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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2012
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 26.03.2014 - 19:30 |
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Hallo an alle habe nen mega problem festgestellt und zwar war ganz normal unterwegst und auf einmal ging der motor aus.
Dann habe ich ihn wieder an gemacht und weiter ging es bis er wieder aus ging .
Und dann habe ich bemerkt das es fast so war der er wieder aus geht dabei bemerkte ich das die baterie anzeige ganz kurz aufläuchtete aber fing sich dann doch wieder und fuhr weiter.
Dann stand ich letztens da im lehrlauf und auf einmal fing mein momentan verbrauch an richtig zu schwanken ging von 1,3 was er normal hat bis auf 3 hoch so schwangte er und ging dann auch aus .
Hat das denn mit dem ausgehen während der fahrt zu tun denn glaube als das heute war bin ich gerade gerollt.
Bitte um hilfe danke
Automarke: Opel
Typ: calibra
Motortyp: c20xe
Leistung: 150 |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
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Geschrieben: 26.03.2014 - 19:52 |
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Hi,
klingt als ob dein Leerlaufregler den Geist aufgegeben hat. Ich würde ihn entweder tauschen oder einfach mal reinigen.
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 26.03.2014 - 20:16 |
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Hallo das habe ich mir zwar auch schon gedacht aber es ist hald komisch das ganze war vor einen monat dann war wieder gar niks und er lief perfeckt .
Und heute kam es wieder also trit das ganze nur sporalisch auf deshalb ist halt die frage ob es am regler liegen tut oder auch andere gründe haben kann. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 26.03.2014 - 20:29 |
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Hi,
klar kann es auch andere Gründe haben warum er ausgeht, vielleicht ist die Drosselklappe verdreckt und schließt nicht mehr richtig oder manchmal kann es auch am Gaszug liegen, aber in deinem Fall klingt es halt sehr nach dem Leerlaufregler. Wie gesagt, einfach mal reinigen oder gleich erneuern. Kostet ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
Gruß
Pearl |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.03.2014 - 20:47 |
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Hey, schon mal nach den Batteriepolen geschaut das die richtig fest sind und nicht Oxidiert?
War bei meinem C-Corsa GSI ein "Problem" gewesen, ewig gesucht und dann gesehen das die nicht fest waren, hat auch die Batterie Lampe geflackert!
Das Kabel von der LIMA zur Batterie geprüft?
MFG Florian |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.03.2014 - 22:49 |
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vielleicht der drosselklappenpoti |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 27.03.2014 - 08:28 |
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Leerlaufregler würd ich auf alle Fälle reinigen, kost ja nix.
Könnte auch Falschluft ziehen. Kontrollier den dicken Schlauch vom LMM zum SFI Kasten.
Wennst die M2.5 hast, dann könnt der leerlaufkontakt im DK Schalter nicht durchschalten. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.03.2014 - 09:47 |
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Könnte auch ein Kabelbruch, oder Wackelkontakt am Motortemp.-Fühler sein, so dass der Widerstand hoch geht und der Motor überfettet wird.
Den Anschluss vom DK-Poti/Schalter würde ich auch mal untersuchen, alle anderen Sensoren, die an die Gassättigung beteiligt sind müssten ja Fehlercodes erzeugen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel calibra c20xe
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Geschrieben: 27.03.2014 - 19:39 |
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Hallo und danke.
Ich weis zwar das das dann eigendlich zu suche muss aber reden ja hier drüber
Deshalb hat jemand nen funktionierenden Lehrlaufregler da wer neinen hat mit preisvorstellung als pn an mich .
danke |
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