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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - knackt beim anfahren und beim bremsen. weiß nicht mehr weite

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calimaus86
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Beitrag: 708334 Geschrieben: 28.04.2014 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, was kann es noch sein ... mein v6 knackt links wenn ich anfahre und wenn ich bremse. Bin so ziemlich mit meinem japanisch am ende .... Querlenker, spurstangenkopf, domlager, pendelhubstangen, Antriebswelle gewechselt und es ist immernoch. Ich weiß echt nicht mehr weiter... dazu noch, der cali War mal nen Automatik und wurde auf Schalter umgebaut ... er hat auch nicht das übliche v6 Getriebe (f25) bekommen, der hat dem rückwärts Gang oben links (hab noch nicht geschaut was es für eins ist). Ich hoffe euch reicht die Beschreibung und ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG calimaus86
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Beitrag: 708335 Geschrieben: 28.04.2014 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim querlenker die Hülse in den gummi mit verbaut? gruebeln.gif

_________________
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Needles
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Beitrag: 708336 Geschrieben: 28.04.2014 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner knackt beim anfahren (es sei denn ich fahre super-opa-mäßig), bei mir ist das linke motorlager vollkommen hin und wird schnellstmöglich ersetzt. beim bremsen konnte ich noch nixhören
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Wurfen82
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Beitrag: 708337 Geschrieben: 28.04.2014 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
er hat auch nicht das übliche v6 Getriebe (f25) bekommen, der hat dem rückwärts Gang oben links (hab noch nicht geschaut was es für eins ist)

Bist Du Dir sicher? Das F25 hat den R-Gang ja oben bzw. hinten rechts und F16/18/20 vorne links.
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calimaus86
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Beitrag: 708338 Geschrieben: 28.04.2014 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Hülse beim Querlenker hatten wir auch schon vermutet, haben ihn extra nochmal rausgebaut aber alles drin und dran.

Motor wackelt nix sitzt bombenfest. Hatte Motorhaube auf zum gucken ...

mein mann hat mal die Hand auf den linken Dom gehalten und ich bin vor und zurück gefahren, da hat er es auch gemerkt ... aber die Lager wurden ja gewechselt und auch nachgezogen ...

ich merk es auch im Lenkrad wenn ich bremse

Also der hat vorne links den rückwärts Gang (also f16 18 oder 20) wir haben noch nen originalen Schalter der hat hinten rechts den rückwärts Gang und da hab ich auch schon geguckt das ist ein f25. Nur meiner ist so verbaut (Kabel ohne ende da muss ich erstmal wühlen bis da Platz ist 😁
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CreativeOpel
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Beitrag: 708344 Geschrieben: 28.04.2014 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal genau das selbe Problem... ebenfalls V6 von Automatik umgebaut auf 4Zyl schaltgetriebe...

Bei mir war das Motorlager locker auf der Fahrerseite... sieht man optisch nicht... erst wenn man die Ratsche Ansetzt...
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frankiboy
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Beitrag: 708345 Geschrieben: 28.04.2014 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim kumpel war mal das Getribe am motor locker wir ham unds dum und dämlich gesucht festgezogen knacken war weg
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calimaus86
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Beitrag: 708346 Geschrieben: 29.04.2014 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann werde ich mich morgen oder mein mann am Mittwoch, mal unters Auto schmeißen und doch mal gucken. Ob da was am Motor/Getriebe locker ist. Also wie schon gesagt von oben sieht alles bombenfest aus da wackelt nix. Wäre ja super wenn es das wäre und ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. Danke euch schonmal und ich halte euch auf dem laufenden.
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Finn
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Beitrag: 708349 Geschrieben: 29.04.2014 - 06:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Domlager, Stabi oder was ab und zu passiert das sich die Dämpferpatrone lockert
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Mukki
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Beitrag: 708359 Geschrieben: 29.04.2014 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zieh am besten alles nach motor und getriebelager getriebe motor Verbindung
und die ganze Vorderachse.

Bei mir hatte sich mal eine schraube gelöst da verschob sich die ganze va .und ich hatte die gleichen Probleme

also zieh mal den kompletten hilfsrahmen nach und was die anderen hier gesagt haben.


gruß
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calimaus86
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Beitrag: 708360 Geschrieben: 29.04.2014 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr seit klasse top.gif also werde mich morgen mal da dran machen, da es hier regnet wie sau und ich nicht in die Garage komme da steht zuviel Zeugs drin. Also Motor und Getriebe mit Halterungen und Achse zieh ich alles mal nach, wie gesagt sämtliche, eigentlich alle Lager sind ja neu und auch schon Minimum 10 x nachgezogen und nachgeschaut. Ich informiere euch dann ob es weg ist
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Mukki
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Beitrag: 708361 Geschrieben: 29.04.2014 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mehr als gucken ob sie fest sind kannst ja nicht machen erstmal ...
aber es ist ein Anfang zwinkern.gif

_________________
"Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."
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calimaus86
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Beitrag: 708363 Geschrieben: 29.04.2014 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da haste recht und hoffentlich ist es das auch jedes we hängen wir deshalb am Auto und ich will endlich andere Sachen machen. Ist noch genug Arbeit an dem cali nur ich muss halt erstmal zum TÜV und da ist das wichtiger. Hätte im März schon gemusst
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calimaus86
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Beitrag: 708745 Geschrieben: 06.05.2014 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry leute das ich mich erst jetzt melde, sind noch nicht zu gekommen nochmal drunter zu gucken. Bin heute aber mal spaßeshalber zum TÜV gefahren, da ich ja mittlerweile einiges übern TÜV bin, naja was soll ich sagen ... der TÜV Mensch hat alles geguckt und wusste auch nicht weiter. Er sagte sie haben ja alles gemacht und dann hat er am Getriebe gewackelt und an den Motor usw nichts zu finden. Wenn da jetzt nicht die tonnenlager fertig wären und ich Papiere für die Felgen hätte hätte er TÜV. Das knacken hat er als Hinweis geschrieben.
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hopsten
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Beitrag: 708762 Geschrieben: 06.05.2014 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das Problem auch schon mal!
Bei mir war der Fahrschemel nicht richtig fest!
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