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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 01:41 |
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Hi,
kennt jemand diesen "Knochen" der Drehmomentstütze für Vectra / Calibra V6 und hat damit evtl. sogar Erfahrungen?
Zu nem niedrigeren Preis wäre das vielleicht ne echte Alternative zum selbstinstandsetzen des Teils.
Link zu dem Teil: klick
Habe mir auch schon die GEMA HD Drehmomentstütze oder wie genau die auch heißt selber nachgebaut und wollte die diese Saison mal testen.
Da die aber starr ist, fliegt die wieder raus, falls die zu viel Vibrationen überträgt.
Falls das Ding nun schon ewig bekannt ist, dann ist's wohl bisher an mir vorbei gezogen
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 10:01 |
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Also ich kannte das noch nicht.
Preislich ziemlich happig (mit Versand nach D immerhin 182,85 Euro), wenn se nicht so hart wie die von GEMA ist, für mich zumindest ne Alternative.
Grüße Thomas |
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 12:12 |
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Ja nen Schnapper ist was anderes.
Wenn man google ein bisschen weiter fragt, findet man auch Händler in D, die das Ding vertreiben.
Allerdings auch um die 150 Schleifen.
Wäre vielleicht irgendwann mal was für ne Sammelbestellung. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 12:46 |
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Hast Du da nen konkreten Link? Bin ein wenig faul heute.
Also für 120 würde ich nicht lange überlegen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2014 - 14:56 |
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Also zum Beispiel hier:
Klick - 150€ + 8€ Versand (steht zwar versandkostenfrei, wenn man sich die Versandbedingungen durchliest, findet man aber eine Pauschale von 8€)
Oder hier:
KlIck
Sieht auf dem Bild allerdings anders aus. Vielleicht nen Beispielbild.
Vielleicht findet man noch weitere.
Mit einer Sammelbestellung lässt sich da aber oft einiges sparen.
Bei der Sammelbestellung von mir mit den i500 Bremssattelhaltern war im Gegensatz zu einer Einzelbestellung inkl. Versand zu den Forumusern hier in Deutschland eine Ersparnis von knapp 30€ drin. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.05.2015 - 13:03 |
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Hallo,
hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Ding von Vibra? Die GEMA fliegt bei mir wieder raus, sobald ich eine Alternative habe. Selber gießen kommt aufgrund des Preises und des Risikos es nicht hin zu bekommen wohl eher nicht in Betracht.
Gruß
Andy |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.06.2015 - 19:29 |
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Soooo...
Da ja offenbar sich keiner an die Vibra heran traute, hab ich den sauren Apfel gebissen und mir das Teil zugelegt.
2 Händler standen zur Auswahl.
Diamond KFZ-Parts und Bar-Tek.
Ersterer hatte offenbar keine Lust etwas zu verkaufen.
Er reagierte nur, als ich eine Anfrage bezüglich Härte gestellt hatte. Da Kauf nur via Paypal möglich, bat ich ihn um eine alternative Zahlungsmöglichkeit.
Keine Reaktion mehr. Telefonisch ebenfalls unerreichbar.
Bar-Tek dann etwas teurer, aber prompte Bedienung und sehr freundlicher Telefonkontakt.
Die abgebildete Stütze bei Bar-Tek ist wohl ein allgemeines Bild gewesen. Es stimmt nicht mit dem tatsächlichen Aussehen überein. Es sieht ähnlich aus wie die Originale Stütze.
Sie ist im Vergleich zur Originalen deutlich schwerer, vom Vergleich zur GEMA brauchen wir gar nicht zu reden.
Preis für das Teil einschließlich Versand 165 Euro. Zuviel für das Dingen, aber nun gut...
Der Einbau:
Ich bekam die Stütze Domseitig nicht in die Gabel. Das lag aber weniger an der Stütze, als an der Gabel am Dom. Die Gema schien wohl etwas schmaler gewesen zu sein und hat mir die Gabel beim anziehen um 2mm zusammengrdrückt. Das hab ich aber erst gemerkt, als ich oben und unten an der Hülse der Stütze gesamt 0,5mm weg gefeilt hatte. Ich kam dann nämlich erst auf die glorreiche Idee eine Originale und die Vibra mit der Schieblehre zu vergleichen...
Mit dem Wissen bugsierte ich nun den Knochen irgendwie in die Gabel, Bolzen durch und nun doch ein Manko: 100% pass genau ist die Vibra nicht. Es fehlen an der Gegenseite Motorseitig, sagen wir mal 3mm, vielleicht 4, um den Bolzen sauber durchs Loch zu bekommen.
Ein Langloch wie bei der Originalen wäre da besser gewesen. So muss man den Motor etwas Richtung Stirnwand drücken, um den Bolzen durchzubekommen. Ob das mit meinem GEMA Motorlager zusammenhängt und der Motor dadurch Stirnwand-seitig nicht so durchhängt, weiß ich nicht.
Schon möglich, dass es mit einem Standardlager genau passt.
Erster Eindruck im Betrieb:
Vibrationen im Leerlauf werden ähnlich rauh übertragen wie mit der GEMA. Beim Fahren erscheint es mir aber etwas weicher, nicht mehr ganz so rauh - auch von der Geräuschkulisse. Man spürt gegenüber der GEMA etwas deutlicher den Lastwechsel, aber nicht übertrieben und/oder nennenswert.
Ein Fazit kann ich derzeit natürlich noch nicht äußern. Dafür ist es zu früh. Bevor ich euphorisch werde, warte ich erst einmal den Lauf der Dinge ab. Über Qualität, Haltbarkeit oder Folgeschäden an den Haltern kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht berichten.
Hier noch ein paar Bilder:
Soweit war es das erstmal von mir dazu. Rest muss man wie gesagt sehen.
Gruß
Andy |
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Himbo (13.07.15), HighDx (21.06.15) dankten AndyIsHere für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.07.2015 - 16:49 |
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AndyIsHere hat folgendes geschrieben: |
Selber gießen kommt aufgrund des Preises und des Risikos es nicht hin zu bekommen wohl eher nicht in Betracht.
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Was für ein Risiko? Und wieso Preis?? Rd. 700Gr. des KDS Flexi kosten rd. 35€. Da kann man bestimmt 2-3 Stützen mit anfertigen und die Härte auch selbst bestimmen.
Werde meine jedenfalls damit machen, den gerade in der Oldtimer Szene hat das Zeug recht gute Kritiken.
Denn weder die Gema noch diese hier werde ich mir antun, schon gar nicht für den Preis. Da kannst gleich ne Einsenstange einsetzen und für sowas deutlich über 150€? Nein danke... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.07.2015 - 15:31 |
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