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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
Beiträge: 13
Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 28.04.2014 - 21:35 |
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Hallo Leute, was kann es noch sein ... mein v6 knackt links wenn ich anfahre und wenn ich bremse. Bin so ziemlich mit meinem japanisch am ende .... Querlenker, spurstangenkopf, domlager, pendelhubstangen, Antriebswelle gewechselt und es ist immernoch. Ich weiß echt nicht mehr weiter... dazu noch, der cali War mal nen Automatik und wurde auf Schalter umgebaut ... er hat auch nicht das übliche v6 Getriebe (f25) bekommen, der hat dem rückwärts Gang oben links (hab noch nicht geschaut was es für eins ist). Ich hoffe euch reicht die Beschreibung und ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG calimaus86 |
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C-T Experte
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Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.04.2014 - 21:50 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 28.04.2014 - 21:52 |
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meiner knackt beim anfahren (es sei denn ich fahre super-opa-mäßig), bei mir ist das linke motorlager vollkommen hin und wird schnellstmöglich ersetzt. beim bremsen konnte ich noch nixhören |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.04.2014 - 21:54 |
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Zitat: |
er hat auch nicht das übliche v6 Getriebe (f25) bekommen, der hat dem rückwärts Gang oben links (hab noch nicht geschaut was es für eins ist) |
Bist Du Dir sicher? Das F25 hat den R-Gang ja oben bzw. hinten rechts und F16/18/20 vorne links. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
Beiträge: 13
Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 28.04.2014 - 22:07 |
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Ja Hülse beim Querlenker hatten wir auch schon vermutet, haben ihn extra nochmal rausgebaut aber alles drin und dran.
Motor wackelt nix sitzt bombenfest. Hatte Motorhaube auf zum gucken ...
mein mann hat mal die Hand auf den linken Dom gehalten und ich bin vor und zurück gefahren, da hat er es auch gemerkt ... aber die Lager wurden ja gewechselt und auch nachgezogen ...
ich merk es auch im Lenkrad wenn ich bremse
Also der hat vorne links den rückwärts Gang (also f16 18 oder 20) wir haben noch nen originalen Schalter der hat hinten rechts den rückwärts Gang und da hab ich auch schon geguckt das ist ein f25. Nur meiner ist so verbaut (Kabel ohne ende da muss ich erstmal wühlen bis da Platz ist 😁 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.04.2014 - 23:51 |
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Ich hatte mal genau das selbe Problem... ebenfalls V6 von Automatik umgebaut auf 4Zyl schaltgetriebe...
Bei mir war das Motorlager locker auf der Fahrerseite... sieht man optisch nicht... erst wenn man die Ratsche Ansetzt... |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
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Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 28.04.2014 - 23:53 |
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beim kumpel war mal das Getribe am motor locker wir ham unds dum und dämlich gesucht festgezogen knacken war weg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
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Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 29.04.2014 - 00:07 |
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Na dann werde ich mich morgen oder mein mann am Mittwoch, mal unters Auto schmeißen und doch mal gucken. Ob da was am Motor/Getriebe locker ist. Also wie schon gesagt von oben sieht alles bombenfest aus da wackelt nix. Wäre ja super wenn es das wäre und ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. Danke euch schonmal und ich halte euch auf dem laufenden. |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
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Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
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Geschrieben: 29.04.2014 - 06:00 |
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Domlager, Stabi oder was ab und zu passiert das sich die Dämpferpatrone lockert |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2013 Alter: 32
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Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
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Geschrieben: 29.04.2014 - 11:14 |
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Zieh am besten alles nach motor und getriebelager getriebe motor Verbindung
und die ganze Vorderachse.
Bei mir hatte sich mal eine schraube gelöst da verschob sich die ganze va .und ich hatte die gleichen Probleme
also zieh mal den kompletten hilfsrahmen nach und was die anderen hier gesagt haben.
gruß |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
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Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 29.04.2014 - 11:21 |
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Ihr seit klasse also werde mich morgen mal da dran machen, da es hier regnet wie sau und ich nicht in die Garage komme da steht zuviel Zeugs drin. Also Motor und Getriebe mit Halterungen und Achse zieh ich alles mal nach, wie gesagt sämtliche, eigentlich alle Lager sind ja neu und auch schon Minimum 10 x nachgezogen und nachgeschaut. Ich informiere euch dann ob es weg ist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2013 Alter: 32
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Wohnort: D-99439 Ramsla
Auto: Opel Calibra, Vectra b Cali - x20xev, Vectra- x25xe
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Geschrieben: 29.04.2014 - 11:24 |
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Mehr als gucken ob sie fest sind kannst ja nicht machen erstmal ...
aber es ist ein Anfang |
_________________ "Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
Beiträge: 13
Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 29.04.2014 - 11:32 |
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Da haste recht und hoffentlich ist es das auch jedes we hängen wir deshalb am Auto und ich will endlich andere Sachen machen. Ist noch genug Arbeit an dem cali nur ich muss halt erstmal zum TÜV und da ist das wichtiger. Hätte im März schon gemusst |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2014 Alter: 38
Beiträge: 13
Wohnort: D-56424 Ebernhahn
Auto: opel calibra c25xe
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Geschrieben: 06.05.2014 - 14:55 |
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Sorry leute das ich mich erst jetzt melde, sind noch nicht zu gekommen nochmal drunter zu gucken. Bin heute aber mal spaßeshalber zum TÜV gefahren, da ich ja mittlerweile einiges übern TÜV bin, naja was soll ich sagen ... der TÜV Mensch hat alles geguckt und wusste auch nicht weiter. Er sagte sie haben ja alles gemacht und dann hat er am Getriebe gewackelt und an den Motor usw nichts zu finden. Wenn da jetzt nicht die tonnenlager fertig wären und ich Papiere für die Felgen hätte hätte er TÜV. Das knacken hat er als Hinweis geschrieben. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.04.2004
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Wohnort: D-48496 Hopsten
Auto: Opel Calibra C 25 XE
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Geschrieben: 06.05.2014 - 19:14 |
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Ich hatte das Problem auch schon mal!
Bei mir war der Fahrschemel nicht richtig fest! |
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