Dabei seit: 03.10.2002
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Wohnort: D-51702 Bergneustadt
Auto: Opel Calibra DTM EDITION C20LET
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Geschrieben: 30.04.2014 - 20:59 |
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hi,
habe nichts im Forum gefunden. gibts eine Anleitung wie man das Kupplungspedal im Calibra wechselt?
Danke. |
_________________ Wer bremst, verliert! |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 920
Wohnort: D-51702 Bergneustadt
Auto: Opel Calibra DTM EDITION C20LET
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Geschrieben: 07.05.2014 - 20:51 |
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the-privateeye hat folgendes geschrieben: |
hi,
habe nichts im Forum gefunden. gibts eine Anleitung wie man das Kupplungspedal im Calibra wechselt?
Danke. |
Niemand eine Ahnung? |
_________________ Wer bremst, verliert! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4299
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2014 - 00:28 |
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Zieh die Feder raus, dann kann man den Zug aushängen,
an der Kippachse des Pedals ist auf der Seite zur Fahrzeugmitte eine Mutter, die abschrauben und den Bolzen rausziehen,
Pedal raus nehmen und umgekehrt wieder rein. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
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Auto: Opel Calibra DTM EDITION C20LET
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Geschrieben: 08.05.2014 - 13:58 |
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alles vom Innenraum aus? |
_________________ Wer bremst, verliert! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2014 - 14:03 |
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Zitat: |
alles vom Innenraum aus? |
Ja klar |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 08.05.2014 - 15:06 |
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Ist alles eine sehr popelige Arbeit, aber wenn Du die Verkleidung innen, unten heruntergenommen hast, mit der Lampe mal draufgeleuchtet hast, wird die Mimik klar. Sitz ganz nach hinten/unten stellen, rückwärts reinzwengen und losschrauben. Irgendwann bist Du dann fertig, kriechst wieder heraus und wirst fluchen, weil Dir alles weh tut...
Achso. Am besten vorn im Motorraum das K-Seil am Hebel aushängen, dann zieht es sich innen leichter, hast mehr Spiel, sonst geht es eigentlich gar nicht.
Und auf die Federmimik achten, da war doch eine, oder?! |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2014 - 15:40 |
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Ich hab mir damals den Sitz ganz gerade gestellt, also Waagerecht und hab mich Rückwärts draufgelegt sodass ich mit dem Kopf an den Pedalen war... ging super so! (Vorher noch Verkleidung weg bauen das man was sieht) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2014 - 15:46 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Ist alles eine sehr popelige Arbeit, aber wenn Du die Verkleidung innen, unten heruntergenommen hast, mit der Lampe mal draufgeleuchtet hast, wird die Mimik klar. Sitz ganz nach hinten/unten stellen, rückwärts reinzwengen und losschrauben. Irgendwann bist Du dann fertig, kriechst wieder heraus und wirst fluchen, weil Dir alles weh tut... |
Alternativ, einfach den Fahrersitz von der Konsole abschrauben und rausnehmen, 4 Schrauben
Etwas mehr Arbeit aber weniger Rückenschmerzen
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Achso. Am besten vorn im Motorraum das K-Seil am Hebel aushängen, dann zieht es sich innen leichter, hast mehr Spiel, sonst geht es eigentlich gar nicht. |
Zum Aushängen, einfach das Kupplungspedal mit der Hand hoch ziehen und ne Blechdose stabil unter das Pedal klemmen. Dann ist der Kupplungszug entspannt und man kann ihn im Motorraum am Ausrückhebel ganz bequem aushängen. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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Developer
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Geschrieben: 08.05.2014 - 18:07 |
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calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Ist alles eine sehr popelige Arbeit, aber wenn Du die Verkleidung innen, unten heruntergenommen hast, mit der Lampe mal draufgeleuchtet hast, wird die Mimik klar. Sitz ganz nach hinten/unten stellen, rückwärts reinzwengen und losschrauben. Irgendwann bist Du dann fertig, kriechst wieder heraus und wirst fluchen, weil Dir alles weh tut... |
Alternativ, einfach den Fahrersitz von der Konsole abschrauben und rausnehmen, 4 Schrauben
Etwas mehr Arbeit aber weniger Rückenschmerzen |
Korrekt...
Fast eine Sache für die Rubrik "Knifflige Arbeiten am Calibra" , aber eben nur fast, wenn der Fahrersitz draußen ist.
M. |
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