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C-T Lehrling
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 23.03.2014 - 16:08 |
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Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage/Anliegen...
ich habe meinen Calibra noch nicht lange, jetzt wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass dringend die tellerbuchsen gemacht werden müssen und dass sie es nicht machen sondern, dass es nur direkt bei Opel ginge. Andere WS wollten/konnten mir nicht helfen oder wussten nicht mal was Tellerbuchsen sein sollen. Hab die Teile hier.
Kann jemand helfen?
Mfg |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.03.2014 - 16:24 |
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mit einer grube und 2 wagenheber geht das prima. 1flasche fit und ein großer flacher schraubendreher der bissl was aushält ist das kein Problem!
du meinst bestimmt die Tonnenlager ! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.03.2014 - 16:36 |
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Genau - da brauchst Du nicht unbedingt ne Werkstatt und wenn doch, dann lade das hier runter, druck es aus und frag die, ob sie sich nicht dazu Stande sehen:
Anleitung Buchsenwechsel HA |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 23.03.2014 - 18:53 |
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Wie bitte? Geht es wirklich im die Achskörperlager?
Wenn dem so wäre: Eine Werkstatt sagt, dass die nur Opel wechseln kann? Was ist dasd für ne Werkstatt? Das können sogar Leute, die kein Talent zum Schrauben haben. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 23.03.2014 - 21:23 |
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die Aussage war, man braucht spezialwerkzeug, ist zu viel Aufwand und haben wir noch nie gemacht dafür können sie keine Garantie geben und kosten sollte das um die 400 €
Und das kam nicht nur von einer ws.
Und ich lass mir den Bären auch noch aufbinden... mit Frauen macht man sowas ja gerne, aber man lernt ja noch
nun gut jetzt kann ich dir Sache ja mal anders angehen.
Danke für die Hilfe |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 23.03.2014 - 22:39 |
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Malibu hat folgendes geschrieben: |
die Aussage war, man braucht spezialwerkzeug, ist zu viel Aufwand und haben wir noch nie gemacht dafür können sie keine Garantie geben und kosten sollte das um die 400 €
Und das kam nicht nur von einer ws.
Und ich lass mir den Bären auch noch aufbinden... mit Frauen macht man sowas ja gerne, aber man lernt ja noch
nun gut jetzt kann ich dir Sache ja mal anders angehen.
Danke für die Hilfe |
Es steht halt nach wie vor die Frage im Raum, welche Buchsen wirklich gemeint sind... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.03.2014 - 23:45 |
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mal ne frage an die experten:
Hab die Achskörperlager schon mehrfach gewechselt und hatte fast immer das problem, dass die neu eingedrückten lager nicht ganz "drin blieben", sondern so 5-10mm rausstanden. Da konnte ich tun was ich will - ganz reindrücken ging, aber sobald ich den Bock weggenommen hab, kamen sie wieder paar mm.
Nächstes mal wollte ich ihn mal über Nacht auf Klötze stellen, in der hoffnung, dass sie schmierwirkung dann weg ist und die dinger an ort und stelle bleiben |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 23.03.2014 - 23:52 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
mal ne frage an die experten:
Hab die Achskörperlager schon mehrfach gewechselt und hatte fast immer das problem, dass die neu eingedrückten lager nicht ganz "drin blieben", sondern so 5-10mm rausstanden. Da konnte ich tun was ich will - ganz reindrücken ging, aber sobald ich den Bock weggenommen hab, kamen sie wieder paar mm.
Nächstes mal wollte ich ihn mal über Nacht auf Klötze stellen, in der hoffnung, dass sie schmierwirkung dann weg ist und die dinger an ort und stelle bleiben |
deswegen bin ich durch die HU gefallen. montage ha lager unsachegemäß. alles reinigen vom sitz und fett ohne ende half nix (hab es dann nem erfahrenem schrauber gegeben), nur ein originales lager....(welches er zum glück rumflogen hatte) |
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Geschrieben: 24.03.2014 - 10:15 |
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hi!
@ caliebhaber: waren die lager von nem markenhersteller? habe erst bei beiden calibras besagte lager getauscht und es ging wunderbar. reichlich spüli, einmal feste draufgedrückt und ZACK! waren die an ort und stelle. die sitzen normalerweise so stramm, da kann ja nix mehr rausrutschen.
mfg
sollddie2000 |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 24.03.2014 - 11:07 |
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Hallo,
habe mal eine Frage zu den Tonnenlager.
Wollte die Tage mit meinen Calibra auf die Grube und mal wieder von unten begutachten.
Erkennt man defekte Tonnenlager so auf Anhieb, worauf muß man achten?
Gruß, Larry |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: -14770
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 24.03.2014 - 11:29 |
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Wenn ich wüsste wie die dinger sonst heißen außer Tellerb. ... das war die aussage dich bekommen habe.wie gesagt ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Thematik.
Zumal ich hier auch nirgends groß die Möglichkeit habe zubasteln und ich auf das Auto täglich angewiesen bin |
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C-T Urgestein
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.03.2014 - 11:35 |
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Malibu hat folgendes geschrieben: |
Zumal ich hier auch nirgends groß die Möglichkeit habe zubasteln und ich auf das Auto täglich angewiesen bin |
Schlechte Idee sich für diesen Zweck eien Calibra zu kaufen. Eventuell kann ein User aus der Nähe helfen? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.03.2014 - 11:40 |
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@LarryV6:
Da nimmst Du einfach einen dicken Schraubenzieher und hebelst zischen unterem Halter und Schwinge an der Buchse, wenn´s ausgeschlagen ist merkst Du es.
Im oben erwähnten Download istes glaube auch beschrieben.
@Malibu:
Hast Du die Neuteile schon da und kannst ein Bild einstellen, oder hat der Mechaniker gesagt, wo die Tellerbuchse sich in etwa am Fahrzeug befindet?
Bei dem Namen fällt mir nur eben das Tonnenlager ein - nach der Aussage, dass nur Opel das kann könnte es auch was im Motor sein, wo die kein Spezialwerkzeug da haben könnten..aber was soll es dann sein |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 24.03.2014 - 19:45 |
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Malibu hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich wüsste wie die dinger sonst heißen außer Tellerb. ... das war die aussage dich bekommen habe.wie gesagt ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Thematik.
Zumal ich hier auch nirgends groß die Möglichkeit habe zubasteln und ich auf das Auto täglich angewiesen bin |
uiuiui das is echt die falsche wahl des Autos! eigentlich gibt's immerwas zu tun wo man eine Garage, Halle, Grube, Hebebühne oder sonstige sachen haben sollte. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.03.2014 - 19:52 |
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Malibu hat folgendes geschrieben: |
.. Hab die Teile hier... |
Mach doch einfach ein Foto davon! |
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