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Geschrieben: 30.04.2014 - 12:31 |
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wie bekomme ich mein c02 gehalt runter regelkreisprüfung auch nicht ok (was bedeutet das )
hier mal die daten vom tüv
handelt sich um ein mv6 motor mit remus endpott 2x90 mittelschalldämpfer attrappe
reicht das wenn ich den org mitteltopf wieder drunter baue ?
oder liegt das an was anderen |
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Geschrieben: 30.04.2014 - 12:51 |
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der MSD hat nix mit den Abgaswerte zu tun, das ist wie der Name sagt ein "Schalldämpfer"...
Das hier ist auf Katalysator, Lambda, Einspritzung, Zündung, Luftzufuhr, ... zurückzuführen... Vor allem, da es wohl nur im erhöhten Drehzahlbereich vorkommt.
Wagen war gut warm gefahren? |
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Geschrieben: 30.04.2014 - 13:59 |
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ne nur 7 km dann war ich schon beim tüv |
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Geschrieben: 30.04.2014 - 14:19 |
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dann fahr da lieber mal nen Umweg und versuchs die Tage noch mal...
Der Katalysator funktioniert nur richtig, wenn der richtig schön heiß ist... RICHTIG heiß...
Vllt hast ne schöne Berg-Straße in der Gegend oder ne Autobahn nicht weit weg. Das Ding braucht Dampf... |
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Geschrieben: 30.04.2014 - 18:28 |
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ok versuch ich mal beim nächsten mal
muss ers nen paar andere kleinigkeiten fertig machen |
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Geschrieben: 02.05.2014 - 06:38 |
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Klugscheissmodus an
Das ist nicht der CO2-Wert um den es hier geht sondern der CO-Wert. CO2 ist kein Schadstoff!
Klugscheissmodus aus.
Tippe wie Hertie schon sagte auch auf den Kat, da der Lambdawert mit 1,019 relativ hoch ist.
mfg |
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Geschrieben: 02.05.2014 - 08:22 |
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Sheriff Donnerknall hat folgendes geschrieben: |
Klugscheissmodus an
Das ist nicht der CO2-Wert um den es hier geht sondern der CO-Wert. CO2 ist kein Schadstoff!
Klugscheissmodus aus.
Tippe wie Hertie schon sagte auch auf den Kat, da der Lambdawert mit 1,019 relativ hoch ist.
mfg |
Bei mir war der Wert genau so hoch und es war die lamabdasonde.
Kostet von uni-fit gerade mal 54,- Euro und sind echt gut! |
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Geschrieben: 03.05.2014 - 18:24 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
Sheriff Donnerknall hat folgendes geschrieben: |
Klugscheissmodus an
Das ist nicht der CO2-Wert um den es hier geht sondern der CO-Wert. CO2 ist kein Schadstoff!
Klugscheissmodus aus.
Tippe wie Hertie schon sagte auch auf den Kat, da der Lambdawert mit 1,019 relativ hoch ist.
mfg |
Bei mir war der Wert genau so hoch und es war die lamabdasonde.
Kostet von uni-fit gerade mal 54,- Euro und sind echt gut! |
Hi Timur,
hmm ja war bei Dir der Lambdawert auch ca. bei 1,020 UND der CO-Gehalt zu hoch?
Weil das würde mich wundern. Normalerweise läuft der Motor zu fett wenn der CO-Gehalt zu hoch ist.
Aber manchmal kann alles mögich sein....
mfg
Sheriff |
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Geschrieben: 03.05.2014 - 21:11 |
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Ich bin den Calibra nur zum TÜV gefahren. Gelaufen ist er einwandfrei, allerdings CO zu hoch.
Da der Turbolader ziemlich ölt und die Lambdasonde entsprechend aussah, hab ich eine neue rein und die AU ohne Probleme gepackt. |
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Geschrieben: 03.05.2014 - 22:37 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
Ich bin den Calibra nur zum TÜV gefahren. Gelaufen ist er einwandfrei, allerdings CO zu hoch.
Da der Turbolader ziemlich ölt und die Lambdasonde entsprechend aussah, hab ich eine neue rein und die AU ohne Probleme gepackt. |
ich schreibe mal: ihr habt beide recht ich hatte auch probleme bei der AU, trotz heißem kat. lambda-regelung spielt da auf jeden fall ne rolle mit, grade wenn diese nicht mehr die jüngste ist. wer also nen zugesetzten bzw. wirkungsarmen kat plus oller lambdasonde hat, der wird durchfallen.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 05.05.2014 - 12:41 |
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Ich schließe mich hier dem Thema mal an, da ich auch das Problem mit der AU habe.
Hatte auf Glück, die Lambdasonde aus dem C20NE vom Cabrio genommen und der CO Wert war gut runter gegangen, aber dennoch zu hoch.
oran kann es denn noch liegen?
Nicht das der KAT kaputt ist und ich nen neuen brauche.
Kann man denn irgendwie raus finden, ob der KAT hinüber ist?
Oder nochmal auf gut Glück, auf die Bahn gehen und dann dahin?
Wie dann am besten fahren, damit man den schön heiß bekommt?
Anbei mal die Daten von der AU.
http://www.directupload.net/file/d/3613/3jqdm8b7_pdf.htm |
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L.G. Björn |
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Geschrieben: 05.05.2014 - 21:38 |
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Bjoern33 hat folgendes geschrieben: |
Ich schließe mich hier dem Thema mal an, da ich auch das Problem mit der AU habe.
Hatte auf Glück, die Lambdasonde aus dem C20NE vom Cabrio genommen und der CO Wert war gut runter gegangen, aber dennoch zu hoch.
oran kann es denn noch liegen?
Nicht das der KAT kaputt ist und ich nen neuen brauche.
Kann man denn irgendwie raus finden, ob der KAT hinüber ist?
Oder nochmal auf gut Glück, auf die Bahn gehen und dann dahin?
Wie dann am besten fahren, damit man den schön heiß bekommt?
Anbei mal die Daten von der AU.
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Deinen Werten zu urteilen, läuft der Motor zu fett - ergo Lambdawert zu niedrig und CO-Wert zu hoch.
Blink doch mal die Fehlercodes aus, dann weißt Du mehr.
Evtl. Temperaturfühler, Lambdasonde....
mfg |
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Geschrieben: 05.05.2014 - 22:07 |
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lamdasonde ist eine neue unterwegs
fehler code auslesen muss ich mal schauen wie das geht habe ich noch nie gemacht |
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Geschrieben: 06.05.2014 - 09:40 |
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Fehlercode hatte ich ausgeblinkt.
War Fehlecode 13 gewesen.
Neue Lambdasonde ist drinnen.
Werte immer noch zu hoch.
CO Gehalt bei 0,5 - 0,7.
@DEMON123
Bzgl. des ausblinkens, ist es HIER gut beschrieben. |
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