Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 181
Insgesamt: 184 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - reifenverschleis!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 88485 Geschrieben: 12.04.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif habe jetzt erst ca6000tkm auf dem satz drauf und die sind scho wieder richtig platt,fahre 215/35/18 toyo,was habt ihr so für erfahrung mit der lebensdauer der reifen.mir ist es klar das durch des tiferlegen etc der reifenverschleis extrem nach oben geht ,ober 6000? ist zwar nur die VA aber des langt ja scho.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 88488 Geschrieben: 12.04.2005 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur va?
ich dachte der v6 hat TC- check mal spur und sturz sowie luftdruck...
wieviel tiefer bist du??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 88489 Geschrieben: 12.04.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spur sturz ist alles ok druck passt auch ,ich hab ein schraub fwk drin,die hinteren reifen sehen aus wie neu(fast)aus,habe ja scho gehört das der toyo extrem weich sein soll,hatte ja auch scho etliche sätze ,aber so schlim war noch keiner.TC hat er auch,und ich bin keiner der in so richtig schrubt,also nichts jede ampel vole kanne motz.gif motz.gif motz.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 88491 Geschrieben: 12.04.2005 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte mal weiche eines tochterablegers von glaub yokohama.. hießen maxxis ts-1 im fahrverhalten waren die keinesfalls billig-die haben geklebt wie sau.. und ich hat nie wieder ABS seitdem biggrin.gif

aber nach 8000km ht ich nur noch 5mm :/

wird wohl doch an den reifen liegen...vielleicht sind die echt zu weich und dann hast ja auch extrem flache karkasse und smoit 0 walkverhalten -wieviel mm sinds noch? tausch bei 4mm von hi na vo aber mehr als 12-15tkm sind da wohl nicht drin mit den
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 88492 Geschrieben: 12.04.2005 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sind keine mm mehr drauf hammer.gif was ist kleiner als mm,micro oder so hammer.gif ,was hälst von dunlop??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turboblitz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274


Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
Beitrag: 88510 Geschrieben: 12.04.2005 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DUNLOP? Guter Durchschnittsreifen mit einigen abstrichen in Laufruhe und auf regennasser Fahrbahn director.gif Würd ich mit nurn millimeter profil aber schnell in die wege leiten paar neue gummis zu ordern lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
Turboblitzmässiger gruss an alle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 88511 Geschrieben: 12.04.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VA? Hab auch dieses Problem... normalerweise sollten sie sich hinten ja stärker abfahren... Fahren sich die Reifen bei dir vorne gleichmäßig ab oder nur innen? Meine nämlich nur innen...Aber spur und sturz is alles ok... waren nach 15000 km im a...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 88515 Geschrieben: 12.04.2005 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

diablo290877 hat folgendes geschrieben:
Da sind keine mm mehr drauf hammer.gif was ist kleiner als mm,micro oder so hammer.gif ,was hälst von dunlop??


Die Dunlop kannst du dir in die Haare schmieren. Hab ich 2 Sätze in einem halben Jahr gebraucht. Und ich fahr echt ohne Kavalierstarts oder sonstige Späße. An der Power kanns auch nicht liegen ist ein Ecotec Motor. Die Dunlop sind einfach sauweich. 8000km haben sie bei mir gehalten. Ich fahr jetzt Hankook Ventus K104. ist laufruhiger, besser auf Nässe und hat wenigstens 12000 km gehalten. Kostet aber 50€ weniger pro Reifen (215/40/17) nur auf trockener Straße ist die Haftung nicht so gut wie beim Dunlop. Ich fahr den Dunlop nimmer.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 88533 Geschrieben: 12.04.2005 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß jetzt nicht inwiefern die reifengröße ne Rolle spielt. Bin mit meinen 205/55/15
von Fulda (Carat Extremo) bis jetzt ca. 30.000 km gefahren und sind noch nicht fertig zwinkern.gif
Ok, ist nur n 8V mit ca. 50mm Tieferlegung rundum, aber vom Verschleiß her bin ich zufrieden ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 88583 Geschrieben: 12.04.2005 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Chrisu1706 hat folgendes geschrieben:
VA? Hab auch dieses Problem... normalerweise sollten sie sich hinten ja stärker abfahren... Fahren sich die Reifen bei dir vorne gleichmäßig ab oder nur innen? Meine nämlich nur innen...Aber spur und sturz is alles ok... waren nach 15000 km im a...


warum sollten die sich hinten stärker abfahren??ist doch fronttriebler,und da sehe ich das prob beim v6 ,bräuchte halt auch 4x4 laecheln.gif) bei mir passt auch alles ,besser kannst den sturz nicht einstellen,fahren sich aber trotzdem innen eig nur ab,geht aber diesmal ,des war scho mal schlechter.in der grösse 215/35/18 hatte ich letztens bei ebay ben dunlop sp 2000 gesehen,der war bei 145eur ,nicht wirklich billig,aber die toyo die ich jetzt draf habe haben letztes jahr auch 135(stück) gekostet.weis jetzt nicht was ich drauf machen soll,hätte gedacht der dunlop wäre da etwas besser.

_________________
nackert *piep* ist hie höle!!!!!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 88668 Geschrieben: 13.04.2005 - 04:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

korriegiert mich wenn ich falsch liege aber den Sturz kann man auch vorne nicht einstellen. Das wird doch nur über den Nachlauf ausgeglichen oder? Bei extremen Tieferlegungen muß auch viel Nachspur gefahren werden wodurch die Räder gegeneinanderlaufen. daher kommt dann auch der große Verschleiß zustande.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 88670 Geschrieben: 13.04.2005 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich lese hier nicht viel vom Goodyear Eagel F1 wiejetzt1.gif ist aber ein Top reifen !
Laut tests ..einer der besten! letztes jahr nummer 1 beim aquaplanning!
Hab sie seit +- 6000km drauf , die fordere sind ein paar milimeter abgenutzt ist aber
noch gut 70 % drauf und die hintere sind wie neu !! ja.gif
Hab 215/ 40 / 17. Sie waren zwar ziemlich teurer 150€ stück .. aber ist top qualität !!

Was haltet ihr von den reifen ??

Falken soll auch sehr gut sein aber auch so teuer zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheerio
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90


Auto: BUGATTI Veyron EB 184
Beitrag: 88698 Geschrieben: 13.04.2005 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie schauts mit avon sportreifen aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 88702 Geschrieben: 13.04.2005 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Ich lese hier nicht viel vom Goodyear Eagel F1 wiejetzt1.gif ist aber ein Top reifen !
Laut tests ..einer der besten! letztes jahr nummer 1 beim aquaplanning!
Hab sie seit +- 6000km drauf , die fordere sind ein paar milimeter abgenutzt ist aber
noch gut 70 % drauf und die hintere sind wie neu !! ja.gif
Hab 215/ 40 / 17. Sie waren zwar ziemlich teurer 150€ stück .. aber ist top qualität !!

Was haltet ihr von den reifen ??

Falken soll auch sehr gut sein aber auch so teuer zunge.gif


Die hatte ich bei meinen alten Calli auch drauf... echt top diese Reifen... nach ca 15000 km wurde der mir ja geschrottet und die reifen hatten noch mehr als mindestprofil... auch vom Laufverhalten echt top... da geb ich lieber 150 Okken für ein reifen auch als mir alle halbe neue zu kaufen.
Außerdem sehen die echt geil aus (V-Profil)


MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 88706 Geschrieben: 13.04.2005 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
Ich lese hier nicht viel vom Goodyear Eagel F1 wiejetzt1.gif ist aber ein Top reifen !
Laut tests ..einer der besten! letztes jahr nummer 1 beim aquaplanning!
Hab sie seit +- 6000km drauf , die fordere sind ein paar milimeter abgenutzt ist aber
noch gut 70 % drauf und die hintere sind wie neu !! ja.gif
Hab 215/ 40 / 17. Sie waren zwar ziemlich teurer 150€ stück .. aber ist top qualität !!

Was haltet ihr von den reifen ??

Falken soll auch sehr gut sein aber auch so teuer zunge.gif


Die Eagles hab ich auch drauf, sind echt super Reifen, nur im Verhältnis zu den Winterreifen ein bisschen laut, weiß aber nicht wie andere Reifen in der Größe laut sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 424275670 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002