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raptor
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Beitrag: 700922 Geschrieben: 12.12.2013 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

mein Calibra ('92; C20NE; Automatik) gibt mir die ABS-Fehlercodes 41 und 43 raus [-> Radsensorkreis vorne links und rechts offen].

Woran kann es liegen? Ich habe den Sensor VL schon getauscht, da der vom ABS-Ring bearbeitet wurde als mein Radlager hinüber war - Antriebswelle mit Ring kamen natürlich vorher auch neu^^
Die Fehler liegen allerdings weiterhin vor. Ich habe noch einen kompletten ABS-Block hier - kann ich davon was nehmen/austauschen um den Fehler zu beheben?

Danke schonmal für eure Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von raptor am 12.12.2013 - 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 700934 Geschrieben: 12.12.2013 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

raptor hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,

mein Calibra ('92; C20NE; Automatik) gibt mir die ABS-Fehlercodes 41 und 43 raus [-> Radsensorkreis vorne links und rechts offen].

Woran kann es liegen? Ich habe den Sensor VL schon getauscht, da der vom ABS-Ring bearbeitet wurde als mein Radlager hinüber war - Antriebswelle mit Rind kamen natürlich vorher auch neu


war der sensor neu oder gebraucht? und welches rind hast du an deine VA geschraubt? biggrin.gif

traten die fehler zeitgleich oder zeitversetzt auf? und welche halter hast du an den sensoren, metall oder kunststoff?

mfg

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raptor
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Beitrag: 700940 Geschrieben: 12.12.2013 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh - endlich verschreibe ich mich auch mal xD Danke für den Hinweis.

Ob die zeitversetzt auftraten kann ich nicht sagen. Bin etwa 2 Wochen mit leuchtender Kontrollleuchte rumgefahren hammer.gif bevor ich den Fehlerspeicher auslas.
Der Halter ist aus Metall.
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Beitrag: 700942 Geschrieben: 12.12.2013 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

raptor hat folgendes geschrieben:
Ob die zeitversetzt auftraten kann ich nicht sagen. Bin etwa 2 Wochen mit leuchtender Kontrollleuchte rumgefahren hammer.gif bevor ich den Fehlerspeicher auslas.
Der Halter ist aus Metall.


dann als erstes die halter gegen die kunststoffteile tauschen ja.gif du riskierst sonst, das der neue (isser denn neu oder nicht?) sensor auch wieder schaden erleidet.

mfg

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Beitrag: 700950 Geschrieben: 12.12.2013 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, der ist neu. Was machen die Kunststoffdinger denn besser/anders?
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Beitrag: 700953 Geschrieben: 12.12.2013 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Was machen die Kunststoffdinger denn besser/anders?

Die korrodieren nicht (und verformen sich in dessen Folge nicht) bei Kontakt mit Salz, usw.
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Beitrag: 700954 Geschrieben: 12.12.2013 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was machen die Kunststoffdinger denn besser/anders?

Die korrodieren nicht (und verformen sich in dessen Folge nicht) bei Kontakt mit Salz, usw.


durch die korrosion verkleinert sich der innendurchmesser und das gehäuse deines sensors kann beschädigt werden. und in der folge natürlich auch der sensor.

mfg

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