Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 71
Insgesamt: 71 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Astra J OPC Extreme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 705191 Geschrieben: 01.03.2014 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das gute Stück kann sich sehen lassen!!!

image

!!! LIES MICH !!!

Was sagt ihr dazu?
Ich find es top.gif & hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 705197 Geschrieben: 01.03.2014 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Name passt zum Auto. Der Astra J hatte mich so nie überzeugt vom Design. Aber in dieser Form sieht er echt gut aus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 705199 Geschrieben: 01.03.2014 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fand den J von allen bisher gebauten Astras am schönsten,vorallem der GTC ja.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 705232 Geschrieben: 02.03.2014 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur schade das Optik und Technik bzw.Leistung wieder nicht zusammenpassen werden. Brutale Optik aber in der Liga Golf R, S3, oder RS3 wird er nicht mitspielen. Wenn schon Extreme dann so, dass er der Platzhirsch in der Klasse ist und nicht wieder im Mittelfeld rumfährt. Ist doch bei den normalen OPC´s ob nun Astra, Corsa oder Insignia genauso.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 705250 Geschrieben: 02.03.2014 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum soll er nicht in der Liga mitspielen? Der Wagen hat mehr mit einem Rennwagen gemeinsam als mit einem Strassenwagen. Der Motor soll doch mehr als 300PS haben. Ich denke schon das dieser OPC in der Liga gut mitspielen wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 705253 Geschrieben: 02.03.2014 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja weil die es in der Vergangenheit auch nicht hinbekommen haben. Vectra OPC war nie wirklich sportlich wegen des fehlenden Sperrdifferenzials. Insignia hatte dann endlich Allrad wog aber immer um die 2 Tonnen so das die PS auch nichts bringen usw. usw.. Wie gesagt würde mich sehr wundern wenn der Wagen mehr zu bieten hat außer ner Discooptik.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 705254 Geschrieben: 02.03.2014 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Nur schade das Optik und Technik bzw.Leistung wieder nicht zusammenpassen werden. Brutale Optik aber in der Liga Golf R, S3, oder RS3 wird er nicht mitspielen. Wenn schon Extreme dann so, dass er der Platzhirsch in der Klasse ist und nicht wieder im Mittelfeld rumfährt. Ist doch bei den normalen OPC´s ob nun Astra, Corsa oder Insignia genauso.


nur mal wieder drübergeflogen über den artikel oder? biggrin.gif

Zitat:
Der Dreitürer kommt ganz im Stile des Ford Focus RS daher, den die Kölner bis 2010 im Programm hatten. Nur basiert der Rüsselsheimer auf der Rennversion Astra OPC Cup und soll dementsprechend noch rundstreckentauglicher sein als die Konkurrenz, zu der man auch den Golf R mit 300 PS zählen kann.

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705256 Geschrieben: 02.03.2014 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

naja. Wird zu 100% extrem teuer sein, das man sich für das Geld auch was wirklich vernünftiges kaufen kann.
Und mit dem Golf R kann er kein Meter mithalten, da der Golf R über Allrad verfügt.
Zwar schön anzuschauen, aber wird bestimmt so teuer sein, das man sich auch einen dicken von VW oder Audi kaufen könnte, wenn net sogar sone AMG A Klasse.


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 705264 Geschrieben: 02.03.2014 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find den echt cool, befürchte aber auch dass er so teuer wird, dass dann wieder die landläufige (wenn auch unberechtigte) Meinung der breiten Masse zum tragen kommen wird: "So viel für nen Opel? Da kriege ich ja auch ein richtiges Auto für".

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manta-lex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra F C25XE, Vectra A C20XE, Astra J CDTI
Beitrag: 705271 Geschrieben: 02.03.2014 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Nur schade das Optik und Technik bzw.Leistung wieder nicht zusammenpassen werden. Brutale Optik aber in der Liga Golf R, S3, oder RS3 wird er nicht mitspielen. Wenn schon Extreme dann so, dass er der Platzhirsch in der Klasse ist und nicht wieder im Mittelfeld rumfährt. Ist doch bei den normalen OPC´s ob nun Astra, Corsa oder Insignia genauso.


Du solltest dich vorher informieren bevor du solche Kommentare schreibst..


Der Astra Extreme verfügt zb über:

Sperrdiffernzial
Sechskolben Brembo Bremsanlage
Echtcarbon Felgen
mit Recaro Entwickelte Vollschalensitze usw..

Hier der Link: LINK


mfg Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 705273 Geschrieben: 02.03.2014 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja und vielleicht sollte man seine Meinung nicht nur aus irgendwelchen Artikeln entnehmen. Fahre lang genug alle großen Opel. Ja auch die OPC-Versionen. Und die Spielen alle nur in der Mittelklasse was die Performance angeht. Von daher weiß ich schon wovon ich rede. Das einzige was Opel macht ist sich in den Preisen den Premiumherstellern anzupassen. Aber so wie früher das man für relativ wenig Geld ein Auto bekommt welches auch mal für einen Ahaeffekt gut ist ist lange vorbei. Das hörte so ziemlich mit dem Turbocalibra auf.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 705298 Geschrieben: 03.03.2014 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Auto mit über 300ps und Frontantrieb is quatsch. Sperre hin oder her, damit bekommste die Leistung auch net auf die Straße. Opel hätte den j opc direkt als Allrad rausbringen sollen, dann hätte der Wagen auch leistungsmäßig beim Golf r und S3 mithalten können. So wird das wieder nur ein Versuch da mit ran zu kommen. Leider.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 705299 Geschrieben: 03.03.2014 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich sehe das nicht als Quatsch an, die Rundenzeiten auf der Nos sprechen doch ne recht deutliche Sprache und der Extreme ist jetzt nochmals 100kg leichter als der J OPC, da fährt erstmal die Konkurrenz hinterher und wo bitte ist ein S3, RS3 oder Golf R wirklich schnell?

Der RS3 hat im Tracktest ne ganz miese Bewertung bekommen, kann nur geradeaus wirklich flott, dafür brauchste aber kein Allrad und der S3 und Golf R sind auf dem Papier tolle Fahrzeuge aber ohne Modifikationen auch in der Serienversion alles andere als Sportlich flott.

Super Test der Sport Auto Opel Astra J OPC

Das sind die Zeiten von Sport Auto von den Konkurrenzfahrzeugen

Opel Astra OPC - 8.20 min
Ford Focus RS - 8.26 min
Audi TTs - 8.29 min
Renault Megane RS - 8.29 min
VW Golf R - 8.34 min
Mini JCW - 8.35 min
VW Golf GTI Edition 35 - 8.38 min

Jetzt legt der Extreme mit 100kg weniger, paar PS mehr, besserem Fahrwerk nochmals einen drauf. Klar würde ich es auch cooler finden wenn da Allrad und DSG drin wäre und man das Teil mal mit 500ps ausm Stand befeuern könnte, aber man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für Opelverhältnisse wäre das einfach mal wieder ein Schritt zu alten Tugenden und mir gefällt was ich da bis jetzt sehe.

Klar der 2.0 TFSI ist ein guter Motor und ein Doppelkupplungsgetriebe ist bei Opel längst überfällig, aber Serie reisst weder das DSG noch der 2.0 TFSI wirklich was.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705304 Geschrieben: 03.03.2014 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wenn der Astra nie (oder wahrscheinlich nie) in meiner Garage stehen wird schreibe ich dennoch etwas dazu.
Es ist es wie so oft wenn neues Auto auf den Markt kommt.
Jeder sucht sich seine für sich wichtigen Punkte raus und findet so angebliche Schwachstellen. Gerade wenn ein neues Modell auf den Markt kommt meint man es geht immer nur um den Ampelstart wo ein allradgetriebenes oder entsprechend leichtes Auto natürlich seine Vorteile hat.
Aber worauf es wirklich ankommt wird meist vergessen. Bei normalen Autos im Alltagsbetrieb sind es die Elastizitätswerte und in diesem Fall eben wie von nebu erkannt die Rundenzeiten.
Und da war z.B. der Golf "6" R mit 8:34 trotz Allrad und 30 PS mehr als der Astra "H" OPC nur eine Sekunde schneller auf der Nordschleife.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705316 Geschrieben: 03.03.2014 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin der Meinung, dass es mit dem Astra J Xtreme in die richtige Richtung geht, indem man wieder eine Verbindung zwischen Straßenfahrzeugen und Motorsport schafft.
Jetzt müssen die nur einen bekannten Opel-Werksfahrer mit dem Wagen auf die Nos schicken und die Aktion dann ordentlich vermarkten.
Allerdings finde ich 100kg Gewichtsersparnis für den Einsatz von soviel Karbon etwas zu wenig.
Ich vermute mal, das man bei Opel nicht an den einfachen Sachen gespart hat, wie z.B. Radio, Lautsprecher, Dämmmaterial usw..
Aber wahrscheinlich war es Opel zu riskant, viel Gewicht zu Lasten des Komforts einzusparen.
Wobei ich die Karbonfelgen ja schon sehr cool finde biggrin.gif
Gibt es noch einen Volumenhersteller, der Felgen aus diesem Material anbietet?
Also mich spricht der Wagen voll an, abgesehen vom nötigen Kleingeld.

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 420991597 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002