Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 29.04.2012 - 22:35 |
|
Hi
Ich will euch hier mal mein Projekt vorstellen.
Ich hab mir im Januar 2012 einen Calibra V6 in der farbe Starsilber EZ: 11/93 bei ebay ersteigert.
Er hat 198000 Km auf der Uhr.
Der Preis war 755€.
Die Basis ist eigentlich ziehmlich gut.
Bis jetzt wurden gemacht:
-Friedrich Gruppe A-Auspuffanlage
-gebrauchte Scheinwerfer in sehr guten Zustand (bei denen die eingebaut waren haben die Stellmotoren gefehlt und sind dann so dreckig geworden dass ich sie nicht mehr sauber bekommen hab.)
-einen neuen Zahnriemen (Werkzeug um sonst beim Opelhändler übers Wochenende geliehen)
-Ventildeckeldichtung
-Thermostat
-Keilriemen
-einen Nagelneuen rechten Kotflügel vom Autoverwerter geholt (40€ und ein Original GM Teil aus einer Händlerauflösung)
-Radlauf vorne rechts geschweißt
-rechten Schweller geschweißt
-Radläuf hinten rechts geschweißt
Ich halte euch mit den Bildern und den veränderungen auf dem laufenden wenn interesse besteht.
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
Schweller war am hinteren linken Radlauf weggerostet.
Es hat so ausgesehen als ob der Radlauf mal ausgebeult wurde und er dann an dieser Stelle weggerostet ist.
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
Leichter Rost am hinteren linken Radlauf. Er wird mit Nigrin Rostumwandler behandelt und danach mit Rostschutzgrundierung angestrichen.
By calibramax94 at 2012-05-01
By calibramax94 at 2012-05-01
An der rechten Schwellerunterseite den leicht vorhandenen Rost entfernt, mit Rostumwandler behandelt und grundiert.
By calibramax94 at 2012-05-01
Hier war auf der rechten Seite der Übergang vom Seitenteil zum Schweller gerostet. Wenn alles geschweißt ist wird es glatt gespachtelt und mit Steinschlagschutz bis zur Türunterkante lackiert.
By calibramax94 at 2012-05-01
Hier hat es unter der Gummileiste am Einstieg auf der Beifahrerseite gerostet.
Wird natürlich am ende noch schön verspachtelt und lackiert.
By calibramax94 at 2012-05-01
Auf der rechten Seite waren die Endspitzen weggerostet und wurde mit selbst angefertigten Blechen ausgebessert, grundiert, mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und mit der Spraydose lackiert. |
Zuletzt bearbeitet von Calibramax94 am 01.05.2012 - 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.04.2012 - 09:11 |
|
hey. komsmt ja fast um die ecke
bin mal gespannt wie das wird. hab ja z.z. auch sowas am laufen, blos mit ner turbokarosse und nem v6 drinnen. da hab ich auch so einiges schweissen müssen. bin aber schon n stückchen weiter. zum glück würde ich nie wieder tun glaube ich |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 01.05.2012 - 21:55 |
|
Hi
Was meint ihr, was ich hier machen sollte?
By calibramax94 at 2012-05-01
Sollte ich den Federteller abmachen und schauen wie es darunter aussieht?
Danke
Mfg |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355
Auto: Opel Calibra c20
|
Geschrieben: 01.05.2012 - 22:35 |
|
Lass bloß die Finger von Steinschlagschutz , dass der letzte Müll..Anständig verzinnen und ruhe ist . |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 01.05.2012 - 22:52 |
|
Sorry ich meine nicht steinschlagschutz sonder unterbodenschutz von teroson.
Das hat mein Vater auch immer in der Opelwerkstatt verwendet. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.05.2012 - 23:12 |
|
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=3229
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=16843&orderby=dateD
hier mal n paar bilder von mir. auf calibra.cc (oberer link) sind noch einig emehr, musst dazu aber angemeldet sein.
so wie die aussehen musst du sie definitiv ausbohren. such dir am besten auch gleich n paar neue bzw gute gebrauchte federteller. die sind mit ischerheit auch durchgerostet.
unten drunter siehts dann nicht viel besser aus. bei meinen federtellern hat man von aussen GARNIX gesehen. ich kenn blos die problemstelle da hinten, und hab die federteller nur auf verdacht ausgebohrt. was ich zu sehen bekam, siehste ja auf dem bild.
zum glück ist die reperatur ncith so sehr aufwändig.
beide belche in "stufen" heraustrennen, dann hast dus später beim reinschweissen einfacher.
bleche brauchst du 1,5mm starke. also kein 0815 karosserieblech |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 01.05.2012 - 23:14 |
|
Finger weg von Bitumen, was den U-Schutz angeht!
Federteller ab. Da kannst du wohl nen neuen Träger basteln. Hast ja am Schweller schon geübt . Weiter so! |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 03.05.2012 - 21:06 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.05.2012 - 22:16 |
|
ich kann dir bilstein b4 empfehlen. sind auch seriendämpfer, aber bilstein ist hat iwrklich da snon plus ultra. und die kosten auch nicht sonderlich viel mehr |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 12.05.2012 - 21:24 |
|
Ich hab jetzt doch den linken Federteller bis jetzt rausgemacht und siehe da, es ist Rost drunter.
By calibramax94 at 2012-05-12
So hat dann der Federteller ausgesehen als er ab war
By calibramax94 at 2012-05-12
By calibramax94 at 2012-05-12
By calibramax94 at 2012-05-12
By calibramax94 at 2012-05-12
Das ist bis jetzt der komplette Rost aus dem Calibra
By calibramax94 at 2012-05-12
Es ist bis jetzt über ein halber qm eingeschweist.
Den Federteller hat mein Vater selber gebaut aus 2mm Blech.
Ich stelle demnächst einmal ein paar Bilder rein.
Aber im Moment ist es ersteinmal auf Eis gelegt für ein paar Tage weil mein Vater sich den Fuß gebrochen hat. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
|
Geschrieben: 12.05.2012 - 22:32 |
|
Sehr schöne Bilder und gut zu sehen das es noch welche gibt die soviel Geld und Herz in so ein altes Auto stecken : )
Gute Besserung an deinen Dad. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 12.05.2012 - 22:48 |
|
wieso finger weg von bitumen im u-schutz ?
gerade den u-schutz mit bitumen nehmen . |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.05.2012 - 22:57 |
|
Saber Rider hat folgendes geschrieben: |
wieso finger weg von bitumen im u-schutz ?
gerade den u-schutz mit bitumen nehmen . |
Bitumen taugt genau was? Richtig. Gar nix! |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.05.2012 - 00:59 |
|
pvc basis ist besser. das verwendet auch audi an den schwellern als steinschlagschutz |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 29
Beiträge: 305
Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
|
Geschrieben: 13.05.2012 - 19:10 |
|
Der Unterbodenschutz den ich hab isst auf PVC Basis. |
|
|
|
|
|