Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004 Alter: 36
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Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.03.2014 - 11:11 |
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Moin Moin,
ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Beim Einlenken, vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten (zB Ausparken), und bei Schlaglöchern knackt es recht unschön vorne am Wagen.
Ich schob es zunächst auf die Domlager, welche auch total ausgeschlagen waren. Die wurden dann mitsamt der Stoßdämpfer getauscht. Federn kamen von Irmscher rein (Keke-Rosberg-Edition 40mm).
Allerdings ist das Knacken immer noch da und macht mir langsam Angst.
Was kann das sein? Noch nicht getauscht wurden die Lager und Buchsen des Querlenkers...allerdings ist mir da (zumindest optisch) nichts aufgefallen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
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Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 10.03.2014 - 12:18 |
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Moin..
Wenn das ein geschwindigkeitsabhängiges Knacken ist, kann es das äussere Gelenk der Antriebswelle sein.
Sonst vermute ich, dass es das Traggelenk ist; aber das hättest Du wahrscheinlich beim Ausbau vom Federbein bemerkt, denke ich. |
_________________ Bis neulich..
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C-T Lehrling
Dabei seit: 22.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: D-Erzgebirge
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.04.2014 - 19:47 |
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ich tippe mal auf die Domlager denn das gleiche hab ich mitn vecci b und da sind die hinüber |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 585
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Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.04.2014 - 09:16 |
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Mein ehemaliger Astra F hatte das Knacken auf Kopfsteinpflaster auch... da war das linke Spurstangengelenk kaputt. |
_________________ lg Martin
___________________________
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C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705
Wohnort: D-Saarland
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Geschrieben: 04.04.2014 - 09:28 |
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Ich tippe auch aufs domlager. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.04.2014 - 11:39 |
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Wann genau ist das Knacken? Beim Einschlagen immer? Also knackt es andauernd, wenn du bspw. von links nach rechts einschlägst?
Oder knackt es genau 1 mal, wenn du bspw. einschlägst und dann rückwärts fährst?
Möglichkeiten:
Fall 1 bei dauerndem Knacken: Domlager.
Fall 2 bei 1xKnacken beim Losfahren: hinteres Loch der Querlenkerverschraubuing im Achskörper.
MFG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
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Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 05.04.2014 - 07:39 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
Möglichkeiten:
Fall 1 bei dauerndem Knacken: Domlager.
Fall 2 bei 1xKnacken beim Losfahren: hinteres Loch der Querlenkerverschraubuing im Achskörper.
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Was bei VAriante 1 zu tun ist ist ja klar. Was meinst Du bei Variante 2?
Wer lesen kann hat sich also erledigt |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Meister
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 05.04.2014 - 21:34 |
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domlager hat er ja schon getauscht |
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wir rasen nicht, wir fliegen tief |
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